ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Fr 6. Mai 2016, 12:44

hobbycaptain hat geschrieben:
schwejk_josef hat geschrieben:hi

Ich würde auch gerne Mails schreiben. Aber es gibt hier mittlerweile soviele Adressen die man anschreiben könnte und einen Massentext will ich nicht schicken.
deswegen würde ich gerne fragen, an wem hat es in österreich eig. am meisten Sinn so ein Schreiben zu richten, den Innenminister? Direkt an die Parteien?

Ich habe meine Wbk erst so kurz, ich habe echt keinen Bock das mir das jetzt genommen wird, ich habe Freude daran und ja ich fühle mich mit der Waffe daheim auch besser, ich weiß die Chance das ich sie brauche ist gering, aber es kann sein und da will ich kein Opfer sein.
Ich bin Wiener, auf den Straßen gehts rund, Straftäter laufen frei herum wie wir durch den erst kürzlichen Mord wissen.. aber da passiert nix. Aber Gesetzänderungen gegen Lwb richten, da sind sie wieder dabei, ich finde das abartig und es hängt mir zum Hals raus. Als Jugendlicher empfand ich das selbe als es um die "Killerspiele" ging das war genauso ein abartiger Schwachsinn, es ist schwer das mitzubekommen und nicht Blutdruckkrank zu werden, dass es Aktionen gibt wie jetzt halt Terror und man Maßnahmen entgegenstellen will die Sinnfreier nicht sein könnten. Irgendwie ist das Sinnbildlich für die politische Ära in der wir uns befinden, es wird einfach nur noch Schwachsinn gemacht der nicht greift, die Falschen trifft oder es wird nur geredet.

Weil wer hat eig. Einfluss auf die Gesetzgebung bezogen auf das Waffenrecht in Österreich? Der Nationalrat muss das Gesetz das uns von der Eu diktiert wird absegnen oder wie ist das eigentlich, oder muss es nur passend gemacht werden? MUSS man das machen oder kann man sich der Eu widersetzen und wenn ja wie groß ist der Widerstand?

Ich gehe davon aus das es mit einer Fpö keine Anderungen am Waffenrecht geben würde, aber die ist noch nicht am Ruder.. es wird eng. Allerdings denke ich mir das Rot/Schwarz Angst haben Wähler zu verlieren weil ich denke durch so eine Gesetzesänderungen verlieren sie welche, vorallem die ÖVP.. weil es ist klar, wer mir das Geld für eine WBK aus der Tasche zieht und mir nachher sagt "Tut uns leid in Frankreich hat jemand mit illegalen Waffen Terror gemacht deswegen musst du deine Waffe abgeben, oder wir schikanieren dich bis du das machst" den werde ich natürlich niewieder Wählen und mehr.. sojemand wird zu meinem pers. Feind und ich werde alles dafür Tun solchen Parteien zu schaden, damit meine ich Dinge wie in meiner Verwandtschaft Einfluss nehmen, meine Großeltern z.b. wählen was ich ihnen Rate weil sie meinen sie sind schon alt, für sie ist das egal, also wählen sie was ich mir für die Zukunft wünsche. Also alleine bei mir hängen da mindestens 5-6 Stimmen dran und ich denke das ist bei anderen auch so.

lg



lieber braver Soldat Schwejk,

soooo wichtig sind die Adjektiva und Verben auch wieder nicht, dass man diese GROSS schreiben muss ;)
Sinnfreier
Sinnbildlich
Wählen
Tun



so, jetzt zum anderen Text - frei nach Hofer - ihr werdet euch noch wundern, wenn die FPÖ wirklich mal an der Regierung ist.
Glaubt ihr wirklich alles, was die versprechen ? Die wollen doch nur an den Futtertrog, sonst nix.

Aber, politische Diskussionen sind ja unwerwünscht, also hör ich schon auf. Ich kanns nur nicht mehr hören und lesen, dass alles besser wird, wenn die Blauen endlich an der Macht sind.
Die sind sicher nicht die Beschützer des kleinen Mannes, so wie's der Jörgl einmal gesagt hat.
Im Gegenteil - viele Typen die die heute wählen werden sich wundern, wenn viele Sozialleistungen abgeschafft werden, von denen sie leben.
Viele FPÖ Wähler sägen durchs FPÖwählen den Ast auf dem sie sitzen selber ab :lol: .

