ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Mo 14. Dez 2015, 13:53

Plinkster hat geschrieben:Warum werden eigentlich die Grünen bei solchen Aktionen immer ausgenommen - gerade dort besteht der größte Informationsbedarf was sie da eigentlich so von sich geben und gerade die sollten merken, dass es durchaus gut argumentierten Widerspruch gegen ihre Positionen gibt. Nicht, dass ich es für wahnsinnig erfolgversprechend halten würde, aber das ist es bei den meisten SPÖlern genau so wenig. Und mehr Arbeit ist es auch nicht, weil wohl kaum jemand einen persönlichen, extra formulierten Brief an jeden einzelnen Abgeordneten schreiben wird, ob da jetzt 20 mehr oder weniger im Verteiler sind ist auch egal.



Alles klar, nachdem ich nicht beratungsresistent bin, werde ich die mails der Grünen ergänzen!
Aber bitte nicht vergessen, dass es gerade der Herr Pilz und die Frau Glawischnig sind, die massiv gegen uns arbeiten und hetzen!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Mo 14. Dez 2015, 13:56

Und vor allem da, auch wenn das viele nicht glauben, es mittlerweile Grüne JägerInnen und Sportschützen gibt, inklusive welche die HA besitzen. Die Gesellschaft ändert sich, auch die Grünen. Die sind mittlerweile schon vom geforderten Totalwaffenverbot abgerückt. Beim Politbesuch bei der neuen Anlage (Baustelle) im Kobernaußerwald waren auch Grüne dabei und die waren positiv überrascht. Dass sie die geplanten Änderungen von dem geplanten Termin 2018 vorziehen hat gesellschaftliche Gründe und war schon vor Paris so geplant. Die Waffengrabscher haben Angst dass sich mit den kommenden Wahlen das Fenster für Verbote schließt.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Mo 14. Dez 2015, 14:26

Noldi hat geschrieben:Und vor allem da, auch wenn das viele nicht glauben, es mittlerweile Grüne JägerInnen und Sportschützen gibt, inklusive welche die HA besitzen. Die Gesellschaft ändert sich, auch die Grünen. Die sind mittlerweile schon vom geforderten Totalwaffenverbot abgerückt.


Nein, das ist sophistischer Unsinn, das glaube ich natürlich nicht. Das ist bürgerliches Pfeifen im Walde, so wie mir Bundesheerler bei seinem Antritt gesagt haben, der Darabosch würde vielleicht ein guter Verteidigungsminister sein. :lol:

Grün ist eine geschlossene kasuistische Ideologie, welche total angenommen wird. Ich habe mehr als genug mit solchen Leuten zu tun. Pilz hat grad letzte Woche die waffenlose Gesellschaft als Ziel genannt, von denen ist kein einziger für Waffen. Evtl. dürfen wir im Verein ein Biathlongewehr lagern, das ist aber auch schon das äußerste.

Hört's auf rumzualbern, schreibt der ÖVP Briefe, das ist das einzige was bisher was gebracht hat und auch logisch das einzig sinnvolle.

Adressen hier:

http://proguncaps.tumblr.com


Die Mailserver werden so wie beim letzten Mal bald filtern anfangen. "Subject 'Waffenrichtlinie' was no delivered to recipient at ....@europa.eu" :lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mo 14. Dez 2015, 14:42

Oberland Arms lässt eine Broschüre zu den geplanten Verschärfungen und deren Sinnlosigkeit drucken - zwar primär an deutscher Sicht, die meisten Argumente gegen jegliche Verschärfung des Waffenrechts lassen sich aber 1:1 übernehmen.

Hier der Link zur Broschüre

download/oa_broschuere_zu_eu_waffengesetz_mail.pdf

das Urheberrrecht an der Broschüre liegt bei Herrn Matthias Hainich, CEO von Oberland Arms - an dieser Stelle ein herzliches DANKE dafür dass Sie sich diese Arbeit angetan haben und die Früchte dieser Arbeit mit uns teilen. Weiterverbreitung dieser Broschüre unter Angabe des Verfassers bzw der Urheberrechte ausdrücklich erwünscht!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Mo 14. Dez 2015, 14:57

Super Papier!

