ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffentransport

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Ak66
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 16:21

Waffentransport

Beitrag von Ak66 » Sa 20. Aug 2016, 00:12

Hallo,

Hätte eine frage.ist es ok die waffe im orginal karton, die im rucksack ist. Und noch die munition im rucksack ist aber nicht im waffen karton.dürfte ich so zum schießstand?? Eig. Ja oder?

2te tasche für die munition währe der totale blödsinn denke ich

Was sagt ihr dazu?
Lg

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffentransport

Beitrag von gewo » Sa 20. Aug 2016, 00:25

Ak66 hat geschrieben:Hallo,

Hätte eine frage.ist es ok die waffe im orginal karton, die im rucksack ist. Und noch die munition im rucksack ist aber nicht im waffen karton.dürfte ich so zum schießstand?? Eig. Ja oder?

2te tasche für die munition währe der totale blödsinn denke ich

Was sagt ihr dazu?
Lg


die originalverpackung ist immer - unbeachtlich ihrer art - eine zulässige transportverpackung.
und die munition darf mit der waffe transportiert werden ( aber natuerlich nicht in der waffe, sondern daneben ...)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ak66
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 16:21

Re: Waffentransport

Beitrag von Ak66 » Sa 20. Aug 2016, 00:30

Vielen dank für die Antwort,

Habe ich mir eig.eh schon gedacht das es passt.war beim schießstand und als ich die waffe und munition rausholte haben die alle bissi merkwürdig reagiert.wollte nur sicher gehen.

Danke nochmals

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffentransport

Beitrag von gewo » Sa 20. Aug 2016, 01:13

Ak66 hat geschrieben:....als ich die waffe und munition rausholte haben die alle bissi merkwürdig reagiert.....


LOL
traegst du kaftan und palaestinensertuch?
;-))))
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten