ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von susi » Mo 23. Jan 2017, 15:15

Naja. Hier eine Definition von Neostalinismus:

Neostalinismus ist eine Bezeichnung für totalitäre realsozialistische Staatsformen, die nach dem Tode Josef Stalins dessen Politik (Stalinismus), meist in einer modifizierten, weniger extremen Form, fortgeführt beziehungsweise wieder aufgegriffen haben
Grüße
susi

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mo 23. Jan 2017, 17:03

Jsmith hat geschrieben:Waffenbesitz....Drogenkonsum....andere strafrechtlich relevanten Dinge???

Wie kommst du auf diesen Gedankengang....?

NOCH ist Waffenbesitz kein Strafrechtsdelikt....wenn die EU sich weiter so entwickelt dann kann man aber allerdings davon ausgehen, dass es eines wird.... :tipphead:


Sorry das war etwas unglücklich formuliert, natürlich ist (legaler) Waffenbesitz kein Delikt und sollte nicht in einen Topf mit Drogenkonsum etc. geworfen werden!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Sanity » Di 24. Jan 2017, 00:47

Irgendwie fühl ich mich langsam wohl hier.
Was mir doch recht gefällt ist dieser Autonomiegedanke.
Die emanzipatorische Assoziation, die mit dem Umgang und dem Besitz einer Waffe einhergeht.
Das ist eine Symbolik mit der ich gut was anfangen kann. Es ist beinahe eine Befreiungssymbolik die da dahintersteckt.

Und zumindest eine Symbolik, die sich gegen Entmündigung und für Verantwortung ausspricht. Soetwas gefällt mir gut.

Und ganz humorbefreit seid ihr hier auch nicht.

Was natürlich nix daran ändert, daß ich mit einigen Ideen hier auch nicht so klar komm. Ich möchte (nachdem ich wieder Zeit gefunden habe, mir diesen Thread hier weiter durchzulesen) schon gerne darauf hinweisen, daß ich es ein bisschen eigenartig finde, wenn jemand hier (wie vor einigen Seiten in diesem Thread hier passiert) - aus welchem Grund auch immer - Tötungsfantasien äussert. Da kriegt man schnell das Gefühl, dies wär hier ein paramilitaristisches Forum, und von soetwas möchte ich mich hier im Rahmen meiner Teilnahme explizit distanzieren.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Di 24. Jan 2017, 01:18

susi hat geschrieben:Naja. Hier eine Definition von Neostalinismus:

Neostalinismus ist eine Bezeichnung für totalitäre realsozialistische Staatsformen, die nach dem Tode Josef Stalins dessen Politik (Stalinismus), meist in einer modifizierten, weniger extremen Form, fortgeführt beziehungsweise wieder aufgegriffen haben


Eckpfeiler des Stalinismus:
Totalitarismus resp. totalitaristische Tendenzen
Ideologischer Dogmatismus
Kriminalisierung des politischen Gegners
Sozialismus; Marxismus-Leninismus (Neuausprägung: kultureller & sozialer "Klassenkampf")
je nach Auslegung evtl. Zentralismus und/oder Autoritarismus resp. Tendenzen in diese Richtung

Sehe ich mir an, was die Kommission & Konsorten, S&D, GUE-NGL & Grüne/EFA und deren MEPs so treiben und viele nationale Parteien aus denen diese Fraktionen sich zusammensetzen, fällt auf, dass die ersten vier Punkte - mehr, oder weniger stark ausgeprägt - zutreffen. :cry:
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von susi » Di 24. Jan 2017, 11:41

Ich denke halt, daß man kaum ernst genommen wirst, wenn man die EU als "Neostalinistisch" bezeichnest. Ist irgendwie ein bissi abgehoben.
Grüße
susi

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Di 24. Jan 2017, 11:45

susi hat geschrieben:Ich denke halt, daß man kaum ernst genommen wirst, wenn man die EU als "Neostalinistisch" bezeichnest. Ist irgendwie ein bissi abgehoben.