Und, genauso viele Stimmen wie eine Verschärfung des Waffenrechts bzw. sogar ein Verbot von privaten Waffen den Parteien kosten, genau so viele Stimmen bringt ihnen das. Seid doch nicht verblendet - in Österreich gibt es definitiv keine Mehrheit für privaten Waffenbesitz.
Sollte da eine Volksabstimmung drüber kommen, dann geht die sicher 80:20 für Verbot von Waffen aus. So schauts aus, nur will das in einem Waffenforum leider keiner sehen. Jeder zimmert sich seine eigene kleine Wahrheit zurecht.


Woher hast du deine grenzenlose Weisheit? Standard-Forum?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von McMonkey » Fr 6. Mai 2016, 12:50

schwejk_josef hat geschrieben:"... ich fühle mich mit der Waffe daheim auch besser, ich weiß die Chance das ich sie brauche ist gering..."
Das Wort Chance in diesen Kontext zu setzen, hat schon was besorgniserregendes. Ich hoffe du hast nur ein das falsches Wort gewählt.

hobbycaptain hat geschrieben:Sollte da eine Volksabstimmung drüber kommen, dann geht die sicher 80:20 für Verbot von Waffen aus.
Nun, das ist nicht von der Hand zu weisen. Volksabstimmungen sind ein "zweischneidiges Schwert" ........ und eine Partei wird sie zum richtigen Zeitpunkt fordern.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Fr 6. Mai 2016, 12:57

McMonkey hat geschrieben:
schwejk_josef hat geschrieben:"... ich fühle mich mit der Waffe daheim auch besser, ich weiß die Chance das ich sie brauche ist gering..."
Das Wort Chance in diesen Kontext zu setzen, hat schon was besorgniserregendes. Ich hoffe du hast nur ein das falsches Wort gewählt.

hobbycaptain hat geschrieben:Sollte da eine Volksabstimmung drüber kommen, dann geht die sicher 80:20 für Verbot von Waffen aus.
Nun, das ist nicht von der Hand zu weisen. Volksabstimmungen sind ein "zweischneidiges Schwert" ........ und eine Partei wird sie zum richtigen Zeitpunkt fordern.


Fordern kann eine Partei viel. Eine Volksabstimmung muss von einer Mehrheit im Nationalrat beschlossen werden. Wo seht ihr diese Mehrheit?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Fr 6. Mai 2016, 13:10

hobbycaptain hat geschrieben:
schwejk_josef hat geschrieben:hi

Ich würde auch gerne Mails schreiben. Aber es gibt hier mittlerweile soviele Adressen die man anschreiben könnte und einen Massentext will ich nicht schicken.
deswegen würde ich gerne fragen, an wem hat es in österreich eig. am meisten Sinn so ein Schreiben zu richten, den Innenminister? Direkt an die Parteien?

Ich habe meine Wbk erst so kurz, ich habe echt keinen Bock das mir das jetzt genommen wird, ich habe Freude daran und ja ich fühle mich mit der Waffe daheim auch besser, ich weiß die Chance das ich sie brauche ist gering, aber es kann sein und da will ich kein Opfer sein.
Ich bin Wiener, auf den Straßen gehts rund, Straftäter laufen frei herum wie wir durch den erst kürzlichen Mord wissen.. aber da passiert nix. Aber Gesetzänderungen gegen Lwb richten, da sind sie wieder dabei, ich finde das abartig und es hängt mir zum Hals raus. Als Jugendlicher empfand ich das selbe als es um die "Killerspiele" ging das war genauso ein abartiger Schwachsinn, es ist schwer das mitzubekommen und nicht Blutdruckkrank zu werden, dass es Aktionen gibt wie jetzt halt Terror und man Maßnahmen entgegenstellen will die Sinnfreier nicht sein könnten. Irgendwie ist das Sinnbildlich für die politische Ära in der wir uns befinden, es wird einfach nur noch Schwachsinn gemacht der nicht greift, die Falschen trifft oder es wird nur geredet.

