ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Horrorclown - Trend

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von lalaton » Sa 22. Okt 2016, 19:43

Das wird die Munitionssituation nicht verbessern wenn jetzt alle wieder wegen der Clowns Angst bekommen ;)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von JAGAS3P » Sa 22. Okt 2016, 20:32

scheiss auf die Clowns, hört lieber gute Musik, die euch gefällt. Gute Stimmung im Kopf erzeugen ;-) :happy-partydance: :music-rockout: :obscene-birdiedoublered: :obscene-drinkingcheers:

EDIT: aber nice Kick, das muss man ihm schon lassen ;-) :D
Zuletzt geändert von JAGAS3P am So 23. Okt 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von lalaton » Sa 22. Okt 2016, 20:37

Du bist gut, Spotify ist offline weil die ganzen Babyphones einen DDoS machen... mir ist so langweilig, vielleicht zieh ich mein warmes Clownfell und die rote Fellnase an und geh noch eine runde spazieren :mrgreen:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von JAGAS3P » Sa 22. Okt 2016, 20:47

Ok, gud lack ;-) :lol:
PS: empfehle dir aber zumindest einen Tiefschutz + Zahnschutz ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 22. Okt 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 22. Okt 2016, 23:09

JAGAS3P hat geschrieben:scheiss auf die Clowns, hört lieber gute Musik, die euch gefällt. Gute Stimmung im Kopf erzeugen ;-) :happy-partydance: :music-rockout: :obscene-birdiedoublered: :obscene-drinkingcheers:


Na supa.
Welche Spezialmunition brauchts denn für die Clown-Apokalypse.
Neben Frangible gegen Roboter (verursachen Kurzschluss durch Metallstaub), starke Expansivmunition und Totalzerleger gegen Zombies (Headshot[TM]) gibts jetzt sicher bald die C-Max oder sowas.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von XxShockwavexX » So 23. Okt 2016, 03:04

Aja Alternative zu Spotify ist wohl Amazon music, ich mags gern.

Das ganze Problem mit diesen scheiß Clowns geht mir am Sack. Vorallem hat meine Freundin panische Angst vor denen und jetzt "darf" ich sie fast jeden tag von der arbeit abholen, weil sie sich nicht mehr heim gehen traut (es ist ein Friedhof inzwischen) .

Sie ist sogar soweit, dass sie meine Schreckschuss Waffe mitnehmen will deswegen. Von mir aus soll sie. Die Dinger sehen verdammt echt aus und knallen wie ne echte Ffw und ich schätze dass bei diesen Clowns auch nicht mehr gebraucht wird, wenn sie in nen Lauf einer ziemlich echt aussehenden SSW schauen um ihnen selber Angst einzujagen. Pfefferpatronen sind ne andere Alternative statt knall.

Vorallem würde auch niemand zu schaden kommen, vorausgesetzt der Clown will wirklich nur angst verbreiten.

LG
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 23. Okt 2016, 08:53

@ JAGAS3P
Habe falsch geqotet, war nicht an dich gerichtet.


lalaton hat geschrieben:Das wird die Munitionssituation nicht verbessern wenn jetzt alle wieder wegen der Clowns Angst bekommen ;)



Na supa.
Welche Spezialmunition brauchts denn für die Clown-Apokalypse.
Neben Frangible gegen Roboter (verursachen Kurzschluss durch Metallstaub), starke Expansivmunition und Totalzerleger gegen Zombies (Headshot[TM]) gibts jetzt sicher bald die C-Max oder sowas.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von lalaton » So 23. Okt 2016, 09:44

XxShockwavexX hat geschrieben:Sie ist sogar soweit, dass sie meine Schreckschuss Waffe mitnehmen will deswegen. Von mir aus soll sie. Die Dinger sehen verdammt echt aus und knallen wie ne echte Ffw und ich schätze dass bei diesen Clowns auch nicht mehr gebraucht wird, wenn sie in nen Lauf einer ziemlich echt aussehenden SSW schauen um ihnen selber Angst einzujagen.

Das ist so eine Sache. Das mag im deutschsprachigen Raum funktionieren, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das du damit in vielen Teilen der Welt folgende Situation schaffst: du ziehst die Schreckschuss, der Idiot der dir was will ist ja kein normaler Mensch, der wuerde bei der Schreckschuss klein werden und abhauen. Der oder die Angreifer werden sich aber in dem Fall, vor allem von einer Frau, noch mehr provoziert bzw. angestachelt fuehlen ein richtig erwachsener Mann bzw Frau zu sein und somit eskaliert die Situation vollkommen und ended mit einer Gruppenvergewaltigung und zu Brei geschlagenen Frau oder so... daher wenn Waffe ins Spiel bringen dann keine depperte Attrappe sondern dann soll man schon in der Lage sein Herr bzw Frau der Situation zu bleiben. In letzter Konsequenz bedeutet das dann eben ein Leben zu nehmen bevor das eigene endet. Ich sage jetzt einfach einmal so das nichtmal 1 von 10 langjaehrigen WPK oder WP Besitzern mental dazu in der Lage sein werden wenn es darauf ankommt, mich eingeschlossen, ich laufe lieber davon wenn noch moeglich, sonst gibts halt auf die Nase...

