ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
RedWhite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:29
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von RedWhite » Mo 1. Feb 2016, 15:20

Nur frag ich mich wie sie das jetzt durchbringen wollen, wenn das vorige nicht gfunzt hat?
Das ist ja noch schlimmer.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mo 1. Feb 2016, 15:25

Ich hoffe ja dass es sich um ein Relikt vom ersten Schwachsinns-Versuch handelt das noch rumschwirrt...und nicht um was Aktuelles...aber wer weiss.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Al3x » Mo 1. Feb 2016, 15:29

Aha, der Wahnsinn ist also jetzt halbwegs formuliert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Thule » Mo 1. Feb 2016, 15:33

III%

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Mo 1. Feb 2016, 15:42

Also ich verliere jetzt schön langsam den Überblick. In irgendeinem estonischen Forum steht ein Gerücht und wir brechen hier in Panik aus. Bringt wahrscheinlich nix, außer das der Blutdruck in den roten Bereich steigt. Vielleicht hat hier irgendjemand die Kontakte für gesicherte Informationen zu diesem Thema? Alles andere ist Kaffesudleserei.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mo 1. Feb 2016, 15:42

diver99 hat geschrieben:Also ich verliere jetzt schön langsam den Überblick. In irgendeinem estonischen Forum steht ein Gerücht und wir brechen hier in Panik aus. Bringt wahrscheinlich nix, außer das der Blutdruck in den roten Bereich steigt. Vielleicht hat hier irgendjemand die Kontakte für gesicherte Informationen zu diesem Thema? Alles andere ist Kaffesudleserei.


Willkommen zur Art und Weise wie in der EU Politik gemacht wird!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
RedWhite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:29
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von RedWhite » Mo 1. Feb 2016, 15:44

+1

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Mo 1. Feb 2016, 15:46

BigBen hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Also ich verliere jetzt schön langsam den Überblick. In irgendeinem estonischen Forum steht ein Gerücht und wir brechen hier in Panik aus. Bringt wahrscheinlich nix, außer das der Blutdruck in den roten Bereich steigt. Vielleicht hat hier irgendjemand die Kontakte für gesicherte Informationen zu diesem Thema? Alles andere ist Kaffesudleserei.


Willkommen zur Art und Weise wie in der EU Politik gemacht wird!


Geb dir schon recht, aber in Sitzungen wird oft viel diskutiert und kein Mensch weiß, wo das Papierl daherkommt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Incite » Mo 1. Feb 2016, 15:52

BigBen hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Also ich verliere jetzt schön langsam den Überblick. In irgendeinem estonischen Forum steht ein Gerücht und wir brechen hier in Panik aus. Bringt wahrscheinlich nix, außer das der Blutdruck in den roten Bereich steigt. Vielleicht hat hier irgendjemand die Kontakte für gesicherte Informationen zu diesem Thema? Alles andere ist Kaffesudleserei.


Willkommen zur Art und Weise wie in der EU Politik gemacht wird!


So ist es.

Offiziell gibt es leider vorerst gar nichts. Hat ja auch der D-S gesagt. Da werden Informationen geleaked von Leuten die nicht genannt werden wollen. Wahrscheinlich alles vertrauliche Informationen :roll:

Ich würde das obige als plausibel einstufen. Es bildet den Wahnsinn ab der sich dort gerade abspielt. Hat nicht der von der Kommission letztens irgendwas von Munition auch dahergefaselt?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
RedWhite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:29
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von RedWhite » Mo 1. Feb 2016, 15:55

Incite hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Also ich verliere jetzt schön langsam den Überblick. In irgendeinem estonischen Forum steht ein Gerücht und wir brechen hier in Panik aus. Bringt wahrscheinlich nix, außer das der Blutdruck in den roten Bereich steigt. Vielleicht hat hier irgendjemand die Kontakte für gesicherte Informationen zu diesem Thema? Alles andere ist Kaffesudleserei.


Willkommen zur Art und Weise wie in der EU Politik gemacht wird!


So ist es.

Offiziell gibt es leider vorerst gar nichts. Hat ja auch der D-S gesagt. Da werden Informationen geleaked von Leuten die nicht genannt werden wollen. Wahrscheinlich alles vertrauliche Informationen :roll:

Ich würde das obige als plausibel einstufen. Es bildet den Wahnsinn ab der sich dort gerade abspielt. Hat nicht der von der Kommission letztens irgendwas von Munition auch dahergefaselt?

lg


In dieser Liste wird eh auch ganz unten auf Mun eingegangen.

flo_rian
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 09:52

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von flo_rian » Mo 1. Feb 2016, 16:00

ein Wahnsinn was da abgeht! und die links linken Pikachu rufen weiter nach Entwaffnung.... Täglich neue Berichte von gewaltsamen übergriffen von nicht österreichischen Staatsbürgern,... Und jetzt entwaffenens uns auch noch! tip top! Als hätte England nicht gezeigt dass das genau nichts bringt die legalen Waffen zu verbieten! Schenkt man zwielichtigen Reportagen der letzten Wochen glauben ists billiger eine illegale Waffe zu kaufen als ne legale! - Also machen wir es den bösen Jungs gleich noch leichter, und entwaffnen die Opfer!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Al3x » Mo 1. Feb 2016, 16:01

Wenn der Anscheinsparagraph nicht durchgeht versuchen sie es eben mit Lauflänge, Pistolengriff, Schubschaft und vor allem der Munition als zweitem Standbein.

Shotgunning nennt man sowas beim Drogenmissbrauch: man versucht wild durcheinander alles an was man Hand anlegen kann und hofft dass irgendeine der Pillen schon wirkt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Mo 1. Feb 2016, 16:01

Grundsatzfrage: Wie wäre es, wenn man einen Antrag auf Entmündigung für einzelne KommissionsvertreterInnen und/oder der fragwürdigen ExpertInnen beantragen würde ?
Oder zumindest für alle, die einer unkompetenten Person ähnlich sehen ;-)
Gefahr im Verzuge würde vorliegen!
MontyPhyton Modus off:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Mo 1. Feb 2016, 16:07

Was sagt denn die Vicky Ford dazu? Auf Latrinengerüchte gebe ich nix mehr. Wenn ich alle Gerüchte, die bei uns in der Firma kursieren geglaubt hätte, wären wir schon seit 10 Jahren im Konkurs.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Mo 1. Feb 2016, 16:07

Also, der Schrieb von der DG Home ist allenfalls eine Möchtegern-Beruhigungspille. Drinstehen tut der gleiche Schrott, nur etwas schöner aufgearbeitet. Hört sich nach "divide et impera" an (das übliche: Liebe Jäger und Sportschützen, eure aktuellen Sportgeräte sind (noch) nicht betroffen, nur die pöööhsen Lang-HAs).

Was den Rest betrifft: Wie schon desöfteren gesagt, für mich ist der erste Entwurf des Ford-Reports im März von entscheidender Bedeutung (https://polcms.secure.europarl.europa.e ... 202016.pdf ... hatte d-s eh schon in Thread 3 gepostet). Dann wissen wir, wo wir stehen und wie die Marschroute ist.

Alles andere = Kaffeesudleserei + Gerüchteküche (außer jemand hat direkte Infos und Zugang zum Zwischenstand der Beteiligten ... was eher nicht der Fall sein dürfte).
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Gesperrt