ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von The_Governor » Fr 27. Nov 2015, 19:55

Ich bin mir sicher, es ist bereits jedem hier drin klar, aber wir müssen unbeding jegliche polemische Beiträge mit Aussagen zu Themen wie "Bürgerwehr", "Polizei überfordert", "Flüchlingskrise" und "was wäre wenn"-Szenarien vermeiden.

Naürlich ist der Aspekt der Notwehr nicht außer Acht zu lassen, aber das war er schon von Anfang an und daran hat sich auch jetzt nichts geändert, das speziell zu erwähnen wäre. Für mich ist das ausschlaggebende Argument, dass legaler Waffenbesitz in keinster Weise in Zusammenhang mit den Anschlägen in Paris steht. Ich finde es äußerst schäbig, das vorzuschieben, um - aus welchen Gründen auch immer - verschärfte Waffenrechte auf den Weg zu bringen, die ansonsten keiner für nötig halten würde.

Hoffen wir, dass die Demokratie hier siegt. Interessant wäre, ob mittlerweile schon genug Vorurteile gestreut wurden, sodass das "restliche" Volk, das schon befürworten würde. :roll:
Zuletzt geändert von The_Governor am Fr 27. Nov 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 19:58

Octopus hat geschrieben:Hat das FWR selbst nicht verstanden, worum es geht?
Inwiefern ist ein AK Klon in 7,62x39 mit kurzem Lauf gefährlicher als irgendein anderer HA beliebigen Kalibers?

So einen Vorschlag würde man eher von der Politik erwarten, aber nicht aus den eigenen Reihen! :snooty: :naughty:


Kuhhandel nennt man sowas.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Stormcrow
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 16:45

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stormcrow » Fr 27. Nov 2015, 20:20

AK's können wir gerne opfern ...es sei denn die sind bei uns seit heute zugelassen?
Lauflänge mit 16" gibt's schon in den USA... schlecht für kurze AUGs und M4...
Ich finde ein "Gegenangebot" nicht schlecht vorausgesetzt, dass geht auch tatsächlich in die richtigen Kanäle. Kuhhandel triffts schon.

Nachdem ich jetzt einige italienische Klubs angeschrieben habe - mal eine der erfreulichen Antworten - sprich auch dort drehen sich die Räder ...nur sprachbedingt ist das nur schlecht zu verfolgen

"I don’t know if you can translate but our position is in agreement with the study made here. I believe you can translate it with Google translate http://www.armietiro.it/l-ue-sponsorizz ... -armi-7119
Everything that was affirmed was contested point by point, no bandit will search our weapons that are too much expensive for their objectives.
The European commission must look for the weapons of the alternative market, that is illegal.
Excuse my English that is not perfect.
Best regards
Maurizio

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von <BigM> » Fr 27. Nov 2015, 20:20

<BigM> hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Darf man lesen, was du dem BK geschickt hast? Habe es weiter vorne nicht gefunden.

Gibt es eigentlich irgendein Land, das jemals ein verschärftes Waffengesetzt später wieder liberalisiert hat? Das Problem bei der Sache ist, dass es hier niemals ein zurück gibt. Was einmal da ist kriegt man vor der nächsten Revolution nicht mehr weg... :roll:

USA.


Und Russland, Nov. 2014! Nun dürfen Waffen mit dem Zweck der Selbstverteidigung geführt werden.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Steelman » Fr 27. Nov 2015, 20:24

GreaseMonkey hat geschrieben:Unverständlich, dass es auf ipsc-dvc.org noch immer nicht steht.


Wundert mich doch überhaupt nicht.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 27. Nov 2015, 20:39

Stormcrow hat geschrieben:AK's können wir gerne opfern ...es sei denn die sind bei uns seit heute zugelassen?
Lauflänge mit 16" gibt's schon in den USA... schlecht für kurze AUGs und M4...
Ich finde ein "Gegenangebot" nicht schlecht vorausgesetzt, dass geht auch tatsächlich in die richtigen Kanäle. Kuhhandel triffts schon.


Nein!

Die bestehenden Gesetze innerhalb der 28 Mitgliedsstaaten sind bereits mehr als Streng.
Warum sollte, nur weil es ein paar Leuten aus PERSÖNLICHEN Gründen ein Dorn im Auge ist, etwas verboten werden?

Das ist so, als würde ich gelbe Autos verbieten, weil sie mir nicht gefallen. Das ist ungerechtfertigt, unnötig, unfair.
Was ist mit den Leuten in EU Staaten, die AK Derivate legal haben? Warum sollten die auf ihr Recht und Eigentum verzichten, nur "weil wir es eh auch nicht haben"?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von titan » Fr 27. Nov 2015, 20:47

Kanonenfutter für die Legalwaffenbesitzer!

