ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Langwaffenaufbewahrung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
ducalex
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:25

Re: Langwaffenaufbewahrung

Beitrag von ducalex » Fr 8. Jul 2016, 11:53

Grüß euch hier im Pulverdampf Forum!

Ich bin seit längerem begeisterter Mitleser und habe nun selbst eine Frage.

Ich werde in absehbarer Zeit mit meinem Studium fertig und werde für zur Überbrückung bis meine Wohnung fertig ist wieder bei meinen Eltern einziehen. Da in meinem Zimmer kein Platz für meinen Waffenschrank ist, hätte ich mir gedacht: "Stellst ihn halt in den Keller (Einfamilienhaus, kein Kellerabteil)". Verschlossen werden zwei Kat. B- Waffen incl. Munition.

Meine Bedenken sind nun dahingehend, dass dort auch div. Klein-Werkzeug (Schraubendreher, Hammer) gelagert wird.

Wie ist eure Einschätzung bezüglich der Verwahrungskontrolle? Ist den Damen/Herren das egal oder wird man das beanstanden.

Bereits im Voraus, vielen Dank für eure Hilfe .

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Langwaffenaufbewahrung

Beitrag von BigBen » Fr 8. Jul 2016, 12:17

solange nur du einen schlüssel zum waffenschrank selbst hast seh ich da kein problem.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Langwaffenaufbewahrung

Beitrag von gewo » Fr 8. Jul 2016, 13:28

die wesentlichen punkte hast du eh schon selber geschreiben

es ist KEIN allgemeinraum (kellerabteil) sondern ein keller im eigenen haus
es ist ein versperrter safe
er ist befestigt

das wars




ducalex hat geschrieben:Grüß euch hier im Pulverdampf Forum!

Ich bin seit längerem begeisterter Mitleser und habe nun selbst eine Frage.

Ich werde in absehbarer Zeit mit meinem Studium fertig und werde für zur Überbrückung bis meine Wohnung fertig ist wieder bei meinen Eltern einziehen. Da in meinem Zimmer kein Platz für meinen Waffenschrank ist, hätte ich mir gedacht: "Stellst ihn halt in den Keller (Einfamilienhaus, kein Kellerabteil)". Verschlossen werden zwei Kat. B- Waffen incl. Munition.

Meine Bedenken sind nun dahingehend, dass dort auch div. Klein-Werkzeug (Schraubendreher, Hammer) gelagert wird.

Wie ist eure Einschätzung bezüglich der Verwahrungskontrolle? Ist den Damen/Herren das egal oder wird man das beanstanden.

Bereits im Voraus, vielen Dank für eure Hilfe .
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ducalex
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:25

Re: Langwaffenaufbewahrung

Beitrag von ducalex » Fr 8. Jul 2016, 19:48

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja Schlüssel ist selbstverständlich bei mir und angeschraubt wird er auch.
Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Langwaffenaufbewahrung

Beitrag von Steirer » Sa 9. Jul 2016, 14:00

ducalex hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Ja Schlüssel ist selbstverständlich bei mir und angeschraubt wird er auch.
Schönes Wochenende

Das tut sicher weh, wenn du den Schlüssel an dir anschraubst! :obscene-drinkingcheers:


Sorry, der war aufgelegt. :lol: :lol: :lol:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Antworten