ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Firearms United Spendenaufruf

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von Bourne » Di 31. Jan 2017, 15:47

johnbond01 hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Für die "kleinen" Produkte wie Sticker oder Patch sind die Versandkosten halt (in Relation) sehr hoch. Und gerade diese würde man wohl am meisten sehen ...

Ja das hab ich mir auch gedacht. 4,6€ für den Versand eines Pickerls ist zuviel. Ich will FU unterstützen und nicht die Post. Aaaaaber:

Die Jungs und Mädels dort sollen breite Unterstützung erfahren und ob ein Tshirt hier im Laden 20€ kostet oder ich es um 30€ bestelle... scheissegal.

Bei den Kappen und Shirts ist es okay. Aber bei den Stickern und Patches kommt 50 % vom Kaufpreis drauf und das Geld bekommt leider nicht FU. Und gerade diese Produkte wären meiner Meinung nach am meisten in Verwendung. Und ein Shirt kaufen, dass ich dann eh nie anziehe hat auch keinen Wert.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Di 31. Jan 2017, 15:49

Uns ist bewusst, dass das mit den Versandkosten etwas problematisch ist (vor allem für die übrigen EU-Länder). Der Einfachheit halber verschicken wir alle Sendungen als Paket. Gewichtsabhängige Versandkosten wären natürlich besser, jedoch ist dies auch bedeutend aufwendiger zu realisieren. Wir sind mit dem Betreiben des Shops schon ziemlich an unseren Grenzen hier in Österreich, weshalb wir uns für eine Pauschale entschieden haben.

Sollten wir in Zukunft einen permanenten Onlineshop aufmachen, werden wir uns nach einer besseren Lösung umsehen.
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von Bdave » Di 31. Jan 2017, 15:53

Naja vielleicht kann man ja beim nächsten mal einfach zwei Pauschalen machen? Eine für das Kleinzeugs und eine zweite für die Kleidung. Is jetzt nur ein kleines bisschen aufwendiger, bringt aber vl. in Summe dann mehr Bestellungen.

Sticker und Patches werden dann einfach als günstiger Brief Versand, der Rest als Paket.
- Black Rifles Matter -

Johann68
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 08:14

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von Johann68 » Di 31. Jan 2017, 16:20

Order number 592, ah bisserl geht immer ;-)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von johnbond01 » Di 31. Jan 2017, 16:27

Bourne hat geschrieben:Und ein Shirt kaufen, dass ich dann eh nie anziehe hat auch keinen Wert.

Genug haben auch 30€ gespendet, ohne Shirt. Da nehm ichs doch lieber dazu und mach im Sommer noch Werbung für unsere Sache...

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von GreaseMonkey » Di 31. Jan 2017, 17:59

#597
#Iamthegunlobby
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Chriba
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von Chriba » Di 31. Jan 2017, 22:43

Order #615
#IAMTHEGUNLOBBY

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von mighty » Mi 1. Feb 2017, 07:19

Order #569
#IAMTHEGUNLOBBY

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von chabich » Mi 1. Feb 2017, 10:22

Bourne hat geschrieben:Bei den Kappen und Shirts ist es okay. Aber bei den Stickern und Patches kommt 50 % vom Kaufpreis drauf und das Geld bekommt leider nicht FU. Und gerade diese Produkte wären meiner Meinung nach am meisten in Verwendung. Und ein Shirt kaufen, dass ich dann eh nie anziehe hat auch keinen Wert.



Das ist überhaupt kein Problem! Einfach 200€ nehmen und direkt an das Paypal-Konto mit dem Verwendungsgrund "Ich möchte gerne zur Sache beitragen - Danke, daß Ihr Euch für uns LWB so einsetzt!"

Damit ist sichergestellt, daß die Post absolut nix verdient und auch keine Billiglohnarbeiter ausgebeutet werden.


Noch idealer wäre es, zuerst die 200€ zu spenden und dann ein wenig Merchandise zu bestellen und damit herumzuzlaufen. Die Versandkosten kommen übrigens direkt der österreichischen Wirtschaft zugute - also drei Fliegen mit einem Schlag.

Also in diesem Sinne: Stop talking and take action! ;)

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von Bourne » Mi 1. Feb 2017, 10:33

chabich hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Bei den Kappen und Shirts ist es okay. Aber bei den Stickern und Patches kommt 50 % vom Kaufpreis drauf und das Geld bekommt leider nicht FU. Und gerade diese Produkte wären meiner Meinung nach am meisten in Verwendung. Und ein Shirt kaufen, dass ich dann eh nie anziehe hat auch keinen Wert.



