ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von fritzthemoose » Do 24. Mär 2016, 11:44

Der Entwurf der eigentlich vom EU Parlament abgelehnt wurde soll heute ohne Änderung (Änderungen sollen nächste Woche Dienstag vorgestellt werden) durchgepeitscht werden. Das EU Parlement soll, auf Grund der Anschläge in Brüssel, gezwungen werden ihn zu veraschieden.

https://www.facebook.com/FirearmsUnitedAustria/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von BigBen » Do 24. Mär 2016, 11:45

Das EU Parlament tagt heute nichtmal...den einzigen denen man heute sinnvollerweise schreiben könnte wären die Innenminister...aber ob die das heute noch lesen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von fritzthemoose » Do 24. Mär 2016, 11:50

BigBen hat geschrieben:Das EU Parlament tagt heute nichtmal...den einzigen denen man heute sinnvollerweise schreiben könnte wären die Innenminister...aber ob die das heute noch lesen...


Das Parlament nicht aber heute gibt es eine Sondersitzung der Innenminister und wenn die zustimmen wars das wohl

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von diver99 » Do 24. Mär 2016, 11:59

Die Innenminister können allein gar nix beschließen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 12:03

Ist da jetzt eigentlich Einstimmigkeit erforderlich oder nicht, schließlich geht es hier um Sicherheitspolitik und da sicherlich nicht zu kurz, sprich um ganz schwerwiegende Folgen. Wenn dem so ist, dann mache ich mir eigentlich eher weniger Gedanken...

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von Martin P » Do 24. Mär 2016, 12:09

Wenn das so wäre, müssten die Innenminister alles über den Haufen werfen, was sie bei der letzten Ratssitzung am 10./11. März beschlossen haben. Dort wurden die schlimmsten Ideen des Entwurfes mehrheitlich nicht befürwortet.

Keine Panik!

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von hmg382 » Do 24. Mär 2016, 12:23

Der Hauptpunkt des Treffens wird sich um Informationsaustausch und Datenspeicherung drehen. Damit dürften sich die Innenminister hoffentlich lange genug aufhalten. Bei der FW-Richtlinie zeigen sie der EC hoffentlich die kalte Schulter und verweisen auf den laufenden Prozess. Nach der PK heute Nachmittag wissen wir mehr ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 12:27

Martin P hat geschrieben:Wenn das so wäre, müssten die Innenminister alles über den Haufen werfen, was sie bei der letzten Ratssitzung am 10./11. März beschlossen haben. Dort wurden die schlimmsten Ideen des Entwurfes mehrheitlich nicht befürwortet.

Keine Panik!


Was aber vor den neuerlichen Anschlägen war, da bin ich bei Politikern sehr vorsichtig.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von Noldi » Do 24. Mär 2016, 14:36

Nicht die EU möchte. Juncker und Frankreich möchte. Aber ohne Parlament können die bei der derzeitgen Rechtslage gar nichts beschließen. Und das Parlament ist bereits in den Osterferien.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von fritzthemoose » Do 24. Mär 2016, 14:44

Also irgendwer hat hier ein Brett vorm Hirn. Wahrscheinlich ich aber solange man mir das nicht wegnimmt geh ich mal davon aus, dass das Parlament zustimmt sofern die Innen und Justizminister der EU Staaten einen Vorschlag zustimmen. Und heute wird nicht über den geänderten Vorschlag von Vicky sondern über den alten vom letzten Jahr diskutiert. Und wenn der heute, im Gegensatz zum letzten Treffen, durchgeht dann wars das. Just my 2 Cent.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von BigBen » Do 24. Mär 2016, 14:45

fritzthemoose hat geschrieben:Also irgendwer hat hier ein Brett vorm Hirn. Wahrscheinlich ich aber solange man mir das nicht wegnimmt geh ich mal davon aus, dass das Parlament zustimmt sofern die Innen und Justizminister der EU Staaten einen Vorschlag zustimmen


Ja du, denn was die Innen- und Justizminister machen hat nicht zwangsläufig was mit dem Abstimmungsverhalten der MEPs zu tun, die Mehrheiten usw. sind dort ganz andere.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von Incite » Do 24. Mär 2016, 15:00

weiters steht auch gar nicht fest, dass die IM dafür stimmen. Haben ja auch kürzlich nur die großen Treiber: FR, GB, und Belgien unterstützt (wobei ja Italien auch ganz vorne mit dabei ist)

natürlich versuchen die jetzt für Ihre Verfehlungen mit falschem Aktionismus das Gesicht zu wahren. Wenn man liest wie unbehelligt die diese Verbrecher operieren ließen und auch wieder frei gelassen haben :tipphead:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von fritzthemoose » Do 24. Mär 2016, 15:02

BigBen hat geschrieben:
fritzthemoose hat geschrieben:Also irgendwer hat hier ein Brett vorm Hirn. Wahrscheinlich ich aber solange man mir das nicht wegnimmt geh ich mal davon aus, dass das Parlament zustimmt sofern die Innen und Justizminister der EU Staaten einen Vorschlag zustimmen


Ja du, denn was die Innen- und Justizminister machen hat nicht zwangsläufig was mit dem Abstimmungsverhalten der MEPs zu tun, die Mehrheiten usw. sind dort ganz andere.


Gott sie Dank bin ich es. Dann ist eh alles gut und nix wird passieren und kein Grund sich Sorgen zu machen. Nimmt schon alles so seinen Lauf wie es sein soll :violin:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von gewo » Do 24. Mär 2016, 15:06

fritzthemoose hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
fritzthemoose hat geschrieben:Also irgendwer hat hier ein Brett vorm Hirn. Wahrscheinlich ich aber solange man mir das nicht wegnimmt geh ich mal davon aus, dass das Parlament zustimmt sofern die Innen und Justizminister der EU Staaten einen Vorschlag zustimmen


Ja du, denn was die Innen- und Justizminister machen hat nicht zwangsläufig was mit dem Abstimmungsverhalten der MEPs zu tun, die Mehrheiten usw. sind dort ganz andere.


Gott sie Dank bin ich es. Dann ist eh alles gut und nix wird passieren und kein Grund sich Sorgen zu machen. Nimmt schon alles so seinen Lauf wie es sein soll :violin:


niemand hinter einzelne oder alle innenminister daran die gewuenschten sauereien national ohne vorgabe des EP umzusetzen

ist aber sehr fraglich ob und wie weit oesterreich da mitgehen wuerde
es gibt zwar recht weit oben ein paar hardliner, aber vom prinzip her commiten sich meines wissensstandes nach eigentlich alle darauf dass der oesterreichische weg traditionell gut und problemfrei funktioniert und es keinen aenderungsbedarf gaebe...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: EU will heute Waffenverbot ohne Änderung durchpeitschen.

Beitrag von Calcipher » Do 24. Mär 2016, 15:26

Was ich nicht verstehe, was würden denn die Hardliner antworten, wenn nur ein einziger die Frage stellt, "Was genau hätten die geplanten Maßnahmen bei dem letzten Anschlag in Brüssel verhindern können?"
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Antworten