ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schweizer Waffenrecht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Schweizer Waffenrecht

Beitrag von Spetznas » Fr 27. Mär 2015, 12:19

DrCooper hat geschrieben:Wie schön ist so ein einfaches Weltbild, wo alles, was links ist, pfui gack und böse ist...


Wie praktisch es ist, wenn mir alle Vorschläge der linken nicht zusagen.
Und selbst wenn, auch im Nationalsozialismus gibt es durchaus gute Ideen. Trotzdem würde ich ihn auch bei den guten Ideen nicht unterstützen ;)

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizer Waffenrecht

Beitrag von cosmoch » Fr 27. Mär 2015, 12:41

ich glaube wir driften in die Politik ab.

Scheinbar gibt es noch eine kleine Änderung, betreffend Repetiergewehren. Für alle Repetierer bis zu einem Kaliber bis 10.4mm braucht es keinen WES mehr, sondern es reicht ein normaler Vertrag, wie bei einem K31. Leider ist diese weisheit noch nicht bei allen Händlern angekommen :(
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Schweizer Waffenrecht

Beitrag von rhodium » Fr 27. Mär 2015, 13:35

Wie ist eigentlich das Preisniveau amerikanischer Hersteller in der Schweiz? Bsp. Rem.700 ist die teurer oder billiger in der Schweiz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Schweizer Waffenrecht

Beitrag von Spetznas » Fr 27. Mär 2015, 14:04

rhodium hat geschrieben:Wie ist eigentlich das Preisniveau amerikanischer Hersteller in der Schweiz? Bsp. Rem.700 ist die teurer oder billiger in der Schweiz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

http://waffen-joray.ch/component/virtue ... w=category

Antworten