Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen
ich hoffe ich habe es hier nicht übersehen - sonst bitte löschen.
http://www.krone.at/Oesterreich/EU_will ... ory-499877" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.krone.at/Oesterreich/EU_will ... ory-499877" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen
Kann mir jemand sagen, warum es "ganz schlimm" ist das die Schreckschuss- , Signal- , Salut- und akustische Waffen sowie Waffennachbauten
als Kategorie C aufgenommen werden?
- Joschy5988
- .357 Magnum
Haufen Verwaltungskosten?
die gute frau landtagspraesidentin hat ja offenbar eh ein klares feindbild
zitat:
Pallauf: "Es ist ja gut, dass die EU gegen Waffenhandel und Terrorismus vorgehen will,
die traditionsschuetzen haben sich in den letzten gesetzesaenderungen immer gemeinsam mit den jaegern strikte gegen die sportschuetzen positioniert
das passiert jetzt offenbar wieder
die salut- und prangerwaffen sind mit minimalem aufwand wieder auf scharf umruestbar
technisch welten entfernt von den neuen deaktivierungsrichtlinien ....
da wuensch ich halt jetzt viel erfolg fuer die ausnahmegenehmigung ...
zitat:
Pallauf: "Es ist ja gut, dass die EU gegen Waffenhandel und Terrorismus vorgehen will,
die traditionsschuetzen haben sich in den letzten gesetzesaenderungen immer gemeinsam mit den jaegern strikte gegen die sportschuetzen positioniert
das passiert jetzt offenbar wieder
die salut- und prangerwaffen sind mit minimalem aufwand wieder auf scharf umruestbar
technisch welten entfernt von den neuen deaktivierungsrichtlinien ....
da wuensch ich halt jetzt viel erfolg fuer die ausnahmegenehmigung ...
Zuletzt geändert von gewo am Mi 9. Mär 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
weil bei der Salami kein Scheibchen "ganz schlimm" ist.bino71 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum es "ganz schlimm" ist das die Schreckschuss- , Signal- , Salut- und akustische Waffen sowie Waffennachbauten
Führen von Signalwaffen zB?bino71 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum es "ganz schlimm" ist das die Schreckschuss- , Signal- , Salut- und akustische Waffen sowie Waffennachbauten
Erhöhter Verwaltungsaufwand, eventuell doch Verwahrungskontrollen in der Zukunft, gesonderte Erlaubnis zum Führen notwendig (z.B. Jagdkarte), unnötige Kosten für Umbauarbeiten in der Vergangenheit...und das alles für NULL (0) Sicherheitsgewinn.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Der Aufwand ist nicht größer, als jeder Repetierer, der im ZWR eingetragen wird.
Heißt aber auch der Staat bekommt Geld rein, die Waffenhändler bekommen ein Zubrot.
Was hat der Eintrag im ZWR mit dem Führen einer Signalpistole zu tun?
Im Grunde sehe ich nur größeren Aufwand beim Verkauf und dem Papierkram und so viele Salut/Signal und akustische Waffen wird es nicht geben.
Anders bei Schreckschuß.
Heißt aber auch der Staat bekommt Geld rein, die Waffenhändler bekommen ein Zubrot.
Im Grunde sehe ich nur größeren Aufwand beim Verkauf und dem Papierkram und so viele Salut/Signal und akustische Waffen wird es nicht geben.
Anders bei Schreckschuß.
Du hast doch selbst geschrieben dass diese "Waffen" dann Kat. C werden...darfst du eine Kategorie C einfach so führen? Oder gar in der Öffentlichkeit abfeuern (siehe Salutschützen usw.)?bino71 hat geschrieben:Der Aufwand ist nicht größer, als jeder Repetierer, der im ZWR eingetragen wird.
Anders bei Schreckschuß.
Abgesehen davon wurde das Stichwort "Salamitaktik" auch schon erwähnt...und warum soll man etwas gutheißen das genau NULL für die öffentliche Sicherheit bringt? Hier werden Maßnahmen gegen nicht existente Probleme vorgeschlagen...wobei diese Maßnahmen selbst wesentlich mehr Probleme verursachen.
Was wäre so schlimm dran, wenn Küchenmesser Kat C werden?
Was wär so schlimm dran wenn Regenschirme Kat C werden?
Gegenfrage, was bringts?
Was wär so schlimm dran wenn Regenschirme Kat C werden?
Gegenfrage, was bringts?
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.
Wenn ich das richtig sehe, ist das zumindest juristisch betrachtet viel bla bla. In die Kat. C können ja wohl nur Schusswaffen aufgenommen werden.
§2 WaffG: Schusswaffen sind Waffen, mit denen feste Körper (Geschosse) durch einen Lauf in eine bestimmbare Richtung verschossen werden können.
§30 WaffG: Schusswaffen der Kategorie C sind Schusswaffen mit gezogenem Lauf, die weder unter den 3. noch unter den 4. Abschnitt dieses Bundesgesetzes fallen.
§2 WaffG: Schusswaffen sind Waffen, mit denen feste Körper (Geschosse) durch einen Lauf in eine bestimmbare Richtung verschossen werden können.
§30 WaffG: Schusswaffen der Kategorie C sind Schusswaffen mit gezogenem Lauf, die weder unter den 3. noch unter den 4. Abschnitt dieses Bundesgesetzes fallen.
Zuletzt geändert von jagawirth am Mi 9. Mär 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76
so wie praktisch alle aenderungen die dzt diskutiert werdenBigBen hat geschrieben:...und das alles für NULL (0) Sicherheitsgewinn.
warum ist dann genau DIESE so schlimm ..?
doubleaction OG, Wien
Weil die Traditionsschützen einen besonders guten Draht zur Krone zu haben scheinen 

- pointi2009
- .50 BMG
ich verstehe nicht, warum nicht alle am gleichen Strang ziehen können und gerade unsere Sprachrohre in der Öffentlichkeit = Politiker sich nicht für alle einsetzen können. Klar Jäger und Traditionsschützen sind Erzschwarz. Dennoch wäre ich als Politiker froh, wenn ich so viele Wähler wie nur möglich als Rückendeckung hätte.
Kennt jemand diese Pallauf?
Kennt jemand diese Pallauf?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Das wollte ich lesen @Ben 
Stichwort "Salamitaktik" wird so oder so passieren, die Frage ist nur ob in 1-2 Jahren oder 10 Jahren.

Stichwort "Salamitaktik" wird so oder so passieren, die Frage ist nur ob in 1-2 Jahren oder 10 Jahren.