Wieso?
Deine Beschreibung passt exakt auf die heutige EU und ihre Tendenzen.
Und diese sind Lichtjahre von dem entfernt, was vor 20 Jahren propagiert wurde.
Mag sein dass du da noch in die Windeln geschissen hast und das was jetzt abgeht als normal empfindest, ist aber nicht unsere Schuld.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von d-s » Di 24. Jan 2017, 11:47

Susi, richtig.
So weit ist es nur der utopische Sozialismus.
Wir müssen noch auf die nächsten Phasen warten.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von susi » Di 24. Jan 2017, 11:51

YWN hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Deine Beschreibung passt exakt auf die heutige EU und ihre Tendenzen.


Totalitär und realsozialistisch? Weist Du wovon hier gesprochen wird?
Grüße
susi

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Martin P » Di 24. Jan 2017, 11:54

DerWolf hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Naja. Hier eine Definition von Neostalinismus:

Neostalinismus ist eine Bezeichnung für totalitäre realsozialistische Staatsformen, die nach dem Tode Josef Stalins dessen Politik (Stalinismus), meist in einer modifizierten, weniger extremen Form, fortgeführt beziehungsweise wieder aufgegriffen haben


Eckpfeiler des Stalinismus:
Totalitarismus resp. totalitaristische Tendenzen
Ideologischer Dogmatismus
Kriminalisierung des politischen Gegners
Sozialismus; Marxismus-Leninismus (Neuausprägung: kultureller & sozialer "Klassenkampf")
je nach Auslegung evtl. Zentralismus und/oder Autoritarismus resp. Tendenzen in diese Richtung

Sehe ich mir an, was die Kommission & Konsorten, S&D, GUE-NGL & Grüne/EFA und deren MEPs so treiben und viele nationale Parteien aus denen diese Fraktionen sich zusammensetzen, fällt auf, dass die ersten vier Punkte - mehr, oder weniger stark ausgeprägt - zutreffen. :cry:


Unsere mitteleuropäischen Verhältnisse mit totalitären Regimen gleichzusetzen ist eine Verhöhnung all jener Menschen in Nordkorea, im Iran und sonstwo, wo tatsächlich Systeme der Unfreiheit und Unterdrückung herrschen. Ich bin mit der Union, wie sie heute agiert, mehr als unzufrieden und ich mag mir mein M4 auch nicht verbieten lassen. Trotzdem - mit Totalitarismus hat das aber schon überhaupt nichts zu tun. Lassts doch bitte die Kirche im Dorf ...

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Di 24. Jan 2017, 12:02

Sag das mal den Türken....die sahen das wahrscheinlich auch nicht kommen.
Wenn es so durchgeht, haben's auch ihre lupenreine Diktatur und KEINER war dabei.

Alles fängt irgendwo an, Änderungen werden immer langsam scheibchenweise gemacht, um es den Fröschen im Topf nicht zu heiss werden zu lassen bis es zu spät ist.
Das funktioniert im mittleren bis oberen Managment eurer Firmen genauso wie in Staaten.

susi hat geschrieben:
YWN hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Deine Beschreibung passt exakt auf die heutige EU und ihre Tendenzen.


Totalitär und realsozialistisch? Weist Du wovon hier gesprochen wird?


Nein, ich habe keine Ahnung und red nur gerne deppad daher, ...

Such dir mal Fotos vom Iran oder Afghanistan aus den 60ern im www und vergleiche sie mit den heutigen. Na bumm, was?
Es hat gerade einmal 30 Jahre gedauert, also 1 (!) Generation bis aus ehemals lupenreinen Demokratien, totalitäre Staaten wurden.
Und keiner der heutigen Staaten hat das binnen 1 demokr. Legislaturperiode geschafft, andererseits schadet wie gesagt ein Blick in die Türkei auch nich, dort beginnt so etwas gerade.
Nur weil es "eh nid so schlimm ist" heisst das nicht, dass die Parteiprogramme gewisser EU Fraktionen für die Politiker nur a fiktives Kasperltheater sind.
Andererseits kann mir bitte wer erklären wie eine Entwaffnung des Volkes mit den anderen gleichzeitig vor sich gehenden Dingen zusammen passt?
Irgendwer hat einmal gesagt dass in der Politik NICHTS ungeplant passiert...und die EU sowie auch die österr. Regierung war seit 2011 gewarnt. Gemacht wurde nichts.

