ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Horrorclown - Trend

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von arch enemy » Di 25. Okt 2016, 11:56

:lol: :lol: ...ich habe schon als Kind Clowns gehasst - immer diese befohlene Lustigkeit - und wenn mir jetzt so einer daherkommt, dann gibt´s links/rechts eine und haben fertig.

...und wenn die Presse nicht so einen Wirbel darum machen würde, wären die Clowns mir nichts dir nichts wieder verschwunden.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Blaine » Di 25. Okt 2016, 12:34

ich glaub dass die wenigste den "hype" aus der presse kennen sondern eher von diversen plattformen im internet
nachddem es dort angefangen hat berühmt zu werden sind jetzt eben auch die klassischen medien dabei...

das china video zeigt meiner meinung nach eine rechtlich nicht ganz gedeckte handlungsweise
der angeschossene hatte (soweit ich es gesehen hab) keine waffe und da wirds dann schwierig mit der notwehr

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Perock » Di 25. Okt 2016, 15:56

Der einzige Clown der mir Angst machen würde wäre Pennywise ;)
Die ganzen anderen verkleideten Clown Schwuchteln die sich grad in Ö herumtreiben ,sollen sich putzen....da haben echt ein paar Versager zu viel Zeit!
Wartets ab,wenn ein paar mächtig auf die Fresse bekommen ist der Hype eh schell wieder vorbei ;)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2016, 16:01

Perock hat geschrieben:Der einzige Clown der mir Angst machen würde wäre Pennywise ;)
Die ganzen anderen verkleideten Clown Schwuchteln die sich grad in Ö herumtreiben ,sollen sich putzen....da haben echt ein paar Versager zu viel Zeit!
Wartets ab,wenn ein paar mächtig auf die Fresse bekommen ist der Hype eh schell wieder vorbei ;)


Von so starken "Schwuchteln"-Sprüche klopfenden "Männern" wie dir oder was? Bitte mach ein Video wenns soweit ist.
Zuletzt geändert von BigBen am Di 25. Okt 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Perock » Di 25. Okt 2016, 16:20

BigBen hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Der einzige Clown der mir Angst machen würde wäre Pennywise ;)
Die ganzen anderen verkleideten Clown Schwuchteln die sich grad in Ö herumtreiben ,sollen sich putzen....da haben echt ein paar Versager zu viel Zeit!
Wartets ab,wenn ein paar mächtig auf die Fresse bekommen ist der Hype eh schell wieder vorbei ;)


:clap: zahlt sich jetzt nicht aus darauf zu antworten.
Zuletzt geändert von Perock am Di 25. Okt 2016, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2016, 16:33

Mir ging es eigentlich nur um die fragwürdige Ausdrucksweise von dir...ansonsten stimme ich dir inhaltlich eh zu.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Robiwan » Di 25. Okt 2016, 17:39

Da bekommt man ja fast "Lust" eine Schreckschusspistole mit CS-Gas-Patronen anzuschaffen...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von hobbycaptain » Di 25. Okt 2016, 17:44

„Warum haben Sie den Gruselclown so zugerichtet?“
„Notwehr.“
„25 Schläge?“
„DIE NASE HAT SO LUSTIG GEHUPT!“

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Dieselplus » Di 25. Okt 2016, 19:21

Robiwan hat geschrieben:Da bekommt man ja fast "Lust" eine Schreckschusspistole mit CS-Gas-Patronen anzuschaffen...

In einer Notwehrsituation sicher zulässig, ich persönlich würde das aber anders machen...

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von titan » Di 25. Okt 2016, 19:27

Wie ich es gesagt habe, Tatbestand: Gefährliche Drohung.

Erneut hat ein Grusel- Clown in Kärnten zugeschlagen - doch diesmal lief alles ganz anders, der Maskierte zog den Kürzen: Sein Opfer, eine 21- jährige Frau, war mit ihrem Hund, einem Rottweiler, unterwegs. Das Tier verteidigte sein Frauchen und attackierte den verkleideten Unruhestifter.

Tatort war ein Spazierweg am Flatschacher See nahe Feldkirchen. Plötzlich sprang der Grusel- Clown aus dem Unterholz und wollte die junge Frau erschrecken, die gerade ihren Hund ausführte. Der Masken- Mann soll sogar bewaffnet gewesen sein, möglicherweise - wie es in einem Bericht von heute.at heißt - trug der Mann einen Baseballschläger bei sich.

Tatbestand: gefährliche Drohung

Während die 21- Jährige erschrocken zurückwich, stellte sich der Vierbeiner zwischen den vermeintlichen Angreifer und sein Frauchen und ging kurz darauf zum Gegenangriff über. Der Maskierte ergriff die Flucht.