Weil wer hat eig. Einfluss auf die Gesetzgebung bezogen auf das Waffenrecht in Österreich? Der Nationalrat muss das Gesetz das uns von der Eu diktiert wird absegnen oder wie ist das eigentlich, oder muss es nur passend gemacht werden? MUSS man das machen oder kann man sich der Eu widersetzen und wenn ja wie groß ist der Widerstand?

Ich gehe davon aus das es mit einer Fpö keine Anderungen am Waffenrecht geben würde, aber die ist noch nicht am Ruder.. es wird eng. Allerdings denke ich mir das Rot/Schwarz Angst haben Wähler zu verlieren weil ich denke durch so eine Gesetzesänderungen verlieren sie welche, vorallem die ÖVP.. weil es ist klar, wer mir das Geld für eine WBK aus der Tasche zieht und mir nachher sagt "Tut uns leid in Frankreich hat jemand mit illegalen Waffen Terror gemacht deswegen musst du deine Waffe abgeben, oder wir schikanieren dich bis du das machst" den werde ich natürlich niewieder Wählen und mehr.. sojemand wird zu meinem pers. Feind und ich werde alles dafür Tun solchen Parteien zu schaden, damit meine ich Dinge wie in meiner Verwandtschaft Einfluss nehmen, meine Großeltern z.b. wählen was ich ihnen Rate weil sie meinen sie sind schon alt, für sie ist das egal, also wählen sie was ich mir für die Zukunft wünsche. Also alleine bei mir hängen da mindestens 5-6 Stimmen dran und ich denke das ist bei anderen auch so.

lg



lieber braver Soldat Schwejk,

soooo wichtig sind die Adjektiva und Verben auch wieder nicht, dass man diese GROSS schreiben muss ;)
Sinnfreier
Sinnbildlich
Wählen
Tun



so, jetzt zum anderen Text - frei nach Hofer - ihr werdet euch noch wundern, wenn die FPÖ wirklich mal an der Regierung ist.
Glaubt ihr wirklich alles, was die versprechen ? Die wollen doch nur an den Futtertrog, sonst nix.

Aber, politische Diskussionen sind ja unwerwünscht, also hör ich schon auf. Ich kanns nur nicht mehr hören und lesen, dass alles besser wird, wenn die Blauen endlich an der Macht sind.
Die sind sicher nicht die Beschützer des kleinen Mannes, so wie's der Jörgl einmal gesagt hat.
Im Gegenteil - viele Typen die die heute wählen werden sich wundern, wenn viele Sozialleistungen abgeschafft werden, von denen sie leben.
Viele FPÖ Wähler sägen durchs FPÖwählen den Ast auf dem sie sitzen selber ab :lol: .

Und, genauso viele Stimmen wie eine Verschärfung des Waffenrechts bzw. sogar ein Verbot von privaten Waffen den Parteien kosten, genau so viele Stimmen bringt ihnen das. Seid doch nicht verblendet - in Österreich gibt es definitiv keine Mehrheit für privaten Waffenbesitz.
Sollte da eine Volksabstimmung drüber kommen, dann geht die sicher 80:20 für Verbot von Waffen aus. So schauts aus, nur will das in einem Waffenforum leider keiner sehen. Jeder zimmert sich seine eigene kleine Wahrheit zurecht.


Eine Volksabstimmung zu so einem Nebenthema wird es nie geben.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5755
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von yoda » Fr 6. Mai 2016, 14:03

Aktuell ist die Stimmung sehr pro Waffen, wenn man da ohne großartige Beeinflussung fragen würde, würde man auf locker 70-80% für legalen Waffenbesitz kommen.

schwejk_josef
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Apr 2016, 20:47

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von schwejk_josef » Fr 6. Mai 2016, 15:34

McMonkey hat geschrieben:
schwejk_josef hat geschrieben:"... ich fühle mich mit der Waffe daheim auch besser, ich weiß die Chance das ich sie brauche ist gering..."
Das Wort Chance in diesen Kontext zu setzen, hat schon was besorgniserregendes. Ich hoffe du hast nur ein das falsches Wort gewählt.

hobbycaptain hat geschrieben:Sollte da eine Volksabstimmung drüber kommen, dann geht die sicher 80:20 für Verbot von Waffen aus.
Nun, das ist nicht von der Hand zu weisen. Volksabstimmungen sind ein "zweischneidiges Schwert" ........ und eine Partei wird sie zum richtigen Zeitpunkt fordern.


