ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU Waffenrecht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Zerberuss
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 01:37

EU Waffenrecht

Beitrag von Zerberuss » Mi 5. Okt 2016, 01:56

Hallo ich wollte mit 21 Jahren mit dem Sportschießen (HA) beginnen, doch mit der Ganzen EU diskussion steht jetzt alles auf der Kippe. Ich bin kurz vor 21 und wollte die nächsten Monate den Waffenschein und das Psychologische Gutachten machen damit ich wenn ich 21 werde nicht noch exstra 3 Monate warten muss. Jetzt probiert die EU ihr einheitliches Waffengesetz durchbekommen und keiner weiß was wirklich kommt. Meine Angst ist das ich jetzt Tausende von Euros ausgebe und in einem halben Jahr kommt die EU und ich muss alles hergeben.

Weiß jemand was genaueres vom EU Waffengesetz?
Ist meine Angst berechtigt?
Würdet ihr warten oder lieber jetzt die WBK machen?
Was würdet ihr mir raten ?

mfg
Zerberuss :dance:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU Waffenrecht

Beitrag von diver99 » Mi 5. Okt 2016, 05:18

Ich bin zwar kein Hellseher. Ich würde trotzdem die WBK machen. Was man hat, hat man.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: EU Waffenrecht

Beitrag von harri678 » Mi 5. Okt 2016, 05:38

diver99 hat geschrieben:... Was man hat, hat man.


Sehe das auch so. Eher werden die Zugangshürden erhöht als Bürger enteignet, denke ich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU Waffenrecht

Beitrag von BigBen » Mi 5. Okt 2016, 07:02

Abgesehen davon gibts es dazu bereits eine eigene seitenlange Diskussion. Fazit bisher: was wirklich kommt weiss noch niemand so genau, aber es wird auf jeden Fall nicht besser werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten