ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Di 8. Dez 2015, 17:05

BigBen hat geschrieben:Weitermachen und nicht locker lassen! Schaut nach einem kleinen Punktsieg in der ersten Runde für gesetzestreue Waffenbesitzer aus, aber der Kampf beginnt jetzt erst richtig!
Unsere Gegner wissen jetzt, welchen Gegenwind wir produzieren können und dass wir uns unsere Rechte nicht stillschweigend beschneiden lassen.

Dankt den Politikern die sich für Demokratie und Grundrechte eingesetzt haben, warnt die schwankenden Politiker der Volksparteien erneut und versucht die Politiker der Anti-Waffen-Parteien nach wie vor mit Aufklärungsarbeit zu überzeugen.

Bleibt wachsam und stark.



!

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von DerSchwede » Di 8. Dez 2015, 17:22

Octopus hat geschrieben:ad Schalldämpfer:

Man muss sich vor Augen führen, wofür dieses Verbot eigentlich ins Leben gerufen wurde. Soweit ich weiß, ging es damals um die Verhinderung der Wilderei.
Wäre mir neu, dass das heutzutage ein gravierendes Problem wäre. Ich wohne selbst in der tiefsten Pampa, in der man sowas am ehesten vermuten würde aber nicht einmal hier hätte ich in den letzten 10 Jahren etwas davon gehört... Von dem her wäre eine längst Überfällige Abschaffung des Verbots von Schalldämpfern realistisch.

Davon abgesehen wäre die Wilderei sowieso eine gerichtlich strafbare Angelegenheit à la Eingriff in fremdes Jagd und Fischereirecht.



und es würde so viele andere punkte wie die Lärmbelästigung rund um schiessanlagen lösen. Gerade bei HA.
Da jammern immer ale das es laut ist und dann verbieten sie SD - dass ist doch Sinnbefreit

Ich hab noch nie gecheckt warum die A sind...
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Der müde Joe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Jun 2013, 19:35

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Der müde Joe » Di 8. Dez 2015, 17:26

Senf hat geschrieben:Noldi du trifft den Nagel auf den Kopf!!

Nein, trifft er nicht.
Und ich werds ihm auch per PN begründen.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Octopus » Di 8. Dez 2015, 17:32

Lass uns doch bitte teilhaben...
Stimme dem nämlich auch großteils zu.
Tight pants - tight groupings

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Di 8. Dez 2015, 17:38

Burschen, echt nix für ungut, aber wie wäre es mit einem eigenen Thread? ;)

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von MeanMachine » Di 8. Dez 2015, 17:39

Nein, lass uns nicht teilhaben.
Oder wenn, dann nicht in dem thread sondern mach von mir aus irgendwo einen anderen thread auf.

Bringt nix, wenn sich manche hier von Trollen aufgansln lassen und dann im besten Fall im Standard und im schlechtesten Fall in der Begründung zu einer Anfrage von den GrünossInnen wiedergegeben werden...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Teal'c » Di 8. Dez 2015, 17:56

MeanMachine hat geschrieben:Nein, lass uns nicht teilhaben.
Oder wenn, dann nicht in dem thread sondern mach von mir aus irgendwo einen anderen thread auf.

Bringt nix, wenn sich manche hier von Trollen aufgansln lassen und dann im besten Fall im Standard und im schlechtesten Fall in der Begründung zu einer Anfrage von den GrünossInnen wiedergegeben werden...

+1

haltets bitte den Thread sauber und lassts euch per PN, oder in nem andern Thread drüber aus.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Der müde Joe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Jun 2013, 19:35

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Der müde Joe » Di 8. Dez 2015, 18:01

Joker 5 hat geschrieben:Burschen, echt nix für ungut, aber wie wäre es mit einem eigenen Thread? ;)

Nein, ich schreibe denen, die diskussionsfähig sind, eine PN, weil ich mich hier nicht von diversen Herrschaften persönlich beleidigen lassen möchte, nur weil ich eine verpflichtende Rechtsschulung und Entwaffnung von psychisch kranken Menschen fordere. Denn mehr ist das nicht.

Somit sollte dieser Thread jetzt wieder für das eigentliche Thema zur Verfügung stehen.

Gruß

jimija
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Nov 2015, 17:01

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von jimija » Di 8. Dez 2015, 18:20

@Müder joe: hast dus jetzt dann bald oft genug gesagt?
Mir kommt das hier ein bissl vor wie in einem kindergarten..
Hast du mitbekommen dass es hier um was ganz anderes geht?
Bitte hier keinen schalldämpfer oder anderen psycho quaqua....
Wenn der Pilz hier reinliest kann man ihm nicht mal übel nehmen dass der solche forderungen stellt..
denkt bitte mal über euren geltungsdrang nach.
hier machen sich leute gedanken wie es weitergehn kann und was am besten zu tun wäre und einige hier benehmen sich wie volleier...bin grad ein bissl angewiedert davon mit solchen leuten in einen topf geworfen zu werden...

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Bourne » Di 8. Dez 2015, 18:26

Um zum Thema zurück zu kommen. Weiß jemand wie es jetzt weiter geht mit dem EU-Vorschlag? :think:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Di 8. Dez 2015, 18:28

Hallo,
Sry, dass auch mein Komment zu dem Posting von Joe hier gleich die Wellen so hochschlagen lässt! - War nur meine Meinung dazu!
Und, ja richtig, das ist schon zu weit vom Kernthema des Threads entfernt.
Werde nur mehr Threat-bezogenes hier posten.
Nothing to fear for an engineer! reload-smile

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Di 8. Dez 2015, 18:35

Ich mach hier gleich komplett zu wenn die Leute sich nicht etwas einkriegen. Es geht hier einzig und allein darum, die geplante EU Richtlinie zu verhindern - und nicht irgendjemandem in irgendeiner Art und Weise entgegenzukommen oder zu Überlegen welche Verschärfungen wir uns selbst auferlegen könnten. Auch ist hier nicht der Platz um über irgendwelche Erleichterungen etc. zu fantasieren. Das Thema ist die EU und deren geplante Aktionen - ALLES andere gehört hier nicht rein.

Generell an alle: überlegt euch vielleicht auch Mal wie ihr als Individuum den Legalwaffenbesitzer hier öffentlich präsentiert. Wir müssen uns nicht selbst gegenseit davon überzeugen, dass wir vernünftige, rechtschaffene Leute sind vor denen andere rechtschaffene Person absolut garnichts zu fürchten haben - wir müssen unsere Skeptiker davon überzeugen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von r4ptor » Di 8. Dez 2015, 18:54

Die ganze Sache hat es inzwischen (unter anderem) in die Presse.com geschafft.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Octopus » Di 8. Dez 2015, 19:00

Angenommen man hat schon Mails/Briefe an:

-BMI
-NRAbg
-österr. MEP
-EC

geschrieben.

Was ist jetzt noch zu tun? Nochmal schreiben? An wen sonst noch?
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von DerSchwede » Di 8. Dez 2015, 19:03

Nicht 100% korrekt, aber überraschend neutral. Find ich gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Antworten