Ja evtl ist das Wort "Chance" schlecht gewählt, natürlich wünsche ich mir nie eine Waffe gegen jemanden richten zu müssen, ist ja auch irgendwie logisch, wer wünscht sich das?

yoda hat geschrieben:Aktuell ist die Stimmung sehr pro Waffen, wenn man da ohne großartige Beeinflussung fragen würde, würde man auf locker 70-80% für legalen Waffenbesitz kommen.


Die 70-80% für pro Waffen halte ich für viel zu hoch gegriffen und zu dem Thema wird das Volk sicher nie befragt, halte ich auch für richtig, weil die meisten Menschen keine vernünftigen Argumente für ein Ja oder Nein in der Frage haben weil sie kein Hintergrundwissen dazu besitzen und deswegen garnicht gefragt werden sollten.

Ich halte unser Waffenrecht einfach nur für sehr gut, es findet wirklich die Balance.

yoda hat geschrieben:Im Gegenteil - viele Typen die die heute wählen werden sich wundern, wenn viele Sozialleistungen abgeschafft werden, von denen sie leben.


Keine Politik.. aber nur kurz dazu. Das Sozialleistungen beschränkt werden oder irgendwann sogar Fallen ist denke ich Parteiunabhängig. Sozialabbau kommt so oder so.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Fr 6. Mai 2016, 15:54

hobbycaptain hat geschrieben:
lieber braver Soldat Schwejk,

soooo wichtig sind die Adjektiva und Verben auch wieder nicht, dass man diese GROSS schreiben muss ;)
Sinnfreier
Sinnbildlich
Wählen
Tun



so, jetzt zum anderen Text - frei nach Hofer - ihr werdet euch noch wundern, wenn die FPÖ wirklich mal an der Regierung ist.
Glaubt ihr wirklich alles, was die versprechen ? Die wollen doch nur an den Futtertrog, sonst nix.

Aber, politische Diskussionen sind ja unwerwünscht, also hör ich schon auf. Ich kanns nur nicht mehr hören und lesen, dass alles besser wird, wenn die Blauen endlich an der Macht sind.
Die sind sicher nicht die Beschützer des kleinen Mannes, so wie's der Jörgl einmal gesagt hat.
Im Gegenteil - viele Typen die die heute wählen werden sich wundern, wenn viele Sozialleistungen abgeschafft werden, von denen sie leben.
Viele FPÖ Wähler sägen durchs FPÖwählen den Ast auf dem sie sitzen selber ab :lol: .

Und, genauso viele Stimmen wie eine Verschärfung des Waffenrechts bzw. sogar ein Verbot von privaten Waffen den Parteien kosten, genau so viele Stimmen bringt ihnen das. Seid doch nicht verblendet - in Österreich gibt es definitiv keine Mehrheit für privaten Waffenbesitz.
Sollte da eine Volksabstimmung drüber kommen, dann geht die sicher 80:20 für Verbot von Waffen aus. So schauts aus, nur will das in einem Waffenforum leider keiner sehen. Jeder zimmert sich seine eigene kleine Wahrheit zurecht.


Hört, hört - ein Experte spricht!

1. Rechtschreibfehlersucher, die andere damit versuchen zu diskreditieren, sind charakterschwache Individuen. Da gab es letztens sogar eine größere Studie zu dem Thema.

2. Ich habe die genannte Partei auch gewählt in den letzten Jahren (davor oft Weiß-Wähler) und empfange keine Sozialleistungen von denen ich lebe.

3. Die einen Versprechen etwas in unserem Sinne, die anderen schreien nach Verboten - irgendwo ist da klar wohin viele Waffenbesitzer mittlerweile politisch tendieren.

4. Es gibt derzeit eine Mehrheit für legalen Waffenbesitz.


Politische Diskussion ist schon unerwünscht, du gehst darüber hinaus und betreibst nicht belegbare politische Diffamierungs-Propaganda.

