ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von BigBen » Di 2. Dez 2014, 11:11

Wer so einen Schwachsinn postet gehört eh abgestraft - ob er jetzt ernsthaft etwas vorhat oder nicht ist dabei irrelevant, aber vielleicht hilfts beim Erinnern das nächste Mal das Gehirn vorher einzuschalten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Revierler_old » Di 2. Dez 2014, 11:55

Ich ziele eher auf die geforderte Vorgangsweise mit Türe eintreten und deren Befürwortung ab. Es gibt andere, subtilere Möglichkeiten. Denn was kommt danach? Er geht wieder heim, nur ohne Waffe. Und ist erst recht angepisst.
Mich erinnert eine solche Vorgangsweise an dunkle Zeiten im letzten Jahrhundert des vorigen Jahrtausends.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Lindenwirt » Di 2. Dez 2014, 12:22

Hallo,

ich würde das als Dummheit bezeichnen und die Verlässlichkeit in Frage stellen, ev. eine gesonderte zusätzliche und unangekündigte Waffenkontrolle. Wenn sich dann der Sachverhalt nicht ausreichend aufklärt Psychotest wiederholen oder überhaupt erst einen machen. (man weiß ja nicht wie er zur WBK gekommen ist, kann ja auch Jäger sein)
Alles in allem jedenfalls wirklich dämlich. Ob Pistole oder Messer ist eigentlich wurscht, sowas kannst als Erwachsener nicht bringen...

lg

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:41

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Sandville- » Di 2. Dez 2014, 12:27

Habe das auch hypothetisch gemeint, so etwas wird man wohl verbal lösen können, so lange die Beamten auf keinen Widerstand stoßen.

MaxJs
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 11:08
Wohnort: Oviliava

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von MaxJs » Di 2. Dez 2014, 12:28

Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...
Beretta S686 Special 20/70

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Qwasti » Di 2. Dez 2014, 12:30

Auch wenn es jetzt Blöd klingt, aber es ist noch immer jeder selbst verantwortlich für sein handeln. Auch wenn uns das System auch immer mehr zu Systemidoten machen will und uns unsere entscheidungen abnimmt.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AW: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von DerDaniel » Di 2. Dez 2014, 13:11

MaxJs hat geschrieben:Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...

Der größere Kontext ist zwar immer noch nicht bekannt, aber Sorry, so was ist Androhung von Gewalt (mit dem Tatmittel gleich noch dazu).
Ein Besuch von der Polizei und sie Überprüfung der Eignung Waffen zu besitzen ist da durchaus angebracht (und auch herbei zu führen).


_______________________________
Geschrieben von und mit dem Handy, also keine Garantie für die Rechtschreiung. ;-P

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Steelman » Di 2. Dez 2014, 13:15

Halvar hat geschrieben:
Aber ich bin der Meinung: Zum verantwortungsbewussten und sicheren Umgang mit Schusswaffen gehört für mich auch, Handlungen zu unterlassen die von anderen wahrscheinlich aus Drohung aufgefasst werden.


Dazu muss man aber auch bedenken, wie Otto-Normalbürger gewisse Dinge auffasst.
Der TE fand es nötig zu erwähnen, dass auf dem Bild der Verschluss der Waffe offen ist? Warum?
Für uns spricht das eine gewisse Sprache: Der Verschluss ist offen, die Waffe ist ungeladen und nicht schussbereit --> sie ist sicher --> das heißt jemand hat sie absichtlich in diesen sicheren Zustand gebracht.


Für jemanden der mit dem Umgang mit Schusswaffen nicht vertraut ist, spricht es diese Sprache dagegen nicht.
Der hat keine Ahnung was ein offener Verschluss ist und was das implizieren mag, der sieht eine Waffe und sonst nix und das heißt für ihn nur Bedrohung weil Waffen töten.
Schon spricht das Bild eine ganz andere Sprache.




++1

Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Online
Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: AW: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Elmo12 » Di 2. Dez 2014, 13:27

DerDaniel hat geschrieben:
MaxJs hat geschrieben:Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...

Der größere Kontext ist zwar immer noch nicht bekannt, aber Sorry, so was ist Androhung von Gewalt (mit dem Tatmittel gleich noch dazu).
Ein Besuch von der Polizei und sie Überprüfung der Eignung Waffen zu besitzen ist da durchaus angebracht (und auch herbei zu führen).


_______________________________
Geschrieben von und mit dem Handy, also keine Garantie für die Rechtschreiung. ;-P


Da bin ich voll bei dir!!!

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Raven » Di 2. Dez 2014, 13:32

MaxJs hat geschrieben:Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...


Bei so einem Spruch sollte man etwa 30min später den Pizzadienst anrufen, damit der Zeitgleich mit den Beamten und vielleicht dem Psychologen eintrifft und alle was zu futtern haben während die Uniformierten die Schätze schön verpacken und mitnehmen...

:doh:

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Zev » Di 2. Dez 2014, 14:03

MaxJs hat geschrieben:Es handeltsich um einen Spruch á la: Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...

:headslap:

Ob das Ding jetzt sichtbar ungeladen ist oder nicht ist bei so an Spruch ziemlich wurscht. Mag sein dass nur ein dummer Scherz war und derjenige niemals wirklich wen was tun würd, nur is das halt für andere nicht ersichtlich und eine Drohung kann man aus so einem Satz durchaus rauslesen...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Centershot » Di 2. Dez 2014, 17:58

Mag sein dass nur ein dummer Scherz war....

Wenn es so gemeint war dann passt diese Aussage aber überhaupt nicht dazu:

Wenn ned a Ruh is, kommen mein Pischtole und ich und räumen auf...

Ich formuliere generell eher behutsam, besonders wenn ich die Fakten nicht überprüfen kann...aber ein Typ der so etwas öffentlich von sich gibt ist nicht ganz dicht!
Abgesehen von seiner Dummheit und den möglichen Folgen für ihn selbst, solche Darstellungen schaden allen LWB, da fehlt mir jedes Verständnis dafür!

MaxJs
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 11:08
Wohnort: Oviliava

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von MaxJs » Di 2. Dez 2014, 18:03

Danke für die Antworten die meine Einschätzung des hypothetischen Falles bestätigt haben.
Beretta S686 Special 20/70

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Django » Mi 3. Dez 2014, 14:23

Im schlimmsten Fall könnte ja seine Mutter bei der Deradikalisierungshotline anrufen.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Waffenbesitz, Photo, Internet, Polizei

Beitrag von Lindenwirt » Mi 3. Dez 2014, 14:34

MaxJs hat geschrieben:Danke für die Antworten die meine Einschätzung des hypothetischen Falles bestätigt haben.


Jetzt gib schon zu dasd einen Blödsinn gmacht hast. :lol: :lol: :lol:

Antworten