ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Softair ""offen führen""???

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von Lindenwirt » Do 18. Feb 2016, 16:17

Sorry, Erregung öffentlichen Ärgernisses war natürlich gemeint.
Bei uns im Jagdkurs wurde ein Beispiel genannt bei dem der Jäger mit dem Revolver am Gürtel nach der Jagd ins Wirtshaus ging. Rein rechtlich kein Problem. Auch wenn er dort keinen Alkohol getrunken hat so hat man sich daran gestört und er war den WP im Anschluss los. Kann aber auch nur ein erfundenes Beispiel zur Veranschaulichung gewesen sein.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von BigBen » Do 18. Feb 2016, 16:53

http://www.jusline.at/81._St%C3%B6rung_ ... g_SPG.html

Was als "besonders rücksichtsloses Verhalten" gilt bestimmt der Richter, und in Zeiten wie diesen kann da je nach Richter leider sicher auch das offene Führen einer Schusswaffenreplik sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von Calcipher » Do 18. Feb 2016, 20:47

Eine Verwaltungsübertretung rechtfertigt aber nicht das Anzweifeln der Zuverlässigkeit.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
GLOCKale
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:45
Wohnort: Klagenfurt

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von GLOCKale » Do 18. Feb 2016, 21:55

Hallo!

was mich mal interessiert, welcher namhafte amerikanische Hersteller baut denn bikes WW2 Style? Bis jetzt kenn ich nur Custom HD`s auf army getrimmt.
Erzähl mal welches Sondermodell das ist.

Eines kann ich Dir gleich sagen aus eigener Erfahrung, ich bin jedes Jahr beim grössten Harleytreffen in Europa hier bei uns am Faaker See, da wurde vor meinen Augen eine Plastik-Thompson mit rotem Stoppel auf der Mündung einkassiert, die auf so einer Reibn im Holster steckte.
Bild
Die ham sich dann auch noch ganz lang mit dem Fahrer unterhalten, ich glaub in dem Gespräch gings aber nciht mehr um das Schussverhalten der Plastetommy auf der Range :D
Also vielleicht eher im Hof deine Runden ziehen mit deiner applizierten 1911er :doh:

Oder einfach auf Vespa umsteigen. Die wurde original so gebaut und darf somit wahrscheinlich auch so bewegt werden. :dance:
Bild

und zuletzt noch was zum nachdenken.. ich habe schon viele Willys Jeeps auf Oldtimertreffen gesehen, jedoch noch nie mit aufgepflanzten cal50 MG, wenn man schaut wie viel Liebe zum Detail und vor allem Kohle in solchen Restaurationen steckt sparen sich die Besitzer das bestimmt nicht ohne Grund.

Wenn Du allerdings das Treffen in Faak im spezifischen meinst, würd ich ganz einfach beim Veranstalter abklären obs möglich ist, oder nicht. Angenommen, das ist Privatgrund können die Cops gar nix und wenns dann zur Ausfahrt geht muss der Holster auch reichen.

lG
mike

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von Z-Pat » Fr 19. Feb 2016, 07:19

Bild

ist eine softail slim S 2016

Benutzeravatar
GLOCKale
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:45
Wohnort: Klagenfurt

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von GLOCKale » Mo 22. Feb 2016, 01:16

Uiii, geiles bike, gratuliere!
Ein paar MG Gurte rumgewickelt und gut is... :D
Wieder nix für mich, alleine beim Mix schwarz matt und glänzend müsste ich schon wieder das Schleifpapier ansetzen :headslap:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von JAGAS3P » Mo 22. Feb 2016, 09:43

hmm.. "a Puffn passt do owa ned wirklich dazua"! :naughty:

Dachte es ist ein wirklich alt wirkender Custom Umbau.
so wie die Harley hier :mrgreen: http://www.f1online.de/de/bild-details/4020592.html

Deine sieht doch (noch) viel zu neu dafür aus!
Würde das Geld lieber in dazu passende Kleidung + Helm investieren, das wird mehr für die Gesamtoptik bringen!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von Z-Pat » Di 23. Feb 2016, 12:45

Die ist auch neu, noch aufm Schiff, sogar ^^

Und original. Customizing ist aber in Planung

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von hasgunz » Di 23. Feb 2016, 21:53

Ich dachte auch, dass es sich um was historisch wertvolles handelt.
Bei dem Ding ist ein 1911er kein "Muss".

Bei einem Harleytreffen habe ich eine originale WW2 "US Marines" Harley gefunden.
Bei der war eine Tommygun in einem Holster dabei, so wie auf dem Bild von Glockale.
Dort hat sich auch niemand aufgeregt, oder die Polizei gerufen.
Es waren auch Kinder anwesend.

LG

PS: was ist so "Custom" an deiner Harley?
Schaut für mich aus wie ein Fließbandmopped, nur halt in Armygrün mit Stern.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von Z-Pat » Mi 24. Feb 2016, 12:44

Die ist auch noch Fliessband, ich habe geschrieben, es sei ein Sondermodell mit einer
Lackierung im Stile der alten US-armee-Harleys. Steht im post vor deinem, eigentlich

Die Fakten zum eigentlichen Thema wurden bereits geklärt, also Danke erstmal

Benutzeravatar
austriangunner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:54

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von austriangunner » So 28. Feb 2016, 17:02

Wenns Deko sein soll, würd ich mir eine oder zwei (Ganzmetall-)Repliken für links und rechts zulegen, und die am Bike fest montieren (in eine verschraubte Halterung reingesteckt und am Übergang verschweißt oder so). Dann sieht man die Pistolen schön, man weiß trotzdem bei genauerem Blick dass es Deko ist, und keiner kann darauf zugreifen...

Benutzeravatar
GLOCKale
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:45
Wohnort: Klagenfurt

Re: Softair ""offen führen""???

Beitrag von GLOCKale » Di 1. Mär 2016, 23:36

Ich hab die Lösung! Einfach sowas draufdrapieren und gut is :lol:

Bild
kann mich leider noch immer nicht mit dieser Softvariante anfreunden. Grün metallic für armylook? seriously?
au weia, ich glaub da hättest ein paar hunderter...ähhh tausender sparen können mit ner gebrauchten und gaaanz viel matten spraydosen, armylook verzeiht eh alles, ganz leicht ein unikat zu schaffen.

Ich persönlich steh auf diese mächtigen Indian Nachbauten, stell Dir das Ding mal in oliv matt statt rot vor :clap:
Bild

Halt mich am laufenden was als erstes zerlegt und umlackiert wirdbei Deiner :shifty:

lG
mike

Antworten