ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Softair Spielzeug und Kinder bzw. Jugendliche

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Softair Spielzeug und Kinder bzw. Jugendliche

Beitrag von IT Guy » So 9. Jun 2019, 19:08

Vahidin hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 17:18
...
Mein Sohn ist mittlerweile 23 Jahre alt.
Der bekommt immer mehr Interesse an diesen Softairs und ich finde auch, dass es in Ordnung ist immerhin ist er alt genug.
...
Ist das ein Tippfehler und der Sohn ist 13, oder ist das Sarkasmus?

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Softair Spielzeug und Kinder bzw. Jugendliche

Beitrag von Joewood » Do 13. Jun 2019, 16:58

ich find das lustig, wie sich die Gesetze geändert haben... ich war als Kind begeisterter Modellbauer. Damals gab es noch - falls sich wer dran erinnert - die Modellbaufirma "LS", die sich auf Waffen im Maßsstab 1:1 spezialiisert haben. Die hatten auch Modelle, die mit Federdruck funktional waren und diese orangen 6mm BBS Kugerl verschossen haben. War mit 12 oder 13 in dem Modellbaugeschäft überhaupt kein Thema, als ich mir die Kanone geholt habe. Hab so den Verdacht, das gäbe es heute nicht mehr...

Antworten