ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenführerschein

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Waffenführerschein

Beitrag von kurtk » Di 27. Dez 2016, 11:28

Hello Leute,

Ich bin Aufgefordert worden im Zuge der Überprüfung den Umgang mit Waffen nachzuweisen. Meine Frage habt ihr einen Tipp Raum 23 Bezirk wo ein Vernünftiger Kurs stattfindet? Gibt es Vereine die das auch Anbieten oder nur Händler? Grüsse


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Waffenführerschein

Beitrag von Hane » Di 27. Dez 2016, 11:30

eventuell in der ShootersHall in Himberg

http://www.shooters-hall.at/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenführerschein

Beitrag von gewo » Di 27. Dez 2016, 11:31

kurtk hat geschrieben:Hello Leute,
Ich bin Aufgefordert worden im Zuge der Überprüfung den Umgang mit Waffen nachzuweisen. Meine Frage habt ihr einen Tipp Raum 23 Bezirk wo ein Vernünftiger Kurs stattfindet? Gibt es Vereine die das auch Anbieten oder nur Händler? Grüsse
Gesendet von iPad mit Tapatalk


falls es schnell gehen muss:
http://www.doubleaction.at/wafs/

naechster termin morgen 17h15

preis 23,- alles zusammen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Waffenführerschein

Beitrag von kurtk » Di 27. Dez 2016, 11:35

gewo hat geschrieben:
kurtk hat geschrieben:Hello Leute,
Ich bin Aufgefordert worden im Zuge der Überprüfung den Umgang mit Waffen nachzuweisen. Meine Frage habt ihr einen Tipp Raum 23 Bezirk wo ein Vernünftiger Kurs stattfindet? Gibt es Vereine die das auch Anbieten oder nur Händler? Grüsse
Gesendet von iPad mit Tapatalk


falls es schnell gehen muss:
http://www.doubleaction.at/wafs/

naechster termin morgen 17h15

preis 23,- alles zusammen


Danke ist im 22 Bezirk also am anderen Ende von Wien wenn ich richtig gelesen habe und Anmeldung per Mail wo die Antwortzeit zwischen 1 und mehreren Tagen betragen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von kurtk am Di 27. Dez 2016, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Waffenführerschein

Beitrag von Counterstriker » Di 27. Dez 2016, 11:37

HSV Wien in Stammersdorf und Shooting Park Austria in Leobersdorf bieten auch Kurse an.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Waffenführerschein

Beitrag von sauersigi » Di 27. Dez 2016, 11:51

kurtk hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
kurtk hat geschrieben:Hello Leute,
Ich bin Aufgefordert worden im Zuge der Überprüfung den Umgang mit Waffen nachzuweisen. Meine Frage habt ihr einen Tipp Raum 23 Bezirk wo ein Vernünftiger Kurs stattfindet? Gibt es Vereine die das auch Anbieten oder nur Händler? Grüsse
Gesendet von iPad mit Tapatalk


falls es schnell gehen muss:
http://www.doubleaction.at/wafs/




naechster termin morgen 17h15

preis 23,- alles zusammen


Danke ist im 22 Bezirk also am anderen Ende von Wien wenn ich richtig gelesen habe und Anmeldung per Mail wo die Antwortzeit zwischen 1 und mehreren Tagen betragen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hallo Kurtk,
Nur so als Hinweis,
Du hast bereits eine Antwort vom Veranstalter erhalten! Gewo= Doubleaction=Waffenführerschein!
Kurzfristiger, vorallem günstiger und näher wirds nicht mehr...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Waffenführerschein

Beitrag von kurtk » Di 27. Dez 2016, 12:10

sauersigi hat geschrieben:
Hallo Kurtk,
Nur so als Hinweis,
Du hast bereits eine Antwort vom Veranstalter erhalten! Gewo= Doubleaction=Waffenführerschein!
Kurzfristiger, vorallem günstiger und näher wirds nicht mehr...



Danke Sauersigi für deinen Hinweis, Gewo ist bekannt, ums günstig gehts mir nicht, nur ums näher müssten wir uns noch einmal Unterhalten [emoji3] 23-22 Bezirk [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von kurtk am Fr 30. Dez 2016, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Waffenführerschein

Beitrag von ianos » Di 27. Dez 2016, 12:32

Himberg kann ich empfehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Waffenführerschein

Beitrag von Glock1768 » Mi 28. Dez 2016, 20:33

Hallo, ich kann dir waffen Seper empfehlen ... Der ist sehr gut und geht viel auf die gültigen Gesetze und Auslegungen ein ...

Einfach googeln und anrufen
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Waffenführerschein

Beitrag von kurtk » Fr 30. Dez 2016, 20:15

Glock1768 hat geschrieben:Hallo, ich kann dir waffen Seper empfehlen ... Der ist sehr gut und geht viel auf die gültigen Gesetze und Auslegungen ein ...

Einfach googeln und anrufen


Danke schön, hab einmal eine Mailanfrage gestartet hört sich aber Interessant an.
Internetseite habe ich gefunden für User die sich Interessieren http://www.waffen-seper.at/

Antworten