Woher zum Henker hast du diesen Schwachsinn? Wohl zu lange im Standard Forum unterwegs gewesen.
Schauen wir ins EU-Parlament: Sozialdemokraten und Grüne wollen uns allesamt enteignen und die konservativen, (wirklich) liberalen und rechten Fraktionen stehen fast vollständig auf unserer Seite. Da ist ja wohl klar, dass viele Waffenbesitzer den Linken ihre Stimme nicht geben, sondern eher Konservativen und Rechten.

User schwejk_josef will sich unserer Sache anschließen, aktiv werden und du gehst auf ihn los? Da fragt man sich welche Intention dahinter steckt.


@ schwejk_josef - http://www.europarl.europa.eu/meps/en/map.html
Land auswählen und an die MEPs schreiben. Immer höflich. Keine Massenmails, sondern einzelne Mails mit persönlicher Anrede (Inhalt kann gleich sein) losschicken.

Ausschüsse im EU-Parlament: viewtopic.php?f=20&t=30827
Ich schreibe an alle in IMCO und LIBE.

Bei "Call to Action" durch Firearms United (https://www.facebook.com/FirearmsUnited/?fref=nf), schicke ich an alle 751 MEPs E-mails, oder an einzelne Fraktionen, wie z.B. an die S+D Fraktion vor zwei Wochen.

An die Mitglieder von Nationalrat und den Innenminister am besten echte Briefe schicken.
Zuletzt geändert von DerWolf am Fr 6. Mai 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Fr 6. Mai 2016, 16:02

DerWolf hat geschrieben:4. Es gibt derzeit eine Mehrheit für legalen Waffenbesitz.


Sorry, aber wenn du das wirklich glaubst solltest du dir einen etwas weiteren Freundes- und Bekanntenkreis zulegen. Ja es sind wesentlich mehr Befürworter als vielleicht vor 1-2 Jahren...aber Mehrheit???
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Fr 6. Mai 2016, 16:10

@Ben. Zumindest eine Mehrheit die dem Thema Waffen per se nicht komplett abgeneigt ist.
Waren es vor 2 Jahren noch "besorgte" Bürger, zerrissen von den Lohnschreibern die sich als oberste Moralinstanz aufgespielt haben, ist der Selbstverteidigungstrend sehr wohl in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Das Sicherheitsgefühl sinkt, die Gazetten sind voll mit Negativmeldungen. Vielleicht meinte der User Wolf einfach die Mehrheit die sich nicht mehr anlügen lässt wie sicher nicht alles ist.
Jeder gekaufte Pfefferspray ist dafür ein Indikator. Mei Meinung.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Fr 6. Mai 2016, 16:19

BigBen hat geschrieben:
DerWolf hat geschrieben:4. Es gibt derzeit eine Mehrheit für legalen Waffenbesitz.


Sorry, aber wenn du das wirklich glaubst solltest du dir einen etwas weiteren Freundes- und Bekanntenkreis zulegen. Ja es sind wesentlich mehr Befürworter als vielleicht vor 1-2 Jahren...aber Mehrheit???


Ich muss meinen Freundeskreis nicht erweitern, da es natürlich ist sich Freunde zu wählen, mit denen man Gemeinsamkeiten teilt.

Was meinen Bekanntenkreis betrifft, der schließt z.B. Arbeitskollegen mit ein. Da ich noch nie eines der Duckmäuschen war, die ihre Ansichten lieber für sich behalten, ist mit aufgefallan, dass viele auf mich zukommen, die früher nichts mit Schusswaffen am Hut hatten und sich nach legalem Waffenbesitz und auch nach Themen wie Selbstschutz und Notwehr erkundigen.

Seit November letzten Jahres gehe ich gezielt auf Kollegen, sonstige Bekanntschaften, usw. zu, um sie auf die Bestrebungen der EU, Schusswaffen betreffend, aufzuklären. Fünf bis sechs von Zehn Menschen zeigen sich auf Anhieb eher ablehnend gegen Verbote und Enteignungen. Bei Aufklärung über Waffengesetz etc. steigt die Zahl auf sieben von zehn an, die in Ihren Ansichten eindeutig pro legalen Waffenbesitz tendieren.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

schwejk_josef
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Apr 2016, 20:47

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von schwejk_josef » Fr 6. Mai 2016, 19:50

DerWolf hat geschrieben:1. Rechtschreibfehlersucher, die andere damit versuchen zu diskreditieren, sind charakterschwache Individuen. Da gab es letztens sogar eine größere Studie zu dem Thema.


Hi

Danke für das Verteidigen ;)
Aber ich muss eines zugeben, meine Rechtschreibung ist wirklich nicht besonders gut, ich arbeite auch wirklich daran.
Bei mir hat es tatsächlich damit zu tun das ich in einer It- Schule war und wir durften die Rechtschreibprüfung immer verwenden und das war echt richtig schlecht.

Noch übler ist es bei der Handschrift, ich habe wärend meiner Schulzeit und auch danach im Job fast nur am Pc geschrieben, Tests waren auch meist am Pc, ich kam später dann beruflich in die Situation das ich wieder recht viel mit der Hand schreiben musste.. ich schwöre dir, ich bin erschrocken wie schlecht das ging. Die Sauklaue war unpackbar, ich habe das wirklich fast verlernt weil ich es nie gebraucht habe, aber jetzt geht es wieder, ich musste allerdings wirklich wieder regelmäßig mit der Hand schreiben um das wieder richtig drauf zu haben.

Also die Kritik ist für mich schon ok. Ich nehme sie dann auch ernst und lese mir alles nochmal durch und versuche meine Fehler zu finden.

Allerdings hast du Recht. Viele fangen an auf die Rechtschreibung hinzuweisen wenn ihre Argumente das eigentliche Thema betreffend unzulänglich sind.
Also danke für die Links.

Ich denke wenn es eine Volksbefragung zum Thema Waffen geben würde dann wäre das Ergebniss knapp. Ich denke sogar das es ähnlich aussehen würde wie die Stimmen Hofer vs Vdb, also wirklich Richtung 50:50, allerdings bin ich mir sicher, wenn man die Menschen über die tatsächliche Rechtslage und Situation aufklären würde dann würde wohl ein pro Waffen daraus werden, weil wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt wird klar das Legalwaffen einfach kein Problem darstellen und im Gegensatz zu illegalen Waffen wirklich nichteinmal der Rede wert sind.
Auch was Amoklauf oder Terror betrifft.. wie man sieht kann da ein Auto effektiver sein und die will ja auch keiner verbieten.

Sry @Offtopic.

Lg
Zuletzt geändert von schwejk_josef am Fr 6. Mai 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Blutspender
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Blutspender » Fr 6. Mai 2016, 20:10

Hallo!

Meist als stiller Mitleser unterwegs gebe ich hiermit meine 2Cent dazu!

Hat einer von euch heute schon Teletext Seite 102 gelesen: Kleinkriminalität gestiegen, Rohdaten in der Statistik bestätigen den Eindruck der letzten Monate - die Kriminalität in Österreich steigt - lt. Innenminister Sobotka (mein "Liebling") "unter Asylwerbern auch im Übergriff gegenüber der Bevölkerung".

Ich erinnere mich nur sehr wage an die Gebetsmühlenartig wiederholten Aussagen aus dem Innenministerium:
" Die Kriminalität ist gesunken"!!!

Hat das subjektive Gefühl die Mehrheit der Österreichischen Bevölkerung doch nicht getäuscht?

Ein Schelm wer böses denkt!

MfG Blutspender

schwejk_josef
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Apr 2016, 20:47

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von schwejk_josef » Fr 6. Mai 2016, 20:45

Blutspender hat geschrieben:Hat einer von euch heute schon Teletext Seite 102 gelesen


HI

Wow, ich glaube das letzte mal das ich einen Teletext gesehen habe war bei meinem Opa als die Mannesmann Aktie explodiert ist.
Du bist ja Retro hehe.

Lg

Blutspender
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Blutspender » Fr 6. Mai 2016, 20:56

Teletext geht immer, morgens beim Tee, gleich nach dem Aufstehen.

MfG Blutspender

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hobbycaptain » Fr 6. Mai 2016, 21:58

yoda hat geschrieben:Aktuell ist die Stimmung sehr pro Waffen, wenn man da ohne großartige Beeinflussung fragen würde, würde man auf locker 70-80% für legalen Waffenbesitz kommen.



Hahaha, in welchen Kreisen hältst Du Dich denn auf ? Bei schlagenden Burschenschaften und am Schiessstand ?

Gesperrt