ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Munition abholen lassen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Munition abholen lassen

Beitrag von Lindenwirt » Mo 23. Feb 2015, 08:26

Hallo,

ich hätte eine Frage, ich kann nur eben nicht den Händler direkt fragen weil dieser jetzt eine Woche Urlaub hat.
Meine Freundin kommt am Arbeitsweg (sitzt 2 Stunden am Tag im Auto) bei einem Händler vorbei der immer wieder mal gute 9mm Preise hat. z.B.: Geco 9mm um 9.90€ oder eben die S&B Schütte günstig, etc.

Wenn ich da jetzt extra hinfahre ist die Einsparung beim Teufel daher meine Frage:
Ist es erlaubt und möglich dass meine Freundin mit meiner WBK dort die Munition abholt. Darf sie diese orginal verpackt transportieren? Irgendwie wird das Zeug ja ständig transportiert, die haben doch auch nicht alle eine WBK.

Ich fürchte ich kenne die Antwort, wollte aber nachfragen ob es hier nicht eine legale Möglichkeit gibt.

lg

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Munition abholen lassen

Beitrag von Incite » Mo 23. Feb 2015, 08:30

Nein.

legale Möglichkeit: Jemanden mit WBK abholen lassen :lol:

lg
Zuletzt geändert von Incite am Mo 23. Feb 2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Munition abholen lassen

Beitrag von rupi » Mo 23. Feb 2015, 08:31

nein ist natürlich nicht erlaubt
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Munition abholen lassen

Beitrag von Floody » Mo 23. Feb 2015, 09:01

WaffG

Gesperrt