Eine Waffe mitzuhaben ohne praktisch (Handsgriffe muessen auch unter Stress sitzen, nicht optimale Lichtsituation, Geraeusche ohne Gehoerschutz viel intensiver etc.) und mental (instinktiv und konsequent zu handeln) in der Lage zu sein diese zur Abwehr einer das eigene Leben bedrohenden Situation einzusetzen ist aus meiner Sicht eher gefaehrlicher als ohne Waffe unterwegs zu sein. Gibt ja viele Faelle wo Leute mit der eigenen Waffe, nachdem diese beim Raufhandel gezogen und vom Kontrahenten abgenommen wurde, erschossen wurden.

Kaufe deiner Frau besser schicke Turnschuhe zum wegrennen und einen Pfefferspray, und dann mach mit ihr ein wenig Situationstraining unter Stess damit Ihre Reaktion und ihr Handeln automatisch und konsequent wird, auch unter Todesangst. Damit ist euch viel besser gedient als mit einer Waffe, speziell einer Attrappe. Das geht nach hinten los...
Zuletzt geändert von lalaton am So 23. Okt 2016, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von XxShockwavexX » So 23. Okt 2016, 10:16

lalaton hat geschrieben:
XxShockwavexX hat geschrieben:Sie ist sogar soweit, dass sie meine Schreckschuss Waffe mitnehmen will deswegen. Von mir aus soll sie. Die Dinger sehen verdammt echt aus und knallen wie ne echte Ffw und ich schätze dass bei diesen Clowns auch nicht mehr gebraucht wird, wenn sie in nen Lauf einer ziemlich echt aussehenden SSW schauen um ihnen selber Angst einzujagen.

Das ist so eine Sache. Das mag im deutschsprachigen Raum funktionieren, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das du damit in vielen Teilen der Welt folgende Situation schaffst: du ziehst die Schreckschuss, der Idiot der dir was will ist ja kein normaler Mensch, der wuerde bei der Schreckschuss klein werden und abhauen. Der oder die Angreifer werden sich aber in dem Fall, vor allem von einer Frau, noch mehr provoziert bzw. angestachelt fuehlen ein richtig erwachsener Mann bzw Frau zu sein und somit eskaliert die Situation vollkommen und ended mit einer Gruppenvergewaltigung und zu Brei geschlagenen Frau oder so... daher wenn Waffe ins Spiel bringen dann keine depperte Attrappe sondern dann soll man schon in der Lage sein Herr bzw Frau der Situation zu bleiben. In letzter Konsequenz bedeutet das dann eben ein Leben zu nehmen bevor das eigene endet. Ich sage jetzt einfach einmal so das nichtmal 1 von 10 langjaehrigen WPK oder WP Besitzern mental dazu in der Lage sein werden wenn es darauf ankommt, mich eingeschlossen, ich laufe lieber davon wenn noch moeglich, sonst gibts halt auf die Nase...

Eine Waffe mitzuhaben ohne praktisch (Handsgriffe muessen auch unter Stress sitzen, nicht optimale Lichtsituation, Geraeusche ohne Gehoerschutz viel intensiver etc.) und mental (instinktiv und konsequent zu handeln) in der Lage zu sein diese zur Abwehr einer das eigene Leben bedrohenden Situation einzusetzen ist aus meiner Sicht eher gefaehrlicher als ohne Waffe unterwegs zu sein. Gibt ja viele Faelle wo Leute mit der eigenen Waffe, nachdem diese beim Raufhandel gezogen und vom Kontrahenten abgenommen wurde, erschossen wurden.

Kaufe deiner Frau besser schicke Turnschuhe zum wegrennen und einen Pfefferspray, und dann mach mit ihr ein wenig Situationstraining unter Stess damit Ihre Reaktion und ihr Handeln automatisch und konsequent wird, auch unter Todesangst. Damit ist euch viel besser gedient als mit einer Waffe, speziell einer Attrappe. Das geht nach hinten los...



wir sind hier in deutschsprachigen Raum und nicht in Indonesien etc wo Gruppen Vergewaltigungen an der Tagesordnung sind. Sie besitzt sowohl pfefferspray und ssw. Wie gesagt von mir aus kann sie beides mitnehmen. Weiteres Problem ist ja dass die Clowns jedem nachrennen, da hilft kein wegrennen wenn du nicht wirklich schnell bist.

Handhabung bin ich mit ihr bereits durchgegangen von ssw und pfefferspray. Es sollte beides sowieso nur als allerletzter Ausweg benutzt werden. Besser ist natürlich immer, wenn man kann wegrennen bevor man iwas von den Dingern benutzt. Der Trend ist einfach nur idiotisch.

