ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Mi 4. Jan 2017, 09:06

Kann bitte endlich jemand diesen AWN aus diesem Thread entfernen?
Ich will hier Infos zum EU Desaster sammeln und lesen und nicht die persönlichen Defizite einzelner Individuen erdulden.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Mi 4. Jan 2017, 09:11

reload-smile
:clap:
PS: wenn er mit einer WBK oder gar einem WP zurückkommt, lade ich ihn jederzeit gerne, auf ein Bier oder einen Kinderpunsch ein ! :mrgreen:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von d-s » Mi 4. Jan 2017, 09:58

Die Welt ruffled feathers in Czech rep.
"Question is, whether Germans want that we laugh on them or that we dislike them"
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Mi 4. Jan 2017, 10:37

d-s hat geschrieben:Die Welt ruffled feathers in Czech rep.
"Question is, whether Germans want that we laugh on them or that we dislike them"

More countries should hop on the train that the CZs started.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von d-s » Mi 4. Jan 2017, 18:15

Czech media now pay a lot of attention to the topic. Few articles per day. Of course, usually the media is anti-gun, naive brand. But increasingly healthy opinions appear.

A lot of credit goes to former high ranking police officer and special forces instructor Cerny, who several times appeared in mainstream media and explained that police can't be eveywhere and armed citizen can slow down or stop terrorist attack till police comes.
It makes more impact when somebody with such CV speaks for private firearms ownership.

It's far from over, it may still turn bad even for Czechs, but they at least fight.
Very different from Slovakia (and I guess also Austria) where we are too afraid to go public.

(I guess you've seen his video about magazine capacity :) https://www.youtube.com/watch?v=kPjx2-Uvu9s )
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Scaramanga » Mi 4. Jan 2017, 18:52

Kann bitte endlich jemand diesen AWN aus diesem Thread entfernen?
Ich will hier Infos zum EU Desaster sammeln und lesen und nicht die persönlichen Defizite einzelner Individuen erdulden.


1+
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Mi 4. Jan 2017, 19:04

Scaramanga hat geschrieben:
Kann bitte endlich jemand diesen AWN aus diesem Thread entfernen?
Ich will hier Infos zum EU Desaster sammeln und lesen und nicht die persönlichen Defizite einzelner Individuen erdulden.


1+


Es macht tatsächlich immer mehr den Eindruck, ja... man hätte es auch gleich erahnen können nach dieser "AR15-Ansage"...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerDaniel » Mi 4. Jan 2017, 19:31

Da es wohl einige übersehen haben:

Für Informationen zu dem Thema bitte zukünftig hier nachschauen bzw. posten:https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=35004

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Mi 4. Jan 2017, 19:59

DerDaniel hat geschrieben:Da es wohl einige übersehen haben:

Für Informationen zu dem Thema bitte zukünftig hier nachschauen bzw. posten:https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=35004

Tschuldigung für die Frage, aber wozu gibt es dann diesen Thread überhaupt noch?

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerDaniel » Mi 4. Jan 2017, 20:56

hasgunz hat geschrieben:Tschuldigung für die Frage, aber wozu gibt es dann diesen Thread überhaupt noch?

LG

In dem anderen Thread wird wie gesagt jegliche Diskussion und jeglicher Beitrag der keine Neuigkeiten/Informationen beinhaltet gelöscht, damit man eine übersichtliche Sammlung hat. Hier dürfen dann die ganzen (unnötigen) Diskussion dazu stattfinden.

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bluefish » Mi 4. Jan 2017, 21:45

d-s hat geschrieben:..
A lot of credit goes to former high ranking police officer and special forces instructor Cerny, who several times appeared in mainstream media and explained that police can't be eveywhere and armed citizen can slow down or stop terrorist attack till police comes.
It makes more impact when somebody with such CV speaks for private firearms ownership.
..
(I guess you've seen his video about magazine capacity :) https://www.youtube.com/watch?v=kPjx2-Uvu9s )


I have not seen this video before. Thx for sharing. This is one of the best statements against the EC gun ban I have seen so far.
Personal, logic, respectful, calm, goes under the skin. And his impressive CV. I hope all involved people at the EC will watch it.
Why don't we have such people in Austria or Germany?

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Sanity » Mi 4. Jan 2017, 23:07

YWN hat geschrieben:Kann bitte endlich jemand diesen AWN aus diesem Thread entfernen?
Ich will hier Infos zum EU Desaster sammeln und lesen und nicht die persönlichen Defizite einzelner Individuen erdulden.


Der Infothread ist längst woanders, und der erste in dem Forum der dort eine sinnvolle Infosammlung zusammengestellt hat war der "AWN".

Lesen hilft...

(der "AWN" hätte übrigens guten Grund, das eine oder andere Posting hier zu melden, so wie es ihm bereits vom Mod angetragen wurde. Er hat jedoch fürs erste darauf verzichtet, weil er sich an der offensichtlichen Denunziationskultur hier nicht beteiligen will.)
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Sanity » Mi 4. Jan 2017, 23:13

hasgunz hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Da es wohl einige übersehen haben:

Für Informationen zu dem Thema bitte zukünftig hier nachschauen bzw. posten:https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=35004

Tschuldigung für die Frage, aber wozu gibt es dann diesen Thread überhaupt noch?

LG


Ich denke, der Thread hier ist zum diskutieren, der andere Thread soll (als Faktensammlung) die Entwicklung der Ereignisse, Beschlüsse, etc. bezügl. der EU Waffengesetzgebung anhand von verlinkten Artikeln, Videos, etc. darstellen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Sanity » Mi 4. Jan 2017, 23:35

JAGAS3P hat geschrieben:reload-smile
:clap:
PS: wenn er mit einer WBK oder gar einem WP zurückkommt, lade ich ihn jederzeit gerne, auf ein Bier oder einen Kinderpunsch ein ! :mrgreen:


Genau deshalb hab ich mich hier angemeldet. Aber gib mir ein wenig Zeit, ich will vorher noch ein paar mal so schießen gehn, ohne eigener Waffe, und der Film an dem ich grad arbeit ist in der Endphase.

Wir können dann aber auch gern über diese psychotherapeutischen Dinge und Kriseninterventionszentren palavern, das Thema das Du letztens angesprochen hast. Ist eines meiner Spezialgebiete (mein Studium an der Bundesakademie ist zwar schon lange her, und ich bin in diesem Berufsfeld nicht tätig geworden, sondern hab mich für die Musik entschieden, aber ein bissl was ist ja durchaus hängengeblieben).

Eigentlich sollte man ja fast mal eine Podiumsdiskussion zu dem Thema organisieren. Vielleicht mit dem Leiter eines Kriseninterventionszentrums, einem offiziellen Vertreter der Waffenlobby, einem WBK Psychologen, einem von den Hardcore EU Gegnern, einem Hardcore-AWN, und vielleicht dann noch ein Elternteil eines Amoklaufschultoten.

edit: ich hab eine Formulierung gelöscht, die möglicherweise als zu provokant aufgefasst werden könnte. Ich hab leider die neuen Forumsregeln erst jetzt gelesen, und es ist mir erst im Nachinein aufgefallen, daß ich ganz leicht gesperrt werden kann, wenn ich meine Zunge nicht hüte...
Zuletzt geändert von Sanity am Mi 4. Jan 2017, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Sanity » Mi 4. Jan 2017, 23:39

Ich bin wieder dahin, und überlasse das Feld denen, die zehn Seiten lang den Thread zumüllen indem sie sich darüber aufregen, weil ich hier eine Seite vom Thread "zumüll".
Alles wird gut.

Gesperrt