In den Epoch Times und in der Neue Züricher Zeitung und andren Medien findet sich ein Artikel über einen Waffenfund in Triest. Knapp 800 Waffen und Munition suchten von der Türkei aus den Weg nach Brüssel ohne Genehmigung und sollen für Dschihadisten bestimmt gewesen sein.
Die Waffen sollen unter anderer Ladung versteckt gewesen sein. Bitte kopiert den Text hier herein. Ich arbeite i M vom Telefon aus. 800 Waffen bedeuten auch 800 user!

http://www.epochtimes.de/politik/welt/i ... 87709.html

http://www.nzz.ch/international/zoll-in ... 1.18653416
Bild

Stormcrow
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 16:45

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stormcrow » Fr 27. Nov 2015, 20:49

Jein --- einen Kompromiss vorzuschlagen ist m.E. taktisch schlau ... du kannst Leute die abwarten auf deine Seite ziehen, die die sich nicht auskennen bekommen eine Richtung auf die sie sich konzentrieren können statt aus Unwissenheit überall nein zu schreien und halb gewonnen ist besser als ganz verloren
...bis zur letzten Patrone hat noch nie funktioniert.

Wo ich voll zustimme ist das KEINEM sein RECHTMÄSSIGES Eigentum weggenommen werden darf - nicht ohne vollwertige Entschädigung!!!!

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GeML » Fr 27. Nov 2015, 21:00

Warum fallen mir da Kat A und die Engländer ein ....

LG

Stormcrow
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 16:45

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stormcrow » Fr 27. Nov 2015, 21:04

titan hat geschrieben:Kanonenfutter für die Legalwaffenbesitzer!

In den Epoch Times und in der Neue Züricher Zeitung und andren Medien findet sich ein Artikel über einen Waffenfund in Triest. Knapp 800 Waffen und Munition suchten von der Türkei aus den Weg nach Brüssel ohne Genehmigung und sollen für Dschihadisten bestimmt gewesen sein.
Die Waffen sollen unter anderer Ladung versteckt gewesen sein. Bitte kopiert den Text hier herein. Ich arbeite i M vom Telefon aus. 800 Waffen bedeuten auch 800 user!

http://www.epochtimes.de/politik/welt/i ... 87709.html

http://www.nzz.ch/international/zoll-in ... 1.18653416


... Interessante Links - bei epochtimes ist aber wohl der Wunsch Vater des Gedankens... NZZ und u.a. BBC waren etwas sachlicher http://www.bbc.com/news/world-europe-34942450
... Immerhin interessant bei BBC der Hinweis auf die liberalen Waffengesetze in Belgien...
Wie sehen die aus? Einzelne Länder in der EU als schwarze Schafe und jetzt triffts alle...?

Stormcrow
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 16:45

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stormcrow » Fr 27. Nov 2015, 21:08

GeML hat geschrieben:Warum fallen mir da Kat A und die Engländer ein ....

LG


England ist ohnehin eigen... schwierig mit Waffen darfst aber als Privater einen Challanger Panzer besitzen - natürlich deaktiviert aber wen kümmerts bei 60Tonnen Stahl :think: :think: :think:

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von r4ptor » Fr 27. Nov 2015, 22:02

Werde jetzt noch eine Mail an den Präsidenten unsrer Offiziersgesellschaft schreiben, ob er die Petition nicht eventuell in einer Rundmail ausschicken kann.

Die meisten von uns werden es wohl eh schon mitbekommen haben, aber doppelt hält besser.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von rupi » Fr 27. Nov 2015, 22:40

Stormcrow hat geschrieben:AK's können wir gerne opfern ...es sei denn die sind bei uns seit heute zugelassen?

gar nichts wird geopfert
es werden wenn überhaupt Rechte zurückgefordert !
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 22:48

rupi hat geschrieben:
Stormcrow hat geschrieben:AK's können wir gerne opfern ...es sei denn die sind bei uns seit heute zugelassen?

gar nichts wird geopfert
es werden wenn überhaupt Rechte zurückgefordert !


So ist es und wissts auch warum?
Damit sie uns wie eine heisse Kartoffel behandeln und nicht mehr anfassen!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Octopus » Fr 27. Nov 2015, 22:51

Ja keine Abstriche zulassen. Auch wenn das ganze nicht durchgeht, hätten sie wieder eine Scheibe der Salami gewonnen!
Tight pants - tight groupings

Antworten