Bin gespannt wann das erste Todesopfer gemeldet wird, der als Clown verkleidet und ein Mensch sich aus angst verteidigt hat und ne scharfe Waffe benutzt hat...
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Dani » So 23. Okt 2016, 12:31

Bin gespannt wann das erste Todesopfer gemeldet wird, der als Clown verkleidet und ein Mensch sich aus angst verteidigt hat und ne scharfe Waffe benutzt hat...


Ja, dann hört sich der Scheiß wahrscheinlich von selber auf. Schön wäre es.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von McMonkey » So 23. Okt 2016, 14:34

Ich zitiere jetzt nicht, dass würde über zig Seiten gehen.

Das Thema driftet ab und ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Falls jemand traditionelle Perchtenläufe besuchen möchte - gibt es in jeden Bundesland - bitte die geeignete Abwehr nicht vergessen.

[Sarkasmus an] Blöde Traditionen in Österreich. Wird eh schon Zeit, dass der Krampus ein neues Gesicht bekommt [Sarkasmus aus].

Noch peinlicher oder dem gleich zu setzen findet man hier:
http://m.heute.at/news/oesterreich/Bundeskriminalamt-warnt-vor-der-Clown-Invasion;art23655,1358623

"Zum Glück muß ich die gesellschaftliche Verblödung und die daraus entstehenden Ängste, nicht mehr so lange ertragen, bis ich den Zettel auf der großen Zehe hängen hab."

Und damit ich waffenrechtlich-forumstechnisch im Thema bleibe....Bitte, alle Orte an denen Clowns auftreten könnten...meiden.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von titan » So 23. Okt 2016, 15:21

Code: Alles auswählen

§ 107 StGB Gefährliche Drohung

(1) Wer einen anderen gefährlich bedroht, um ihn in Furcht und Unruhe zu versetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer eine gefährliche Drohung begeht, indem er mit dem Tod, mit einer erheblichen Verstümmelung oder einer auffallenden Verunstaltung, mit einer Entführung, mit einer Brandstiftung, mit einer Gefährdung durch Kernenergie, ionisierende Strahlen oder Sprengmittel oder mit der Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz oder gesellschaftlichen Stellung droht oder den Bedrohten oder einen anderen, gegen den sich die Gewalt oder gefährliche Drohung richtet, durch diese Mittel längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) In den im § 106 Abs. 2 genannten Fällen ist die dort vorgesehene Strafe zu verhängen.


Die Horrorclowns spielen ein gefährliches Spiel. Der Griff zur Waffe ohne zu ziehen mit einer verbalen Warnung dürfte vermutlich reichen, dem Treiben ein Ende zu bereiten. Danach würde ich den Clown zur Abnahme der Maske auffordern und die Polizei rufen.
Bild

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von oJo » So 23. Okt 2016, 18:15

Gibt keine Rechtsgrundlage ihn unter Androhung von Waffengewalt zur Abnahme der Maske zu nötigen, wäre ein gefährliches Spiel. Bis zum Eintreffen der Polizei festhalten und gut ists.

Gefährliche Drohung geht soweit ich weiß nur explizit, nicht implizit.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von DerDaniel » So 23. Okt 2016, 18:40

oJo hat geschrieben:Gefährliche Drohung geht soweit ich weiß nur explizit, nicht implizit.

Nach strafrecht-wien.at gilt bei
Gefährliche Drohung § 107 StGB
Es ist strafrechtlich egal, ob eine Drohung mündlich, schriftlich, telefonisch oder über Gesten erfolgt, sie muss nur „gefährlich“ sein.
was in allen fällen der Clowns gegeben sein dürfte.

Ihn dann festzusetzen bis die Polizei kommt, ist davon vollständig getrennt und spielt im Anhalterecht Privater § 80 Abs. 2 StPO.


@lalaton:
Woher hast du diese Mär vom "mit der eigenen Waffe erschossen werden"? Das ist eine AWN Parole für die wir seit Jahren belege fordern, die sie aber nie aufbringen können, weil es schlicht weg schei*** ist.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von JAGAS3P » Mo 24. Okt 2016, 15:03

https://kurier.at/chronik/oesterreich/k ... 27.038.057

Würde ein einfacher Low Kick zur Abwehr eines tatsächlich angreifenden und immer wieder nachlaufenden Killer-Clowns helfen :think:
man weiß es nicht ;-)
guckst du:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WHT1eJgRcKc[/youtube]

PS: bitte immer alle Notwehrparameter beachten und nie absichtlich, einen Low Kick aufs Knie sondern am Oberschenkel (Eisenbahnerpunkt) oder als Fußfeger ansetzen. Man sieht ja was sonst alles passieren kann ;-)
Aber das wird wohl das Berufsrisiko der hauptberuflichen Killer Clowns sein, die Leute verletzen wollen. :mrgreen:
:whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mo 24. Okt 2016, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Antworten