ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aufbewahrung von Wechselsystemen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von gewo » Mi 27. Mai 2015, 18:37

hi

evo86 hat geschrieben:Ich werd mal fragen was meine Behörde dazu sagt, weil die entscheiden es ja letztlich.


in wirklichkeit entscheidet es der VfGH

evo86 hat geschrieben:In Wirklichkeit kann ja nix sein wenn der Verschluss heraus ist.

hhhm , das heisst zb ein ansonsten komplettes AUG-Z mit lauf aber ohne ohne verschluss (des ist des kleine wurschtlding innen) ist nicht kat B ?

ned ernst jetzt, oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von yoda » Mi 27. Mai 2015, 19:36

evo86 hat geschrieben:..In Wirklichkeit kann ja nix sein wenn der Verschluss heraus ist.
Viel Glück! Du wirst es brauchen ;)

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von evo86 » Mi 27. Mai 2015, 20:17

gewo hat geschrieben:hi

evo86 hat geschrieben:Ich werd mal fragen was meine Behörde dazu sagt, weil die entscheiden es ja letztlich.


in wirklichkeit entscheidet es der VfGH

evo86 hat geschrieben:In Wirklichkeit kann ja nix sein wenn der Verschluss heraus ist.

hhhm , das heisst zb ein ansonsten komplettes AUG-Z mit lauf aber ohne ohne verschluss (des ist des kleine wurschtlding innen) ist nicht kat B ?

ned ernst jetzt, oder?

Nein
Aber wenn ein nicht waffen relevanter teil nämlich das Griffstück den Unterschied ausmacht ob es noch ein wechselsytem oder eine nicht regestrierte kat b waffe ist dachte ich mir vielleicht reicht es auch wenn ein waffen relevanter teil nämlich der Verschluss fehlt.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von rupi » Mi 27. Mai 2015, 20:25

weil der Lauf jeder Waffe auch ein waffenrelevanter Teil ist...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von BigBen » Do 28. Mai 2015, 10:00

Und viel "Spass" bei der zuständigen Behörde jemanden zu finden, der den Sachverhalt überhaupt richtig versteht!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von Qwasti » Do 28. Mai 2015, 10:09

yoda hat geschrieben:Jetzt bist du schon 5 Jahre im Pulverdampfforum registriert und suchst immer noch nach einem Sinn im Waffengesetz.


Na ja ganz so hart würde ich es nicht sehen. Einen Sinn macht das Waffengesetz schon, nur leider keinen den man mit Normalen Hausverstand verstehen würde oder auch begründen könnte (Jetzt mal die sichere Verwahrung ausgenommen, in ihren grundzügen).
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von Al3x » Do 28. Mai 2015, 10:26

evo86 hat geschrieben:Deppert !
Ich werd mal fragen was meine Behörde dazu sagt, weil die entscheiden es ja letztlich.
In Wirklichkeit kann ja nix sein wenn der Verschluss heraus ist.


Ohja bitte geh zur Behörde deines Vertrauens und stich nochmal kräftig ins Wespennest nur weils "scheisse auf der Wand ausschaut" - sowas brauchma eh noch alle!
Sei froh dass der Lower bei uns nicht waffenrelevant ist und halte dich ans Gesetz und die Ratschläge hier, das ist eines der wenigen noch positiven Dinge an unserem Waffengesetz.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von Lichtgestalt » Fr 29. Mai 2015, 19:58

+1

Aber eh schon wurscht, die Behörden lesen ohnehin hier mit
und werden noch auf Ideen gebracht wie sie uns Legalwaffenbesitzer
noch mehr schikanieren können.

shipy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:23
Wohnort: Bez.: Mattersburg

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von shipy » So 11. Okt 2015, 21:48

Lasst bitte die Behörde in ruhe mit solchen Fragen :at1:

es sagt ja schon der Name alles

Wechsel-System .... ist zum wechseln auf einer Waffe bestimmt

heißt für mich ... man TAUSCHT wichtige Teile an der Original-Waffe
und Baut KEINE zweite Waffe mit irgendwelchen Teilen zusammen

oder verwendet IHR bei wechsel-Kennzeichen am Auto ein zweites Paar Nummerntafeln fürs zweite Auto ?? :naughty:

..

shipy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:23
Wohnort: Bez.: Mattersburg

Re: Aufbewahrung von Wechselsystemen

Beitrag von shipy » So 11. Okt 2015, 21:58

sooooo neben bei :at1:

Scharfe Waffen haben nix an der Wand zu suchen egal wie geil sie ausschauen

für die wand nur DEKO gibt gute und auch schöne ..... Staub-Fänger :whistle:

.

Antworten