ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von johnbond01 » So 1. Mai 2016, 00:57

Wappler. Gegenteilige Fakten helfen bei der Verbotspartei leider nicht.

Wobei haben aus deren Führungsriege nicht auch welche einen Waffenpass?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von diver99 » So 1. Mai 2016, 02:01

Vergiss die Deppen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von bino71 » So 1. Mai 2016, 02:01

Wobei der Entschließungsantrag 1634 sich nicht auf Entschließungsantrag 1630 bezieht, was ein grober Fehler ist,
weil ja getrennte Verwahrung von Muni und Waffen nur dann geht, wenn § 22 Abs. 1 WaffenG entfällt.

Am Besten finde ich noch:
Sportschützinnen gemäß §35 Abs.2Z4 Waffengesetz 1996, sofern diese Personen im Besitz eines Waffenpasses sind und die Schusswaffen in den jeweiligen Übungsschießstätten gesichert verwahrt werden.

Waffenpass, aber nicht führen dürfen und ohne Waffenpass kein Sportschütze :D ... wird wohl WBK gemeint sein, aber egal. Je mehr Fehler, umso weniger die Erfolgschancen.

Da ich immer versuche verschieden Sichtweisen zu sehen. Im Entschließungsantrag 1634 finde ich gut:
Punkt 3: Eine Beschränkung der Zahl der zulässigen Antritte zur psychologischen Begutachtung nach §8 Abs 7 WaffenG.
Punkt 4: Die Streichung der Ausnahme von Inhabern von Jagdkarten von der Pflicht zur psychologischen Begutachtung nach §8 Abs 7 WaffenG.
--------------------------------------------------------------
Summa sumarum : Unterhaltsam, aber irrelevant. Da drin sind auch die damaligen Sache, wie "Schutz vor Terroristenwaffen (1477/A(E))", was abgeschmettert worden ist.
Die Dauer solcher Anträge dauert mehrere Monate und bis dahin hat die EU HA Keule schon zugeschlagen oder wir haben Glück.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von >Michael< » So 1. Mai 2016, 04:21

Und ich fordere den generellen Verbot der Grünen.

Dann wird uns viel politischer Nonsense, Steuergelder und Zeit gespart.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

jbtomm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 15:37

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von jbtomm » So 1. Mai 2016, 07:05

Lieber ein Dorf im Grünen, alls einen Grünen im Dorf.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von Revierler_old » So 1. Mai 2016, 07:41

@bino: Wie kann man eine Verschärfung, egal welcher Art, gut finden?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von BigBen » So 1. Mai 2016, 08:01

Also binos Aussagen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...haben wir ein Problem mit Waffen in Österreich? Ich denke nicht...also warum etwas zum Nachteil gesetzestreuer Bürger ändern?

Ansonsten begrüße ich diese Grünen-Vorstöße - sie zeigen das wahre, ideologisch verblendete demokratiefeindliche Gesicht dieser Partei und wird ihnen in Zeiten wie diesen hoffentlich erhebliche Stimmverluste bringen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von hmg382 » So 1. Mai 2016, 08:07

Wahrscheinlich nach der letzten Cr***** M***-Party verfasst ... anders kann ich mir das wirre Zeug nicht erklären.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von Dauerfeuer » So 1. Mai 2016, 08:28

die Grünen sollen einfach schei**en gehen, ich kanns nicht mehr hören.
P.S.: ...hätt ich "scheissen" eigentlich aussschreiben dürfen, oder wäre ich dafür verwarnt worden ?
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von BigBen » So 1. Mai 2016, 08:31

Bist du echt so naiv und glaubst es macht einen Unterschied ob die "scheissen" oder "schei**sen" schreibst? Und nein, fehlendes Niveau ist nicht zwangsläufig ein Grund für Verwarnung, es kommt immer auch auf den Kontext an ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Plinkster
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:32

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von Plinkster » So 1. Mai 2016, 08:42

Ausnahme für Sportschützen sofern sie im Besitz eines Waffenpasses sind - grandios.

Gut, im Prinzip ist das kein Verbot von Schusswaffen, sondern eine Verbot der rechtfertigung Selbstverteidigung und ein Haufen absurde Beschränkungen für Sportschützen, Einschränkungen für den Erwerb usw. Lächerlich nichts desto trotz - werde ihnen mal mit der Bitte um Zahlen schreiben, wie viele Tragödien es denn in den letzten Jahren in Österreich so gab mit privaten legalen Schusswaffen. Mal sehen welche Praktikantenantwort hier zurück kommt.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von Reaper » So 1. Mai 2016, 09:22

Wäre denn eine Volksabstimmung (oder etwas ähnliches) über ein Verbot der Grünen denkbar?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von Centershot » So 1. Mai 2016, 09:31

Zitat: Vergiss die Deppen...!


Ja, das würde ich auch gerne machen, bei der Stärke die diese Bewegung mittlerweile erreicht hat ist das "Vergessen/Ignorieren" eine Illusion!
Da wird permanent massiv aktiv Stimmung gegen alle (!) LWB gemacht, gar nicht auszudenken sollte grün/rot in die Regierung kommen.
Bitte jetzt hier keine generellen Polit-Diskussionen über die Grünen führen, aber im Zusammenhang mit diesem Thread kommt man daran nicht vorbei!
Ich will einfach keine Verschlechterung der derzeitigen Situation haben, Recht muss Recht sein/bleiben, daher wehre ich mich gegen derartige Einschränkungen mit aller Kraft!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von yoda » So 1. Mai 2016, 09:46

Ich glaube um die Grünen brauchen wir uns die nächsten Jahrzehnte kaum Sorgen machen, das war mal eine Umweltschutzpartei aus der sich eine Ausländer- und Bobopartei entwickelt hat die sich in jedem 2ten Satz selbst widerspricht. Zu den absolut wichtigsten Themen sagt man kaum etwas um die eigene Unwählbarkeit nicht noch weiter zu demonstrieren. Mit jedem Tag wo die Inflation steigt und die Arbeitslosigkeit weiter zunimmt laufen den Grünen die Wähler davon, selbst in Wien wo eigentlich alles durchgesetzt wurde was die Grünen wollten haben sie verloren. Die werden alle noch ihr blaues Wunder erleben wenn der Rückhalt in der Bevölkerung fast komplett weg ist.

Gesperrt