Nehmt mal einfach dieses Thema hier - WAS glaubt ihr ist das Endziel?
Jetzt erlauben sie noch den sog. Sportschützen ihre 30er Mags und HAs...in 5 Jahren bei der nächsten Revision heissts dann auf einmal "keiner braucht .223, ein Kleinkaliber tut es auch - oder besser gleich nur Laser."

Was sagen dann Typen wie derjenige der mich auf der vorderen Seite anmachte, wenn sie meinen "ohne Bedarf gibst halt ab, so einfach ist das"?

Dasselbe werde ich dann 2025 denen sagen wenn meine Gruppe der Berufswaffenträger als einzige Gruppe neben den Jägern als LWB übrig geblieben ist.
Und wenn ich mir anschaue was das BMI und BMLVS an Gesetzesänderungen bis Sommer durchbringen wollen und dass das erst der Anfang ist, sehe ich absolut nichts Positives für unsere Zukunft.

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Martin P » Di 24. Jan 2017, 12:43

YWN hat geschrieben:Such dir mal Fotos vom Iran oder Afghanistan aus den 60ern im www und vergleiche sie mit den heutigen. Na bumm, was?
Es hat gerade einmal 30 Jahre gedauert, also 1 (!) Generation bis aus ehemals lupenreinen Demokratien, totalitäre Staaten wurden.
Und keiner der heutigen Staaten hat das binnen 1 demokr. Legislaturperiode geschafft, andererseits schadet wie gesagt ein Blick in die Türkei auch nich, dort beginnt so etwas gerade.

...

Und wenn ich mir anschaue was das BMI und BMLVS an Gesetzesänderungen bis Sommer durchbringen wollen und dass das erst der Anfang ist, sehe ich absolut nichts Positives für unsere Zukunft.


Mal ernsthaft, welche aktuellen Gesetzesvorhaben bezwecken die Umwandlung Österreichs in eine Diktatur? Welche Parlamentspartei oder EU-Fraktion plant das? Fakten bitte!

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Nordi » Di 24. Jan 2017, 12:46

Die EU macht kein großes Geheimnis draus das sie die UDSSR in gewissen Punkten als Vorbild sieht....es gibt genügend aussagen von EU Politikern die meinten das die Sowjetunion der "ideale Staat" war.

Die EU mag bei ihrer Gründung eine gute Idee gewesen sein, ein Zusammenschluss der europäischen Staaten um besser auf dem Weltmarkt aufgestellt zu sein und die eher unwichtigen Stimmen einzelner Länder zu einer großen und einflussreichen Stimme zu vereinen.

Aber was ist davon heute übrig? Kadavergehorsam gegenüber Brüssel...jeden Monat neue Vorschriften und Gesetze aus Brüssel, totale Bevormundung der Mitgliedsstaaten, Wunschträume einer EU Armee, totale Entwaffnung aller Bürger der EU, wenn ein Staat aus der Reihe tanzen will sofort massive Drohungen wirtschaftlicher Art ( und wenn die EU Armee kommt wohl auch die Androhung von Militärgewalt ) aussprechen usw.

Die EU ist nur noch ein stinkender Kadaver voller Hass auf die Nationalstaaten...

PS: Ich mache kein Geheimnis draus das ich die EU schlecht finde wie sie Heute ist, das ich Angst habe vor dem was die EU mehr und mehr wird...meine Eltern sind in der UDSSR aufgewachsen...haben all den Schrecken erlebt....und mein Vater sagt jedes mal aufs neue " Tja....kommt mir alles sehr bekannt vor...."

