ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 10:15

Als ob sich das Länder wie Tschechien, Polen, Ungarn usw. gefallen lassen, die lachen doch über die EU-Politik der restlichen Mitgliedstaaten. Was will der Rat heute beschließen, die Urfassung des Kommissionsvorschlages um ein politisches, wirtschaftliches und menschliches Chaos zu verursachen ? Oder kommt in etwa der gleiche Blödsinn raus wie beim Treffen nach den Paris-Anschlägen, nämlich gar nix...?


Egal was Sache ist, gewisse Politiker der EU sind jetzt endgültig nicht mehr tragbar, Junker kann sich hier stolz in der ersten Reihe präsentieren.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Octopus » Do 24. Mär 2016, 10:17

#‎Alles‬ das, was die Kommission vorgeschlagen hat, und was in die Richtung der Union der europäischen Sicherheit zeigt, muss jetzt von den Regierungen in etwa so verabschiedet werden, wie es die Kommission ‪#‎vorgeschlagen‬ hat.


Jetzt macht er einen auf trotziges Kind. :lol:

Bild

Ich geh mir auf jeden Fall heute ein SG550 kaufen. reload-smile
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 10:18

Octopus hat geschrieben:
#‎Alles‬ das, was die Kommission vorgeschlagen hat, und was in die Richtung der Union der europäischen Sicherheit zeigt, muss jetzt von den Regierungen in etwa so verabschiedet werden, wie es die Kommission ‪#‎vorgeschlagen‬ hat.


Jetzt macht er einen auf trotziges Kind. :lol:


Ich geh mir auf jeden Fall heute ein SG550 kaufen. reload-smile


Der erste Schritt in Richtung offizieller Diktatur ? :tipphead:

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Octopus » Do 24. Mär 2016, 10:19

Der erste?
Tight pants - tight groupings

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von -m- » Do 24. Mär 2016, 10:20

Hab auch eine Abwesenheitsnotit von Monika Vana, Angelika Mlinar und Ulrike Lunacek :(
:flags-texas:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Do 24. Mär 2016, 10:25

Wir haben ein ordentliches Gesetzgebungsverfahren und dies gilt es einzuhalten . Wenn selbst die Lunacek schreibt dass das mindestens noch bis Ende des Jahres dauert . Ein eigenwilliges Durchpeitschen wäre in der Tat skandalös .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4548
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: AW: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rhodium » Do 24. Mär 2016, 10:25

raptor hat geschrieben:Von Fr. Griss ist übrigens eine klare Ablehung des privaten Waffenbesitzes gekommen.


Quelle?

Das wäre überaus schade ...

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Dauerfeuer » Do 24. Mär 2016, 10:26

-m- hat geschrieben:Hab auch eine Abwesenheitsnotit von Monika Vana, Angelika Mlinar und Ulrike Lunacek :(

meine Hochachtung, dass du diesen Leuten überhaupt schreibst...das würden meine Nerven nicht aushalten, die vorgedruckten Antworten zu
lesen...
raptor hat geschrieben:Von Fr. Griss ist übrigens eine klare Ablehung des privaten Waffenbesitzes gekommen.

ja bitte eine Quelle...aber vielleicht schreib ich ihr... :-)
Zuletzt geändert von Dauerfeuer am Do 24. Mär 2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Don't eat the yellow snow...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerDaniel » Do 24. Mär 2016, 10:26

@-m-: kannst du deine Liste in den Angepinnten Thread posten: viewtopic.php?f=20&t=30827

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von -m- » Do 24. Mär 2016, 10:30

Dauerfeuer hat geschrieben:
-m- hat geschrieben:Hab auch eine Abwesenheitsnotit von Monika Vana, Angelika Mlinar und Ulrike Lunacek :(

meine Hochachtung, dass du diesen Leuten überhaupt schreibst...das würden meine Nerven nicht aushalten, die vorgedruckten Antworten zu
lesen...

danke, bin offenkundig masochist :shock:

DerDaniel hat geschrieben:@-m-: kannst du deine Liste in den Angepinnten Thread posten: https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=30827

done
:flags-texas:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5124
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: AW: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Incite » Do 24. Mär 2016, 10:41

rhodium hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Von Fr. Griss ist übrigens eine klare Ablehung des privaten Waffenbesitzes gekommen.


Quelle?

Das wäre überaus schade ...