Das ist überhaupt kein Problem! Einfach 200€ nehmen und direkt an das Paypal-Konto mit dem Verwendungsgrund "Ich möchte gerne zur Sache beitragen - Danke, daß Ihr Euch für uns LWB so einsetzt!"

Damit ist sichergestellt, daß die Post absolut nix verdient und auch keine Billiglohnarbeiter ausgebeutet werden.


Noch idealer wäre es, zuerst die 200€ zu spenden und dann ein wenig Merchandise zu bestellen und damit herumzuzlaufen. Die Versandkosten kommen übrigens direkt der österreichischen Wirtschaft zugute - also drei Fliegen mit einem Schlag.

Also in diesem Sinne: Stop talking and take action! ;)

Du hast nicht verstanden, worum es mir geht ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von raptor » Mi 1. Feb 2017, 10:35

Die Strukturen sind noch im Aufbau, da ist es klar, dass es Reibungsverluste gibt. So wie ich das sehe, hat man den Österreichern das Merchandising für ganz Europa umgehängt und jetzt stehen die bislang nur ein paar Leute bis zum Hals in Leiberl, Kapperl und Patches.
Die treure und langsame Staatspost musste man m. W. wegen der MWSt. diesmal nehmen. An Lösungen mit anderen Carriern wird fürs nächste Mal gearbeitet.

Also sind wir doch ein bisschen nachsichtig, ist ja gut, dass sie sich das antun. Freiwillige für den Versand werden übrigens noch gesucht.

Vielleicht kann man ja durch Sammelbestellungen die Versandkosten minimieren?

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von raptor » Mi 1. Feb 2017, 10:36

chabich hat geschrieben:Das ist überhaupt kein Problem! Einfach 200€ nehmen und direkt an das Paypal-Konto mit dem Verwendungsgrund "Ich möchte gerne zur Sache beitragen - Danke, daß Ihr Euch für uns LWB so einsetzt!"

Damit ist sichergestellt, daß die Post absolut nix verdient und auch keine Billiglohnarbeiter ausgebeutet werden.


Noch idealer wäre es, zuerst die 200€ zu spenden und dann ein wenig Merchandise zu bestellen und damit herumzuzlaufen. Die Versandkosten kommen übrigens direkt der österreichischen Wirtschaft zugute - also drei Fliegen mit einem Schlag.

Also in diesem Sinne: Stop talking and take action! ;)


Best... post... ever. :at2:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von Paddy91 » Mi 1. Feb 2017, 10:39

raptor hat geschrieben:Freiwillige für den Versand werden übrigens noch gesucht.

Wann wo wie?

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von chabich » Mi 1. Feb 2017, 10:46

Bourne hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Bei den Kappen und Shirts ist es okay. Aber bei den Stickern und Patches kommt 50 % vom Kaufpreis drauf und das Geld bekommt leider nicht FU. Und gerade diese Produkte wären meiner Meinung nach am meisten in Verwendung. Und ein Shirt kaufen, dass ich dann eh nie anziehe hat auch keinen Wert.



Das ist überhaupt kein Problem! Einfach 200€ nehmen und direkt an das Paypal-Konto mit dem Verwendungsgrund "Ich möchte gerne zur Sache beitragen - Danke, daß Ihr Euch für uns LWB so einsetzt!"

Damit ist sichergestellt, daß die Post absolut nix verdient und auch keine Billiglohnarbeiter ausgebeutet werden.


Noch idealer wäre es, zuerst die 200€ zu spenden und dann ein wenig Merchandise zu bestellen und damit herumzuzlaufen. Die Versandkosten kommen übrigens direkt der österreichischen Wirtschaft zugute - also drei Fliegen mit einem Schlag.

Also in diesem Sinne: Stop talking and take action! ;)

Du hast nicht verstanden, worum es mir geht ...


Doch, doch, das habe ich wohl.

Der Thread ist aber ein Spendenaufruf und kein Diskussionsthread über die Logistik der Spendenabwicklung. Falls Du schon gespendet hast, ignorier den nächsten Satz: Mir geht's auf'n Keks, daß vom Gros der LWB immer nur gelabert wird, anstatt ordentlich zu spenden oder aktiv an Firearms United, Verband oder NFWÖ mitzuarbeiten. Wie ich schon gesagt habe, wenn's nach mir ginge, müßte jeder LWB zwangsweise 200€ im Jahr an die Interessensvertretung, die sich für uns einsetzt, abliefern - dann könnte man Nägel mit Köpfen machen.
Zuletzt geändert von chabich am Mi 1. Feb 2017, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Firearms United Spendenaufruf

Beitrag von raptor » Mi 1. Feb 2017, 10:47

Paddy91 hat geschrieben:Wann wo wie?


Weiß ich nicht, schreib Ihnen einfach: http://firearms-united.at/kontakt/

Antworten