Wehe den Anfängen....
Zuletzt geändert von Nordi am Di 24. Jan 2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Nordi » Di 24. Jan 2017, 12:50

Martin P hat geschrieben:
YWN hat geschrieben:Such dir mal Fotos vom Iran oder Afghanistan aus den 60ern im www und vergleiche sie mit den heutigen. Na bumm, was?
Es hat gerade einmal 30 Jahre gedauert, also 1 (!) Generation bis aus ehemals lupenreinen Demokratien, totalitäre Staaten wurden.
Und keiner der heutigen Staaten hat das binnen 1 demokr. Legislaturperiode geschafft, andererseits schadet wie gesagt ein Blick in die Türkei auch nich, dort beginnt so etwas gerade.

...

Und wenn ich mir anschaue was das BMI und BMLVS an Gesetzesänderungen bis Sommer durchbringen wollen und dass das erst der Anfang ist, sehe ich absolut nichts Positives für unsere Zukunft.


Mal ernsthaft, welche aktuellen Gesetzesvorhaben bezwecken die Umwandlung Österreichs in eine Diktatur? Welche Parlamentspartei oder EU-Fraktion plant das? Fakten bitte!



Ich denke er meint damit die Verschärfung des Waffengesetz wie auch die von Kanzler Kern angedachten Maßnahmen um das Volk auf Linie zu bringen was die öffentliche Meinung angeht.

Byebye Austria

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von d-s » Di 24. Jan 2017, 13:06

Martin P hat geschrieben:Mal ernsthaft, welche aktuellen Gesetzesvorhaben bezwecken die Umwandlung Österreichs in eine Diktatur? Welche Parlamentspartei oder EU-Fraktion plant das? Fakten bitte!


The treaty of Lissabon marks the end of sovereign Austria and the end of representative democracy.

Before this treaty, it was Austrian Parliament who shaped Austrian laws.
And you could influence it in elections.
It was called representative democracy.

After Lissabon treaty, there are many areas where the decision making process was transferred to Brussels. There's no veto power for Austria. Austrian Parliament does not decide about these areas anymore, it only implements decisions made at EU level into Austrian law.
This is not the representative democracy anymore, because these decisions are made by people you can't vote for/against:
a) European Commission which you can't vote for/against at all
b) European Parliament Members from other countries (you have no influence)
In my worldview, this is not sovereign State anymore, it is called Protectorat. Like when Moscow dictated my country laws before 1989.
And it is not Representative Democracy anymore, because decisions are made by people who you can't vote about.

Is it Dictatorship? No. Is it Totality? Hard to tell. Is it Democracy? Not anymore.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sauersigi » Di 24. Jan 2017, 13:13

d-s hat geschrieben:
Martin P hat geschrieben:Mal ernsthaft, welche aktuellen Gesetzesvorhaben bezwecken die Umwandlung Österreichs in eine Diktatur? Welche Parlamentspartei oder EU-Fraktion plant das? Fakten bitte!


The treaty of Lissabon marks the end of sovereign Austria and the end of representative democracy.

Before this treaty, it was Austrian Parliament who shaped Austrian laws.
And you could influence it in elections.
It was called representative democracy.

After Lissabon treaty, there are many areas where the decision making process was transferred to Brussels. There's no veto power for Austria. Austrian Parliament does not decide about these areas anymore, it only implements decisions made at EU level into Austrian law.
This is not the representative democracy anymore, because these decisions are made by people you can't vote for/against:
a) European Commission which you can't vote for/against at all
b) European Parliament Members from other countries (you have no influence)
In my worldview, this is not sovereign State anymore, it is called Protectorat. Like when Moscow dictated my country laws before 1989.
And it is not Representative Democracy anymore, because decisions are made by people who you can't vote about.

Is it Dictatorship? No. Is it Totality? Hard to tell. Is it Democracy? Not anymore.

So einfach zusammengefasst schauts aus.
Keiner unserer Ver(tr)räter hat diesenTatsachen jemals so präsentiert.
Kein weiterer Kommentar nötig...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt