ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
SecondAmendment
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 19:56

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von SecondAmendment » Sa 21. Nov 2015, 21:35

Austrians used to called that the salami tactic. You just cut a little, perhaps half mm of the whole salami. You won't recognize the fact that the salami just got a little smaller and even if you do, the cutting guy will scream at you that it is just a little piece of your WHOLE and HUGE salami and that you are a GREEDY moron. Just look at it. It is still big. And as the time passes one day you realize that only the cord of your salami remained. So if you already have the cord you can...

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 21. Nov 2015, 21:56

Hat unseren EU Parlament Leuten schon jemand geschrieben?
epwien@europarl.europa.eu
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 21. Nov 2015, 22:10

Werden in GB jetzt dann auch die seit dem Waffenverbot als Waffe eingestuften und auch verwendeten Pitbulls bzw. Staffordshire oder Dogos auch verboten oder als Kat. B eingestuft weil sie so schnell und quasi unendlich oft beissen können? Müssen die dann auch alle 5 Jahre zum Tierarzt um als Hund durchzugehen?

Ich kann mir derzeit nur noch mit Sarkasmus über die Runden helfen, sry.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Esox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Sep 2014, 12:49
Wohnort: Tullnerfeld

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Esox » Sa 21. Nov 2015, 22:10

Grad eine info bekommen! 75.000 unterschriften!

Lg

Flypflap91
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Sep 2015, 16:10

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Flypflap91 » Sa 21. Nov 2015, 22:21

savage3000 hat geschrieben:
Bild


Der letzte Satz ist doch absoluter Blödsinn, oder?
Soweit ich weiss sind in Deutschland mit Karte doch so gut wie alle Halbautomaten zu haben.

Ist nicht genau das der Knackpunkt in der ganzen Sache? Die Halbautomaten zu verbieten? :?:

SecondAmendment
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 19:56

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von SecondAmendment » Sa 21. Nov 2015, 22:22

Es kann auch 400 000 000 Unterschriften geben. Das ist ja eine bewusste Handlung GEGEN das Volk.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von savage3000 » Sa 21. Nov 2015, 22:23

Flypflap91 hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:
Bild


Der letzte Satz ist doch absoluter Blödsinn, oder?
Soweit ich weiss sind in Deutschland mit Karte doch so gut wie alle Halbautomaten zu haben.

Ist nicht genau das der Knackpunkt in der ganzen Sache? Die Halbautomaten zu verbieten? :?:



:think:

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Reaper » Sa 21. Nov 2015, 22:25

Ja, ist so, die Aussage in dem Papier ist totaler Blödsinn.

England ja, Deutschland (noch) nicht.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Sa 21. Nov 2015, 22:30

Ich schwörs euch,die ganze Welt wird so dermassen über Europa lachen .....mit uns kann mann echt alles machen...was für eine dumme naive Scheissgesellschaft!!
Alle 28 ig EU Staaten haben eine verschärfung der Waffengesetze zugestimmt...ich pocks einfach nimma ....
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Sa 21. Nov 2015, 22:33

Esox hat geschrieben:Grad eine info bekommen! 75.000 unterschriften!

Lg

Noch nicht ganz, derzeit sind es genau... 73.908 Unterschriften.

@SecondAmendment
So sehr ich dich auch verstehen kann, mit deinen Bildern, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.
Soetwas kann in einem öffentlichem Forum schnell nach hinten losgehen.

@Alaskan
Meine Ami Freunde lachen, bzw. beten für / über uns schon.
Sie sitzen in der ersten Reihe fußfrei mit Popcorn und schauen sich das Spiel an und wissen eigentlich schon wie es ausgehen wird.

Back to topic.

Ich hab ja gesagt, dass man nun endlich den Arsch aus dem Sand holen und einen überparteilichen Verein gründen muss, bei dem jeder Waffenbesitzer (automatisch) Mitglied ist, aka NRA Style, nur auf EU Ebene.
In diesem Verein sollte sich sowohl der Polizist, als auch der Sportschütze, bis hin zum Vater, der seine Glock zum Verteidigen seiner Familie gekauft hat, wohlfühlen!

Nur ist es jetzt wsl schon zu spät dafür. Ich hoffe halt, dass die LWB endlich aufwachen und sehen wie schnell alles den Bach runter gehen kann und wie hilflos man eigentlich ist.

Ich bin für eine Harmonisierung des Waffengesetzes in der EU, ohne Barrieren zwischen den Mitgliedstaaten und ohne Diskiminierung einzelner Länder. Nur muss dieses Gesetz von BEIDEN SEITEN unterstützt werden. D. h, dass sowohl die Gegner als auch die Befürworter müssen einen Kompromiss eigehen, wo beide mit gutem Gewissen damit leben können.

Nur, wenn wir nicht in die selbe Richtung gehen, als Waffenbesitzer, wird die andere Seite gewinnen! Siehe die jetzige Situation...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von heimwerker » Sa 21. Nov 2015, 22:35

d-s hat geschrieben:... We're loosing our freedoms one by one, in small pieces so that we do not realize it.

Welche Freiheiten meinst Du denn?
Die wird uns doch seit fast 70 Jahren "Demokratie" Stück für Stück weggenommen. Die Menschen, die zu meiner Generation gehören, werden Dir das ausnahmslos bestätigen.
Das betrifft nicht nur Waffen, sondern auch die Gesetzgebung des täglichen Lebens.

@Esox,
Hab's zwar auch unterschrieben, aber glaubst Du im Ernst, daß sich die EU-Diktatoren bei rd. 500 Millionen Europäern von 75000 Unerschriften beindrucken lassen?

heimwerker
Zuletzt geändert von heimwerker am So 22. Nov 2015, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Sep 2014, 12:49
Wohnort: Tullnerfeld

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Esox » Sa 21. Nov 2015, 22:42

@Heimwerker: sicher nicht aber doch beeindruckend das in so kurzer Zeit relative Viele unterschrieben haben.

Lg

Benutzeravatar
Esox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 23. Sep 2014, 12:49
Wohnort: Tullnerfeld

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Esox » Sa 21. Nov 2015, 22:48

Der Artikel schlägt alles:

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... schraenken

Die schreiben über REAKTIVIERTE Waffen!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von savage3000 » Sa 21. Nov 2015, 22:52

Interessant aber dass in Zeitungsforen viel mehr pro Legalwaffen User kommentieren. War 2012 noch völlig anders. Is zumindest mein Eindruck.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 21. Nov 2015, 22:54

Ja, das kommt mir auch so vor. Sehr viele "Pro" Kommentare, relativ unabhängig von der Zeitung.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Antworten