ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuzugang braucht Hilfe

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Motze97
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 10:42

Neuzugang braucht Hilfe

Beitrag von Motze97 » Mo 19. Dez 2016, 13:24

Hallo Community

Bin Neuling in der Waffenscene!
Durch einen sogenannten Scheunenfund bin ich hetz "Besitzer" einer:

RECK Protector Automatik 8mm 5G
und
ROHM RG 76 6mm Folb. Platz. (PTB140)

Ich kann im Internet nichts konkretes zu diesen beiden Waffen finden, außer das es Schreckschusswaffen sind soweit bin ich schon?!

Daher meine Frage.
Wie steht es Rechtlich in Österreich mit diesen Waffen? Darf ich sie besitzen/tragen?

Hoffe um einige Hilfreiche Antworten.

MFG
:D :at1:

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Neuzugang braucht Hilfe

Beitrag von hmg382 » Mo 19. Dez 2016, 13:31

Bitte SuFu verwenden. Da gibt's schon genug online, z.B.

viewtopic.php?t=30077
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang braucht Hilfe

Beitrag von hasgunz » Mo 19. Dez 2016, 14:09

Sind Schreckschusswaffen und somit frei ab 18 Jahren.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten