ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Flinte deaktivieren und eine Projekt-Idee

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von hasgunz » Fr 17. Jul 2015, 12:23

Genau das ist ja das Hauptproblem.
Ich versteh nicht warum die so "teuer" ist.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von Promo » Fr 17. Jul 2015, 12:27

gewo hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:uebrigens:
der runderlass an die waffenbehoerden vom fruehjahr 2015 wo jeder der es zur kenntniss nehmen will nachlesen kann dass jeder buerger seit juni 2012 die verpflichtung hat fuer das verbringen von waffen ins ausland nicht nur eine waffenrechtliche genehmigung zu beantragen sondern auch eine exporterlaubnis des wirtschaftsministeriums abzuwarten hat uebrigens die zahl BMI-VA2000/0022-III/3/2015 ...

Auf welcher Seite?

der runderlass hat nur eine seite ...
datum ist der 20.3.2015
du kriegst ihn dort wo man die dinger immer kriegt ....

Ich habe ihn eh, aber ich meinte auf welcher Seite es steht - konnte den Hinweis auf das BMWFJ nicht darin finden.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von gewo » Fr 17. Jul 2015, 16:07

Promo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:uebrigens:
der runderlass an die waffenbehoerden vom fruehjahr 2015 wo jeder der es zur kenntniss nehmen will nachlesen kann dass jeder buerger seit juni 2012 die verpflichtung hat fuer das verbringen von waffen ins ausland nicht nur eine waffenrechtliche genehmigung zu beantragen sondern auch eine exporterlaubnis des wirtschaftsministeriums abzuwarten hat uebrigens die zahl BMI-VA2000/0022-III/3/2015 ...

Auf welcher Seite?

der runderlass hat nur eine seite ...
datum ist der 20.3.2015
du kriegst ihn dort wo man die dinger immer kriegt ....

Ich habe ihn eh, aber ich meinte auf welcher Seite es steht - konnte den Hinweis auf das BMWFJ nicht darin finden.


dann hast den falschen erlass

der richtig ist:
GZ: BMI-VA2000/0022-III/3/2015 vom 20.3.2015

adressiert an:
Alle Landespolizeidirektionen

Betreff:
WaffG, AußWG;
Verbringung von Verteidigungsgütern der ML1-ML22 in Länder der Europäischen Union

texitierung kann ich hier ned reinschreiben
es geht aber darum dass beim export von jagd- und sportwaffen zusaetzlich zur verbringungsmeldung an die waffenbehoerde auch eine verbringungsgenehmigung des wirtschaftsministeriums erforderlich ist

der text endet mit dem unterstrichenen satz:
"Es wird ersucht, anlässlich der Ausstellung von Verbringungspapieren gemäß § 37 WaffG die Bürger entsprechend zu informieren."
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von hasgunz » Fr 17. Jul 2015, 18:22

So, hab jetzt einmal schnell 2 "Entwürfe" zusammengezimmert:

Version 1.0:

Bild

Version 2.0:

Bild

Version 2.0 würde wsl zu kurz werden, kann ich aber nicht nachmessen.

1000 Eier sind halt schon heftig.
Gebrauchte kommen auch auf rund 800€.

LG
Zuletzt geändert von hasgunz am Fr 17. Jul 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von Hane » Fr 17. Jul 2015, 18:29

ich bin mir fast sicher, um 800 bekommt man sie neu.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von hasgunz » Fr 17. Jul 2015, 18:36

Hane hat geschrieben:ich bin mir fast sicher, um 800 bekommt man sie neu.

Jain.

NP geht von etwas über 800€ (egun) bis zu 1000€ (Fritsch).
Aber wie gesagt.
Wenn ich eine Gebrauchte um unter 650€ finde, hole ich sie mir.
Was wsl nie passieren wird, da niemand so ein Teil kauft.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von Promo » Sa 18. Jul 2015, 22:02

gewo hat geschrieben:dann hast den falschen erlass
der richtig ist:
GZ: BMI-VA2000/0022-III/3/2015 vom 20.3.2015
adressiert an:
Alle Landespolizeidirektionen
Betreff:
WaffG, AußWG;
Verbringung von Verteidigungsgütern der ML1-ML22 in Länder der Europäischen Union
texitierung kann ich hier ned reinschreiben
es geht aber darum dass beim export von jagd- und sportwaffen zusaetzlich zur verbringungsmeldung an die waffenbehoerde auch eine verbringungsgenehmigung des wirtschaftsministeriums erforderlich ist
der text endet mit dem unterstrichenen satz:
"Es wird ersucht, anlässlich der Ausstellung von Verbringungspapieren gemäß § 37 WaffG die Bürger entsprechend zu informieren."

Den habe ich nicht, nein - ich nehme aber mal an, es ist der Waffenrechts-Runderlass? Frage mich dann, wieso in meiner neueren Fassung davon nix mehr steht..
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Flinte deaktivieren

Beitrag von gewo » So 19. Jul 2015, 01:16

Promo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:dann hast den falschen erlass
der richtig ist:
GZ: BMI-VA2000/0022-III/3/2015 vom 20.3.2015
adressiert an:
Alle Landespolizeidirektionen
Betreff:
WaffG, AußWG;
Verbringung von Verteidigungsgütern der ML1-ML22 in Länder der Europäischen Union
texitierung kann ich hier ned reinschreiben
es geht aber darum dass beim export von jagd- und sportwaffen zusaetzlich zur verbringungsmeldung an die waffenbehoerde auch eine verbringungsgenehmigung des wirtschaftsministeriums erforderlich ist
der text endet mit dem unterstrichenen satz:
"Es wird ersucht, anlässlich der Ausstellung von Verbringungspapieren gemäß § 37 WaffG die Bürger entsprechend zu informieren."

Den habe ich nicht, nein - ich nehme aber mal an, es ist der Waffenrechts-Runderlass? Frage mich dann, wieso in meiner neueren Fassung davon nix mehr steht..


hi

ein runderlass ist NICHT die zusammenfassung von erlaessen die schon mal versendet wurden sondern eine zusammenstellung von immer wieder vorkommenden fragestellungen, die einzeln fuer sich genommen nicht wichtig genug sind um einen eigenen erlass zu formulieren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten