Seite 1 von 1

Der Europäischer Bürgerbeauftragte-EU Ombudsman

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 12:38
von Senf
Hallo Legalwaffenbesitzer!

Im zuge der derzeit laufenden Debatten rund um den legalen Waffenbesitz, wird man als direkt Betroffener das Gefühl nicht los, dass wir legalen Waffenbesitzer ein bisschen schikaniert werden.
Dafür gibt es den EUROPÄISCHEN BÜRGERBEAUFTRAGTEN oder EU OMBUDSMAN. Bei dieser Stelle kann man sich DIREKT als BÜRGER oder UNTERNEHMER über EU-Institutionen beschweren, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Dies funktioniert auf zwei Arten:

  1. Man registriert sich Online und kann dann das Beschwerdeformular online ausfüllen. Weiters kann man auch über dieses Konto den Verlauf der Beschwerde überwachen.
  2. Man druckt das Beschwerdeformular aus und sendet es ausgefüllt auf dem Postweg zu.

Die Beschwerde kann in allen Amtssprachen eingebracht werden, nicht nur zum Thema Waffenrichtlinie (Directive 91/477/EEC)! Hier findet man den interaktiven Leitfaden.

Re: Der Europäischer Bürgerbeauftragte-EU Ombudsman

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:00
von JAGAS3P
reload-smile :clap:

Re: Der Europäischer Bürgerbeauftragte-EU Ombudsman

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 14:43
von DerDaniel
Das Problem ist, dass es um "Missstand in der Verwaltungstätigkeit" geht, was wir hier nicht haben. Wir werden zwar diskriminiert, aber auf Legislativer ebene und nicht auf Verwaltungsrbene.
Wenn genug Leute hin schreiben wird das zwar ein weiterer Weg sein wie wir "einfachen Bürger" druck ausüben können, direkt erwarten tue ich mir jedoch nichts, da es wie gesagt eher nicht die richtige Stelle ist.