ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eigene Waffen nach Tschechien mitnehmen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Abibi2k
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:14
Wohnort: Mannswörth

Re: Eigene Waffen nach Tschechien mitnehmen

Beitrag von Abibi2k » Fr 13. Apr 2018, 10:41

Wenn du zu TCA willst macht du das eh Online, ich sehe die Rechnung bzw. die bestätigng als Einladung an.
Handhabe es zumindest immer so

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Eigene Waffen nach Tschechien mitnehmen

Beitrag von voodoo-medic » Fr 13. Apr 2018, 10:48

Servus!
Betreffend Möglichkeit zu schießen: habe diesbezüglich bereits mehrere Kurse bei HardTask, Nähe Prag, absolviert. (Ausgesprochen empfehlenswert)

Die haben im Norden einen feinen 0-400(?)m Stand, kann man ggf. sicherlich auch mieten ;-)

Habe auch immer eine Einladung (bring gun and ammo for ...) und den EFWP dabei.

Ronin1980
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:15

Re: Eigene Waffen nach Tschechien mitnehmen

Beitrag von Ronin1980 » Fr 13. Apr 2018, 12:33

schurl45 hat geschrieben:
Ronin1980 hat geschrieben:also ich hab mir das hier jetzt durchgelesen und es ist natürlich klar, das der EU waffenpass und ne Einladung benötigt wird.

Aber was wenn ich zu keinen Wettbewerb fahre sondern zb nur nach Zohor (7min von der grenze entfernt) zum Schießstand schiessen? Dies wurde eigentlich nicht beantwortet.

Denn ich muss mich dem vorredner anschließen. Die bisherigen Schießstände für Langwaffen sind eigentlich nur ab 50m nutzbar. Und dynamisches schießen gar nicht.

ist das gleiche, du brauchst immer Einladung, zum Training oder Bewerb, fahre selber oft nach Tschechien und habe jedes mal Einladung zum Training von Schießplatz Besitzer
Ahh oook also bekommt man von dort sowas. Gut du hast gerade meine nächste frage beantwortet :)

Darf ich fragen wo du da in tschechien fährst?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Eigene Waffen nach Tschechien mitnehmen

Beitrag von raptor » So 9. Sep 2018, 04:07

granatapfel hat geschrieben:Habe folgende Antwort von der Botschaft bekommen:


ja, Sie werden den europäischen Waffenpass brauchen. Ausserdem werden Sie eine Einladung zu einer Veranstaltung benötigen. Dies muss als Original mit der beglaubigten Unterschrift des Veranstalters vorgelegt werden.


Was bedeutet in diesem Zusammenhang "beglaubigte Unterschrift" genau?

Elyna
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 02:31

Re: Eigene Waffen nach Tschechien mitnehmen

Beitrag von Elyna » Mo 10. Sep 2018, 22:16

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Für läppische 18 teuro bekomm ich ne cz Waffenschein wenn ich mit meinem grünen Plastikarterl in der Botschaft freundlich bitte sag?

Das wäre natürlich die Lösung.

Die Fage ist jetzt welche Einladung ich da dann brauch und wie lange dieser Waffenschein dann gültig ist.

Oder ist das nur ein temporärer ersatz für die EUFWP Regelung?

Fragen über Fragen denn ein cz waffenschein hatt ja ne ganz andere wertigkeit so weit ich informoert bin bzg. Führen usw.

Lg u. Wmh

Antworten