ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Beitrag von Qwasti » Sa 20. Feb 2016, 19:36

So hab es mir wärend des Wiederladens auch angehört! :-)

Folgende Punkte muss ich mal Anmerken:

x) Normalerweise geht es in der Sendung um Themen die einen Selbst betreffen. Hier ging es nur um die Frage an sich. Und das Liebe Mädel wurde nur vorgeschoben

x) Natürlich wurde es gesteuerd wer auf Sendung kommt, weil ich denke nicht das das wirklich die Meinung vom ganzen Land ist.

x) Die Moderation war sichtbar bemüht die Gesetzes Lage wiederzugeben, aber das auch nur in homopatischen Dosen. Lieber Leute auf der Strasse fragen, und das als Fakten zu Verkaufen. Das zeugt meiner Meinung nach auch nicht von Qualität.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Beitrag von JAGAS3P » Sa 20. Feb 2016, 19:50

Seit der laufenden Refudschis Gehirnwäsche, höre ich immer seltener Ö3!
Konnte mir das heute nicht anhören :tipphead:

Was kostet eigentlich diese geschaltete ORF Werbekampagne ?
In welcher Höhe wird Ö3 vom GIS Gebührenzahler insgesamt subventioniert ?
Das wäre eine spannende Diskussion, die alle in Ö interessiert!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Beitrag von preisi » Sa 20. Feb 2016, 20:17

Habe die letzten Minuten beim heimfahren vom schießen gehört und hätte fast zum rückwärtsjausnen stehenbleiben müssen. "Eine Waffe zur Selbstverteidigung ist eine DUMME Idee" - ja genau, und die mit solcher undifferenzierten Meinungsmache sind natürlich die Intelligenzbolzen schlechthin, ich verneige mich vor so viel geistiger Armut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Beitrag von Al3x » Sa 20. Feb 2016, 20:48

Ihr seids alle selber Schuld, so einen Dreck hört man sich nicht an, ihr habt sogar zur Quote beigetragen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Beitrag von hakkikt » Sa 20. Feb 2016, 21:00

Al3x hat geschrieben:Ihr seids alle selber Schuld, so einen Dreck hört man sich nicht an, ihr habt sogar zur Quote beigetragen.

:clap: Ich wunder mich immer wieder, wieviel Müll man sich anschauen/anhören kann und sich nachher drüber aufregt. Man weiß doch vorher schon, daß es Müll sein wird.
Wer hat beim Dschungelcamp was zu wem gsagt? Ka Ahnung, so an Scheiß schau i nit. Was hat die Moderatorin auf Ö3 falsch erklärt? Ka Ahnung, sowas hör i mir erst gar nit an.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Beitrag von Samy » Sa 20. Feb 2016, 21:02

Al3x hat geschrieben:Ihr seids alle selber Schuld, so einen Dreck hört man sich nicht an, ihr habt sogar zur Quote beigetragen.


Bild

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Frag das ganze Land "soll ich mir eine Waffe kaufen....?

Beitrag von preisi » Sa 20. Feb 2016, 21:12

Bild
Lösung?

Know your enemy! [emoji6]


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Antworten