ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

psychologisches Gutachten Graz

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: psychologisches Gutachten Graz

Beitrag von Grazer » Do 29. Sep 2016, 16:00

michaela150374 hat geschrieben:Hallo!
[..]bei Herrn Wehrschütz[..]


Ich weiß, mit Namen macht man keine Witze, aber hätte ich den Namen damals gekannt, wäre er meine erste Anlaufstelle gewesen :mrgreen: SCNR

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: psychologisches Gutachten Graz

Beitrag von ratpack » Do 29. Sep 2016, 17:01

Ich will ja nicht unken, aber ich hatte meins beim KfV... im Feber... das war überhaupt keine grosse Sache... der Test am PC dauert vielleicht 30 Min. und das Gespräch mit der Dame war freundlich, sachlich und angenehm.. 3 Tage später war das Gutachten im Postfach...

michaela150374
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:42

Re: psychologisches Gutachten Graz

Beitrag von michaela150374 » Do 29. Sep 2016, 23:01

Naja, es ist wohl so wie mit allen Berufsgruppen. Es gibt Vollpfosten und gute Leute! Wollte nur meine positive Erfahrungen mit Herrn Wehrschütz teilen, weil ich sehr glücklich gewesen wäre, wenn ich von mehreren guten Erfahrungen eines Psychologen gelesen hätte.

Juncker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:51

Re: psychologisches Gutachten Graz

Beitrag von Juncker » Fr 2. Jun 2017, 00:01

Dank der positiven Erfahrungen im Forum habe ich mich ebenfalls dem Psychologischen Gutachten bei Mag. Werner Klaus unterzogen.
Ich durfte zuerst ein Formular mit meinem Daten und einigen Fragen zu Hobby, warum Waffe/Erfahrungen, Alkohol, Gesetz etc. ausfüllen.
Danach wurde dies und weiteres, wie z.b. Familie, Hobbies, Ausbildung und Beruf, in einem etwa 15 Minuten langem Gespräch behandelt.
Im Anschluss habe ich zwei Tests am Computer absolviert (VTP3 und FRF, ~25 Minuten).
Meine Antworten wurden sofort überprüft und nach einigen abschließenden Worten hatte ich das Gutachten in der Hand.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: psychologisches Gutachten Graz

Beitrag von ratpack » Fr 2. Jun 2017, 00:17

Ich hab mein Gutachten beim KfV gemacht... die Damen waren sehr fair und korrekt... so hat jeder seine eigenen Erfahrungen...

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: psychologisches Gutachten Graz

Beitrag von 75th » Fr 2. Jun 2017, 14:21

Es kommt halt immer auf den Psychologen an. Ein Bekannter hat das Gutachten beim ersten Anlauf nicht erhalten. Die Begründung war absolut genial!: Da er schon mal zu schnell gefahren ist (und er ist absolut kein Raser!) hat er gezeigt das er sich nicht an Gesetze hält!

Natürlich war der zweite Versuch bei einem echt sachlichen Psychologen kein Problem. Hat halt nur sinnlos Geld gekostet.

Antworten