Querschüsse. In den nächsten Verband Nachrichten soll eine genaue Ausführung kommen die das bestätigt. der Kandidat der ÖVP und der SPÖ haben sich nicht geäußert.

Leider hat scheinbar nur einer Profil gezeigt, dass er auf "unserer Seite" ist. Partei kann sich eh jeder denken...

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 10:43

Octopus hat geschrieben:Der erste?


Solche offenen Eingeständnisse wären mir jedenfalls in der Zeit vor Junker fremd, aber ich habe die Thematik auch nicht so im Blickfeld gehabt. Was Junker treibt ist aber in jedem Fall für eine "Sicherheitspolitik" mehr als nur erschreckend. Die Frage ist ob wir im Rat eine Chance haben den Vorschlag zu kippen, haben doch Länder wie Frankreich, Italien, Großbritannien, Deutschland die meisten zu vergebenen Stimmen im Rat. :(

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von pointi2009 » Do 24. Mär 2016, 10:45

diesen Leuten hab ich auch geschrieben, aber da wartet man eher vergebens auf eine Antwort. Die machen sich nicht einmal die Mühe, vorgefasste Antworten zu schicken. Von den 20 Leuten hab ich nur 2 Antworten bekommen .. ratet mal welcher Partei die angehörig sind?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

wowojazz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Dez 2015, 11:59
Wohnort: O.Ö.

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von wowojazz » Do 24. Mär 2016, 10:58

ich hab auch geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bundespräsident!
Sehr geehrte Frau Minister Mikl-Leitner!
Sehr geehrter Herr Minister Kurz!
Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete!

Ich bin ein gesetzestreuer österreichischer Staatsbürger der viel arbeitet und seine Steuern immer pünktlich zahlt. In meiner Freizeit bin ich Sportschütze im Schützenverein. Nun höre ich von einem geplanten Waffenverbot, bzw Verschärfung des Waffengesetzes. Dies würde mein Hobby massiv einschränken bzw. es unmöglich machen.
Meiner Meinung nach wird ein generelles Waffenverbot und auch (nur) ein Verbot von Halbautomatischen Waffen keinen zukünftigen terroristischen Anschlag verhindern.
Terroristen benützen keine legalen halbautomatischen Waffen.(Kategorie B nach österr.Waffengesetz)
Terroristen kaufen auch niemals legal Waffen.
Terroristen benützen illegal erworbene vollautomatische Waffen (Kategorie A, in Österreich ohnehin verboten)
Terroristen benützen selbstgebaute illegale Bomben.
Eine Verschärfung des Waffengesetzes oder ein Verbot von halbautomatischen Waffen wird zwar vordergründig einen Teil der Bevölkerung vorübergehend beruhigen, allerdings wird dies Maßnahme keinen Terroristen aufhalten und auch keinen zukünftigen Anschlag verhindern.
Auch wenn es europaweit bereits ein vollständiges Waffenverbot gäbe, wären die Anschläge der jüngsten Vergangenheit dadurch nicht zu verhindern gewesen.

Terroristen kaufen nicht im Waffengeschäft nach Vorlage eines Ausweises oder eines waffenrechtlichen Dokumentes.
Terroristen machen keinen Jagdkurs
Terroristen machen keinen Waffenführerschein.
Terroristen holen kein waffenpsychologisches Gutachten ein bevor sie eine Waffenbesitzkarte beantragen können.
Sie besorgen sich ihre Waffen illegal.
Mord ist auch jetzt schon verboten.
Terroristen halten sich nicht an Gesetze.

Freundliche Grüße!
:at1:

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von -m- » Do 24. Mär 2016, 10:59

Franz Obermayer hat zurückgeschrieben. Scheint zu 98% eine Standardantwort zu sein - aber eine Gute.
Inhalt seines Schreibens ist, dass die Verschärfung der Richtlinie 91/477/EWG sich nicht an den Grundsätzen
von Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit orientiert und sie sich daher dagegen aussrprechen werden.
Erfischend finde ich auch, dass es Politiker gibt, die das Kind beim Namen nennen - Zitat: "Wir sehen auch
die Pariser Anschläge nur als Vorwand, die Rechte ehrlicher und gesetzestreuer Bürger weiter einzuschränken-
in Wahrheit nämlich existieren Pläne zur Verschärfung des Waffenrechts schon seit einigen Jahren."
:flags-texas:

Gesperrt