ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von cobaltbomb » Do 16. Dez 2010, 14:56

Kein, keiner, am keinsten :mrgreen:

Davon abgesehen: Ich verstehe nicht wieso die Meinung des offensichtlich universalst gebildeten "Georg K" hier nicht entsprechend ihrer Wertigkeit gewürdigt wird.
Er weiß doch alles, wieso wird ihm widersprochen?


umd immer wenns am schönsten ist kommt der magnum daher und stochert im wespennest
gib es überhaupt einen sinvollen post der nicht darauf abziehlt zu stänker, von deinen 39 ?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von pointi2009 » Do 16. Dez 2010, 15:04

Fliegen!
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von sandman » Do 16. Dez 2010, 16:19

Magnum hat geschrieben:Kein, keiner, am keinsten :mrgreen:

Davon abgesehen: Ich verstehe nicht wieso die Meinung des offensichtlich universalst gebildeten "Georg K" hier nicht entsprechend ihrer Wertigkeit gewürdigt wird.
Er weiß doch alles, wieso wird ihm widersprochen?



Ah, unser Forums Troll versucht sich wieder einmal im Giftspritzen, aber leider, kommst Du etwas spät.

Übrigens ist der Terminus "in keinster Weise" zwar nicht 100% korrekt, jedoch bereits seit längerem ein umgangsspraclicher Elativ. Der Spiegel meint hierzu:

SPIEGEL hat geschrieben:Wenn "kein" so viel bedeutet wie "nichts" oder "niemand", lässt es sich dann noch steigern? Logisch gedacht natürlich nicht, stilistisch ist dies trotzdem möglich. Man nennt dies den "Elativ", eine Steigerungsform, die sich herkömmlicher Logik entzieht, um außergewöhnliche Höflichkeit, Entrüstung, Qualität, Trauer oder Demut auszudrücken.

Der Elativ, auch "absoluter Superlativ" genannt, wird außer Konkurrenz verwendet, also ohne einen wirklichen Vergleich anzustellen: möglichst, gefälligst, baldigst, gütigst, herzlichst, mit freundlichsten Grüßen, in tiefster Trauer, beim besten Willen, beim leisesten Anzeichen, und eben auch: in keinster Weise.



Wenn das alles ist, was Du beizutragen hast, dann wäre das geklärt und Du kannst wieder in der Versenkung bis zum nächsten Stänkern verschwinden.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Magnum
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 14:42
Wohnort: Wien

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von Magnum » Do 16. Dez 2010, 16:33

sandman hat geschrieben:Übrigens ist der Terminus "in keinster Weise" zwar nicht 100% korrekt, jedoch bereits seit längerem ein umgangsspraclicher Elativ. Der Spiegel meint hierzu

Nur für den unwahrscheinlichen Fall daß die klugen Nachbarskinder auch einmal mit mir spielen dürfen: Zu wieviel Prozent ist der Terminus dann korrekt? 100% - wie Du selbst angibst - nicht. 90%? 70%? 50%?
Wobei Du sicherlich keine korrekte Antwort weißt. Der Verweis auf den "Spiegel" ist entlarvend genug. Weitermachen.
Ich muß hier nicht alles lesen.

“Never assume, you’ll just make an ass out of u and me”

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von cowroper » Do 16. Dez 2010, 16:56

"keinster" ist eine Wortschöpfung des Hl. Nikolaus Lauda, neben Gunkel DER österreichische Spezialist für eh alles.

Richtig und schöner wird diese Wortschöpfung auch durch höhere Spiegel-Weihen nicht. Es ist ungefähr dem "in etwa" gleichzusetzen.

Es entspricht aber ganz dem österreichischem Geist:
verboten; Streng verboten; bei Strafe verboten.

Wie ist das zu bewerten?

Verboten = na ja
Streng verboten = warnender Zeigefinger
Bei Strafe verboten = wehe wenn du...

Kann etwas verbotener sein als es ohnehin schon ist?


cowroper (sehr OT)
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von sandman » Do 16. Dez 2010, 17:06

cowroper hat geschrieben:"keinster" ist eine Wortschöpfung des Hl. Nikolaus Lauda, neben Gunkel DER österreichische Spezialist für eh alles.

Richtig und schöner wird diese Wortschöpfung auch durch höhere Spiegel-Weihen nicht. Es ist ungefähr dem "in etwa" gleichzusetzen.



Auch wenn wir uns jetzt noch weiter vom Thema entfernen: Laut meinen Quellen wird dieser Begriff schon seit über 50 Jahren verwendet, also noch bevor der Hr. Lauda eine Bedeutung hatte.

Und ja, es ist nicht die korrekte & schöne burgtheaterliche Formulierung und doch bin ich davon überzeugt, dass dieser meiner Fehler ein lässlicher sei, insbesondere, wenn man sich so manche Satzkreationen hier, oder in anderen Fora durchliest.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema und weg von der Wortklauberei, die keinerlei (oder auch: in keinster Weise einen) Nutzen bringt.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von Revierler_old » Do 16. Dez 2010, 17:14

Gib es n icht auch "Das Einzigste?"

Eigentlich könnte man den Thread schließen, da kommt nix mehr...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von Stickhead » Do 16. Dez 2010, 17:17

Geh bitte, ich muss gleich kotzen :tipphead:

Hier findet schon lang keine sinnvolle Diskussion mehr statt. Und da gewisse User meinen, auch nach Maggos Aufforderung wieder sachlich zu sein, sticheln zu müssen und ein Benehmen unter jeder Kritik zu Tage legen, sperre ich diesen Thread jetzt.

Fakt ist, die Rechtslage ist nicht eindeutig.

Meine persönliche Meinung lautet:
§ 17 WaffG: Gegenstand der einen anderen Gegenstand vortäuscht, da vom Gegenüber nicht vorabsehbar ist, dass man bei diesem Messer die Klinge verschießen kann.

..und PS: Sucht euch doch ein Rechtschreibforum.

Amen.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Fliegendes Messer / Ballistic Knife - illegal?

Beitrag von BigBen » Fr 17. Dez 2010, 18:55

user magnum darf sich auch aus dem Forum verabschieden, da er die 3te Verwarnung aufgrund einer weiteren Beleidigung erhält. Über das Niveau jammern, aber selbst nur destruktiv sein - sehr intelligent.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt