ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Magnifier USA import

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Magnifier USA import

Beitrag von Armata » Di 9. Aug 2016, 16:29

Ok, wow, das nenn ich eine ausführliche Antwort. Danke dir! Dachte ja es kann nicht an den Batterien liegen :tipphead:

MFG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Magnifier USA import

Beitrag von BigBen » Di 9. Aug 2016, 16:29

Batterien sind mittlerweile wegen der Transportbestimmungen mancher Flugzeug ein Problem...die wollen keine Batterien und Akkus mehr in ihren Laderäumen haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Magnifier USA import

Beitrag von BlackAce » Fr 12. Aug 2016, 19:34

Armata hat geschrieben:Ok, wow, das nenn ich eine ausführliche Antwort. Danke dir! Dachte ja es kann nicht an den Batterien liegen :tipphead:

MFG


Das mit den Batterien bezog sich auf ein Waffenlicht, nicht auf das EoTech

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: AW: Magnifier USA import

Beitrag von rhodium » Fr 12. Aug 2016, 22:54

BigBen hat geschrieben:Batterien sind mittlerweile wegen der Transportbestimmungen mancher Flugzeug ein Problem...die wollen keine Batterien und Akkus mehr in ihren Laderäumen haben.


Vermutlich wegen dem Lithium. ...

moe01325
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:20

Re: Magnifier USA import

Beitrag von moe01325 » Di 16. Aug 2016, 17:06

Kurzes Update zu meiner Streamlight TLR-4 (Licht und Laser für G19) Bestellung via ebay.com:
Gestern ist die Info gekomment dass sie es checken müssen, "auf einen möglichen Verstoß wegen unzulässiger Artikel überprüft wird". Ich hab mir schon gedacht, schade das wars....
Heute ist allerdings die Versandbenachrichtigung gekommen.

Bei Interesse kann ich euch auf dem Laufenden halten.

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Magnifier USA import

Beitrag von chita » Di 16. Aug 2016, 17:39

moe01325 hat geschrieben:Kurzes Update zu meiner Streamlight TLR-4 (Licht und Laser für G19) Bestellung via ebay.com:
Gestern ist die Info gekomment dass sie es checken müssen, "auf einen möglichen Verstoß wegen unzulässiger Artikel überprüft wird". Ich hab mir schon gedacht, schade das wars....
Heute ist allerdings die Versandbenachrichtigung gekommen.

Bei Interesse kann ich euch auf dem Laufenden halten.

Mich interessiert, wie es weiter geht [emoji106]

moe01325
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:20

Re: Magnifier USA import

Beitrag von moe01325 » Mi 24. Aug 2016, 17:09

Also, heute ist das TLR-4 angekommen! :D :dance:

Kurze Zusammenfassung:
Bestellt am 8. August Ebay.com (incl. Global Shipping Programme, da ist Zoll etc dann auch schon geklärt und bezahlt).
Versendet am 9. August
Am 15. August wurde dann auf "möglichen Verstoß wegen unzulässiger Artikel überprüft". War aber anscheinend alles gut. Der Verpackung hat man angesehen dass sie schon geöffnet war (Batterie war allerdings mit drin!).
Nach Europa ist es dann via Paris gekommen, Tracking hat ganz gut funktioniert.

Kosten, gesamt incl Versand und Zoll: 195 USD, ca. 173€. Also 77€ billiger als hier. Klarerweise mit dem Risiko dass die Lampe z.b. schon defekt ankommt. Meine geht zum Glück.

Und passt auch ganz gut auf die G19:
Bild

chita hat geschrieben:
moe01325 hat geschrieben:Kurzes Update zu meiner Streamlight TLR-4 (Licht und Laser für G19) Bestellung via ebay.com:
Gestern ist die Info gekomment dass sie es checken müssen, "auf einen möglichen Verstoß wegen unzulässiger Artikel überprüft wird". Ich hab mir schon gedacht, schade das wars....
Heute ist allerdings die Versandbenachrichtigung gekommen.

Bei Interesse kann ich euch auf dem Laufenden halten.

Mich interessiert, wie es weiter geht [emoji106]

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Magnifier USA import

Beitrag von chita » Do 25. Aug 2016, 01:38

Danke!

Antworten