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von diver99 » Mo 14. Dez 2015, 15:11

Wirklich toll gemacht!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

WeaponAnonymous
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:56

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von WeaponAnonymous » Mo 14. Dez 2015, 15:19

Eine Broschüre in der Form auf Österreich bezogen wäre auch super.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mo 14. Dez 2015, 15:53

Ich werd Herrn Hainich mal fragen ob er die Vorlage zur Verfügung stellt und wir eine Austria-Version draus machen dürfen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 14. Dez 2015, 15:54

Gibt es mehr oder weniger
Mehr Text, weniger Bilder. Aber mit Kriminalitätsstatistik
http://iwoe.at/wp-content/uploads/2013/ ... listen.pdf
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mo 14. Dez 2015, 15:57

Naja...allein von der Aufmachung her hat das aber schon eine andere (schlechtere) Qualität...und ist übrigens 13 Jahre alt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 14. Dez 2015, 16:01

Deswegen meinte ich ja "mehr oder weniger"
Es ist aber eine gute Quelle wenn man zB Zahlen zur Kriminalitätsstatistik, oder die Übersicht über die Waffenarten usw. in ein "Oberland Arms" Layout packen möchte.

Ich bin völlig der Meinung dass die Broschüre "locker, farbig und leicht zu lesen/erfassen" sein muss.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mo 14. Dez 2015, 16:02

Die Daten in der Verband Broschüre sind leider sehr alt und gehen maximal bis 2001-2002.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von abactus » Mo 14. Dez 2015, 16:03

GreaseMonkey hat geschrieben:Gibt es mehr oder weniger
Mehr Text, weniger Bilder. Aber mit Kriminalitätsstatistik
http://iwoe.at/wp-content/uploads/2013/ ... listen.pdf


ich will ja nicht meckern aber da hats nichtmal für [Blocksatz] gereicht.

das OA heftl macht da ganz anders was her.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 14. Dez 2015, 16:07

abactus hat geschrieben:
GreaseMonkey hat geschrieben:Gibt es mehr oder weniger
Mehr Text, weniger Bilder. Aber mit Kriminalitätsstatistik
http://iwoe.at/wp-content/uploads/2013/ ... listen.pdf


ich will ja nicht meckern aber da hats nichtmal für [Blocksatz] gereicht.

das OA heftl macht da ganz anders was her.


GreaseMonkey hat geschrieben:Deswegen meinte ich ja "mehr oder weniger"
Es ist aber eine gute Quelle wenn man zB Zahlen zur Kriminalitätsstatistik, oder die Übersicht über die Waffenarten usw. in ein "Oberland Arms" Layout packen möchte.

Ich bin völlig der Meinung dass die Broschüre "locker, farbig und leicht zu lesen/erfassen" sein muss.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von abactus » Mo 14. Dez 2015, 16:12

GreaseMonkey hat geschrieben:
abactus hat geschrieben:
GreaseMonkey hat geschrieben:Gibt es mehr oder weniger
Mehr Text, weniger Bilder. Aber mit Kriminalitätsstatistik
http://iwoe.at/wp-content/uploads/2013/ ... listen.pdf


ich will ja nicht meckern aber da hats nichtmal für [Blocksatz] gereicht.

das OA heftl macht da ganz anders was her.


GreaseMonkey hat geschrieben:Deswegen meinte ich ja "mehr oder weniger"
Es ist aber eine gute Quelle wenn man zB Zahlen zur Kriminalitätsstatistik, oder die Übersicht über die Waffenarten usw. in ein "Oberland Arms" Layout packen möchte.

Ich bin völlig der Meinung dass die Broschüre "locker, farbig und leicht zu lesen/erfassen" sein muss.


na dann simma eh der selben Meinung.
oder darf ich meinen Senf nicht dazu geben?

Antworten