ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von arch enemy » So 29. Nov 2015, 17:41

maggus hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Wie kann man so dermassen kurzsichtig sein und zu so einer kostenpflichtigen sinnlosen Schikane einwilligen? :headslap:


Wenn das im Endeffekt alles ist was wir zu befürchten haben dann ist es eh gut!
Nehmt euch mal das deutsche Waffenrecht als Beispiel, dagegen haben wir es eh noch gut es könnte bereits jetzt schon schlimmer sein als es aktuell ist.

Ihr summst alle auf hohen Niveau!


wenn ich deine letzten Beiträge lese fängts mich zum würgen an...

Ich hab heuer gut 12.000 EUR in mein Hobby investiert, und jetzt soll ich mir das wieder nehmen lassen?
ganz bestimmt nicht... nicht meinen HA, nicht meine Pistole, und auch schon gar nicht meine anderen LW.
Ich denke, wie auch viele andere hier nicht nur an heute, sondern auch morgen und übermorgen... solltest du auch mal probieren.

Als nächstes heißts dann V8 Motoren sind so Umweltschädlich, oder Motorradfahren gehört verboten...
Betrifft dich vermutlich auch nicht, mich zB. aber schon...

Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden, und wir sollten in diesem einen Punkt wenigstens zusammenhalten, aber Österreicher typisch ist jeder sich selbst am nächsten umd pfeift auf den anderen (ergötzt sich am schaden der anderen) weil mich betrifft es ja nicht...


1+ genauso ist es!!! :text-bravo:

Diese verdammte "schau ma hoit amoi"-Einstellung ist ein Wahnsinn!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5748
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von yoda » So 29. Nov 2015, 17:42

hasgunz hat geschrieben:..Man kann nicht einfach die Sachen von heute auf morgen illegalisieren (siehe Dekowaffen).
Das ist bei Dekos 1:1 so passiert, ohne Ausnahmeregelung, nur leider interessiert sich der Großteil der Österreicher nicht für Gesetze und übersieht damit was hier passiert. Ich habe hier schon vor fast 2 Jahren über Phil A. Luty berichtet, der in Großbritannien eingesperrt wurde weil er ein Buch geschrieben hat. Uns droht hier auch die totale Entwaffnung, es wird Zeit dass die Leute das verstehen.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 17:43

maggus hat geschrieben:
wenn ich deine letzten Beiträge lese fängts mich zum würgen an...


Lass einfach alles raus :lol:

maggus hat geschrieben:Ich hab heuer gut 12.000 EUR in mein Hobby investiert, und jetzt soll ich mir das wieder nehmen lassen?
ganz bestimmt nicht... nicht meinen HA, nicht meine Pistole, und auch schon gar nicht meine anderen LW.
Ich denke, wie auch viele andere hier nicht nur an heute, sondern auch morgen und übermorgen... solltest du auch mal probieren.


Das ist dann dein finanzielles Problem nicht meines :lol:
Und zum Thema Weitsichtigkeit, ich hab seit `96 die WBK ich denke das ist weitsichtig genug.

maggus hat geschrieben:Als nächstes heißts dann V8 Motoren sind so Umweltschädlich, oder Motorradfahren gehört verboten...
Betrifft dich vermutlich auch nicht, mich zB. aber schon...


Nein tut es auch nicht, meinen 750i hab ich vor 5 Jahren verkauft und den M5 heuer im Mai von daher stört mich auch das nicht :mrgreen:
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 17:48

yoda hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:..Man kann nicht einfach die Sachen von heute auf morgen illegalisieren (siehe Dekowaffen).
Das ist bei Dekos 1:1 so passiert, ohne Ausnahmeregelung, nur leider interessiert sich der Großteil der Österreicher nicht für Gesetze und übersieht damit was hier passiert. Ich habe hier schon vor fast 2 Jahren über Phil A. Luty berichtet, der in Großbritannien eingesperrt wurde weil er ein Buch geschrieben hat. Uns droht hier auch die totale Entwaffnung, es wird Zeit dass die Leute das verstehen.


Das haben 99% der Leute hier leider noch nicht verstanden, dieser Tag wird kommen!
DVC

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » So 29. Nov 2015, 17:49

Hey A.I. AW,
wenn es dich eh nicht interessiert / angeht, kannst du uns auch in Ruhe lassen und den thread nicht derailen.

Danke

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 17:52

hasgunz hat geschrieben:Hey A.I. AW,
wenn es dich eh nicht interessiert / angeht, kannst du uns auch in Ruhe lassen und den thread nicht derailen.

Danke

LG


Ihr sollt euch einfach nicht gegenseitig aufstacheln und das ganze erst mal abwarten.
Im Frühjahr lacht ihr hier alle über diesen Thread :lol: bleibt locker!
DVC

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » So 29. Nov 2015, 17:58

Lasst Euch nicht von einem Troll die Zeit stehlen!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 17:59

raptor hat geschrieben:Lasst Euch nicht von einem Troll die Zeit stehlen!


