ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Psychologisches Gutachten

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Psychologisches Gutachten

Beitrag von caliber-38 » Mo 16. Feb 2015, 11:02

Nur eine kurze Frage -> Beim Beantragen der WBK -> verbleibt das Gutachten bei der Behörde?
Meins hab ich zumindest nicht mehr mitbekommen heute.

THX und lG
Alex

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von Heisenberg » Mo 16. Feb 2015, 11:06

caliber-38 hat geschrieben:Nur eine kurze Frage -> Beim Beantragen der WBK -> verbleibt das Gutachten bei der Behörde?
Meins hab ich zumindest nicht mehr mitbekommen heute.

THX und lG
Alex


Ja. War bei mir in Wien vor zwei Jahren auch so.

LG
I´m the one who knocks!

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von caliber-38 » Mo 16. Feb 2015, 11:20

Okay, scheint also schon seine Richtigkeit zu haben.

THX a lot und lG
Alex

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von rupi » Mo 16. Feb 2015, 11:20

ja das behält sich die Behörde ein
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Feb 2015, 11:21

Ja bleibt dort........ aber es gibt da so eine geniale Erfindung Namens ''Farbkopierer'' dann hat mann das Gutachten zuhause auch ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von caliber-38 » Mo 16. Feb 2015, 11:29

Okay. Ja, dachte eh auch ans Kopieren aber auf der BH dann nicht mehr. :headslap: Weil ich alles an Dokumenten original mitgenommen habe.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Feb 2015, 11:33

caliber-38 hat geschrieben:Okay. Ja, dachte eh auch ans Kopieren aber auf der BH dann nicht mehr. :headslap: Weil ich alles an Dokumenten original mitgenommen habe.

Macht nichts, brauchst normalerweise eh nimma :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von ordonanzler » Mo 16. Feb 2015, 11:39

caliber-38 hat geschrieben:Okay. Ja, dachte eh auch ans Kopieren aber auf der BH dann nicht mehr. :headslap: Weil ich alles an Dokumenten original mitgenommen habe.


danke für den Tipp - werde zum beantragen nur mit Farbkopien hingehen :)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von caliber-38 » Mo 16. Feb 2015, 11:44

Aber gut dass ein Freund auf der BH arbeitet, der kann mir das ganze noch schnell mal kopieren. Wäre ja nur weil ich auch alles gerne bei meinen Unterlagen hätte. :)

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Feb 2015, 11:45

ordonanzler hat geschrieben:
caliber-38 hat geschrieben:Okay. Ja, dachte eh auch ans Kopieren aber auf der BH dann nicht mehr. :headslap: Weil ich alles an Dokumenten original mitgenommen habe.


danke für den Tipp - werde zum beantragen nur mit Farbkopien hingehen :)

na ordonanzler du hast das Falsch verstanden ..... dann hat mann das Gutachten zuhause auch
Dann....hast....Du...das....Gutachten......Zuhause....auch .....in ...einer ......Mappe ,ned mit Kopien zur Beantragung der WBK hingehen ;)
Ich helfe Dir gerne :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von caliber-38 » Mo 16. Feb 2015, 11:48

Alaskan hat geschrieben:
ordonanzler hat geschrieben:
caliber-38 hat geschrieben:Okay. Ja, dachte eh auch ans Kopieren aber auf der BH dann nicht mehr. :headslap: Weil ich alles an Dokumenten original mitgenommen habe.


danke für den Tipp - werde zum beantragen nur mit Farbkopien hingehen :)

na ordonanzler du hast das Falsch verstanden ..... dann hat mann das Gutachten zuhause auch
Dann....hast....Du...das....Gutachten......Zuhause....auch .....in ...einer ......Mappe ,ned mit Kopien zur Beantragung der WBK hingehen ;)
Ich helfe Dir gerne :D


WICHTIG: alles im Original mitnehmen (Kopien nehmens nicht!) - bekommst eh alles wieder. Bis auf das Gutachten, dass man sich vielleicht doch besser vorher kopieren sollte... wenn man möchte und auch dran denkt.... :D

EDIT: Passt, Kopie von meinem Gutachten bekomme ich heute abends... :) Dann ist mein innerlicher Bürokrat befriedigt. :dance:

martin93
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 00:48

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von martin93 » Mo 16. Feb 2015, 19:42

Habe vergangene Woche (ebenso in Wien) beim Antrag sowohl die Originale mitgebracht als auch alle Unterlagen in kopierter Ausführung.
Die nette Dame hat sich die Originale zwar angesehen, jedoch nur die Kopien einbehalten.

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: Psychologisches Gutachten

Beitrag von caliber-38 » Di 17. Feb 2015, 11:51

Hab sogar das Original wieder bekommen. Papierlose Bürokratie -> gescannt und abgelegt. Geht jo eh.... :headslap:

Antworten