Noch ist unklar, ob und wie schwer der Grusel- Clown verletzt wurde. Die Polizei hat jedenfalls die Ermittlungen aufgenommen. Tatbestand: gefährliche Drohung. Möglicherweise muss aber auch die Hundehalterin mit Konsequenzen rechnen.


http://www.krone.at/oesterreich/hund-schlaegt-grusel-clown-in-kaernten-in-die-flucht-21-jaehrige-beschuetzt-story-536118
Bild

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Dieselplus » Di 25. Okt 2016, 19:33

Eine Frau zu bedrohen oder zu erschrecken, die mit einem Rottweiler unterwegs ist, ist ziemlich dämlich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Teal'c » Di 25. Okt 2016, 19:49

titan hat geschrieben:Wie ich es gesagt habe, Tatbestand: Gefährliche Drohung.

Erneut hat ein Grusel- Clown in Kärnten zugeschlagen - doch diesmal lief alles ganz anders, der Maskierte zog den Kürzen: Sein Opfer, eine 21- jährige Frau, war mit ihrem Hund, einem Rottweiler, unterwegs. Das Tier verteidigte sein Frauchen und attackierte den verkleideten Unruhestifter.

Tatort war ein Spazierweg am Flatschacher See nahe Feldkirchen. Plötzlich sprang der Grusel- Clown aus dem Unterholz und wollte die junge Frau erschrecken, die gerade ihren Hund ausführte. Der Masken- Mann soll sogar bewaffnet gewesen sein, möglicherweise - wie es in einem Bericht von heute.at heißt - trug der Mann einen Baseballschläger bei sich.

Tatbestand: gefährliche Drohung

Während die 21- Jährige erschrocken zurückwich, stellte sich der Vierbeiner zwischen den vermeintlichen Angreifer und sein Frauchen und ging kurz darauf zum Gegenangriff über. Der Maskierte ergriff die Flucht.

Noch ist unklar, ob und wie schwer der Grusel- Clown verletzt wurde. Die Polizei hat jedenfalls die Ermittlungen aufgenommen. Tatbestand: gefährliche Drohung. Möglicherweise muss aber auch die Hundehalterin mit Konsequenzen rechnen.


http://www.krone.at/oesterreich/hund-schlaegt-grusel-clown-in-kaernten-in-die-flucht-21-jaehrige-beschuetzt-story-536118

Möglicherweise muss aber auch die Hundehalterin mit Konsequenzen rechnen

Also bei sowas kommt mir dann echt das kotzen. Wollens dann den hund einschläfern oder was?? :headslap: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von JAGAS3P » Di 25. Okt 2016, 20:03

Logisch, wenn der Hund gebissen hat, und der mutige "Kasperl" im Krankenhaus zur Behandlung war, macht das Krankenhaus eine Anzeige wegen fahrläsigger Körperverletzung. Ist doch Standard bei Fremdverschulden.
Rauskommen wird für die Hundebesitzerin nichts, wenn sie sich entsprechend rechtfertigen kann und sonst keinen Blödsinn plappert, der ihr schaden könnte.

Zur Belohnung für die erfolgreiche Verteidigung des Frauerls gegen den Angreifer (Volltro....., es gilt die Unschuldsvermutung, vielleicht war der Clown auch nur traumatisiert) gehört dem Hund ein besonders großes Leckerlie und ganz viele Schmuseeinheiten !
Meine Meinung.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von Robiwan » Di 25. Okt 2016, 20:10

Dieselplus hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Da bekommt man ja fast "Lust" eine Schreckschusspistole mit CS-Gas-Patronen anzuschaffen...

In einer Notwehrsituation sicher zulässig, ich persönlich würde das aber anders machen...


Natürlich, wäre ich alleine würde ich nur eines: die Flucht ergreifen.

Momentan bin ich aber meistens mit meiner schwangeren Frau und 1.5 jährigen Tochter unterwegs. Da ist das Fluchttempo schon arg begrenzt. Mit einer Schreckschusswaffe könnte ich meiner Familie aber zu zusätzlicher Zeit verhelfen um in Sicherheit zu kommen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Horrorclown - Trend

Beitrag von JAGAS3P » Di 25. Okt 2016, 20:12

hasgunz hat geschrieben:Das Ganze ist ein Spiel mit dem Feuer und kann ganz schnell in die Hose gehen (bei 00:30):

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=sbLukflO3ho[/youtube]

Wie Ben schon angesprochen hat, viel Spaß zu Halloween und Silvester.
Ich bin schon sehr gespannt wieviele Idioten das nachmachen werden, besonders zu Halloween sind ja solche "Späße" beliebt.
Bei sowass kann ich nur den Kopf schütteln... :headslap:

LG


:think: Falls das kein Fake ist,....... dann ist es natürlich Wödklasse :lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Antworten