:lol:
DVC

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » So 29. Nov 2015, 18:02

A.I. AW hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:Hey A.I. AW,
wenn es dich eh nicht interessiert / angeht, kannst du uns auch in Ruhe lassen und den thread nicht derailen.

Danke

LG


Ihr sollt euch einfach nicht gegenseitig aufstacheln und das ganze erst mal abwarten.
Im Frühjahr lacht ihr hier alle über diesen Thread :lol: bleibt locker!


Das haben wir auch bei den Dekos gesagt. "Da kommt sicher noch eine Nachfrist", siehst eh was passiert ist.
Es gibt halt nicht nur optimistische Menschen wie dich, ich bin und bleibe bei dem Thema pessimistisch.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von mura » So 29. Nov 2015, 18:03

A.I. AW hat geschrieben:Im Frühjahr lacht ihr hier alle über diesen Thread :lol: bleibt locker!



Also das bezweifle ich sehr stark! :(
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 18:06

mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Im Frühjahr lacht ihr hier alle über diesen Thread :lol: bleibt locker!



Also das bezweifle ich sehr stark! :(


Tja selbst wenn.... wie schon eingangs geschrieben, ist euer Bier nicht meines :mrgreen:
DVC

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von prätorianer » So 29. Nov 2015, 18:10

A.I. AW hat geschrieben:Ich habe die Petition auch unterschrieben sowie einen Schreiben an die EU gesendet aber ihr verbreitet mit euren Unwissen/Vermutungen/nicht bestätigten Behauptungen nur Panik unter euch selbst.
Das ist meiner Meinung kontraproduktiv!

Es ist noch gar nichts passiert und ihr führt euch auf als ob sie euch morgen alle Waffen wegnehmen.


Dir ist schon klar, dass wenn es vorbei ist, die Sache dann sowieso erledigt ist, oder? Du glaubst doch ned wirklich, dass man dann sagen kann: Oh! das ist aber gemein liebe Legislative, macht das Gesetz doch wieder liberaler. Genau... seit 96 die WBK? Dann denk mal zurück die letzen 19 Jahre... zähl doch mal die Erleichterungen im Waffengesetz auf.

Magst schon Recht haben, keine Panikmache... aber die Sache ist ernst, und die Tendenzen sind klar, die Ziele der EU auch.

Bis zu einem gewissen Grad ist ein Freibrief sowieso schon in einen Runderlass des BMI eingeflossen:
§17 (2) (2) Der Bundesminister für Inneres ist ermächtigt, durch Verordnung Erwerb, Besitz, Einfuhr
und Führen von neuartigen Waffen oder Erwerb, Besitz und Einfuhr neuartiger Munition, die
auf Grund ihrer Beschaffenheit, Wirkung oder Wirkungsweise eine besondere Gefahr für Leben
oder Gesundheit von Menschen oder für fremdes Eigentum darstellen könnten, zu verbieten.
Der Bundesminister für Inneres hat Munition für Faustfeuerwaffen mit Expansivgeschossen
sowie Geschosse für diese Munition mit Ausnahme solcher für Jagd- und Sportwaffen, durch
Verordnung zu verbieten.

Mir gefällt besonders das Wort "neuartig", ein wunderschön schwammiger Begriff. Typscih für Ö

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von A.I. AW » So 29. Nov 2015, 18:22

Wenn es so kommen sollte das euch irgendwann alles genommen wird dann steht ihr in der Eigenverantwortung den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Macht keinen Sinn 20k € und mehr im Waffenschrank zu horten und dann Krokodilstränen zu vergießen wenn ihr nur mehr in den leeren Schrank starren könnt.

Deshalb halte ich Panikkäufe genau zum jetzigen Zeitpunkt für Nonsens.
DVC

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von The_Governor » So 29. Nov 2015, 18:22

A.I. AW hat geschrieben:Mich betrifft es :!: heute :!: nicht da ich keine HA habe, das viele hier jetzt auf einmal schwitzen ist klar :mrgreen:
Und was morgen ist....wie gesagt meine sind geklaut worden wenn ihr sie abgebt euer Problem.
Mir ist es dann egal ob meine Zuverlässigkeit dahin ist, die WBK können`s gerne mitnehmen.


Mit dieser Aussage alleine schon hast du in meinen Augen die Zuverlässigkeit für eine WBK verloren und man sollte sie dir gleich nehmen! Das ist genau die Art, die die schärferen Gesetze in den Augen der Gesetzgeber rechtfertigen! :doh:

Du hast soeben eine zukünftige Straftat angekündigt. :tipphead:
Zuletzt geändert von The_Governor am So 29. Nov 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von arch enemy » So 29. Nov 2015, 18:23

A.I. AW hat geschrieben:
mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Im Frühjahr lacht ihr hier alle über diesen Thread :lol: bleibt locker!



Also das bezweifle ich sehr stark! :(


Tja selbst wenn.... wie schon eingangs geschrieben, ist euer Bier nicht meines :mrgreen:



...schön langsam wird´s billig polemisch. :shifty:

Antworten