ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenpass für Justizwachebeamte

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Waffenpass für Justizwachebeamte

Beitrag von hmg382 » Mi 4. Jan 2017, 09:18

Nachdem unser allseits geschätzter Raoul Wagner via Novelle des WaffG bezüglich des WP für Polizisten "gewonnen" hat, ruht er sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern geht gleich das nächste Projekt an:
den WP für Justizwachebeamten.
Von seiner Facebookseite (https://www.facebook.com/raoul.g.wagner):
Jetzt wäre es Zeit, sich um die grundsätzliche Ausstellung von Waffenpässen für die Justizwache zu kümmern. Ich habe eine E-Mail-Adresse hiefür eingerichtet:

Justizwache-Waffenpass@hopmeier.at

Wer Mitglied der Justizwache ist und Interesse an einer Gruppenaktion zur Beantragung von Waffenpässen hat, soll mir bitte bis zum 31. Jänner 2017 eine E-Mail an diese Adresse schicken. Anfang Feber antworte ich dann mit einer Strategie, die auch davon abhängt, wie viele sich gemeldet haben. Bitte leitet das an interessierte Mitglieder der Justizwache weiter.

Mit besten Grüßen,
Raoul Wagner


Wer "Betroffene" kennt, bitte die Info weiterverteilen, damit die "Gruppe" für die Aktion möglichst größ ist :D
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffenpass für Justizwachebeamte

Beitrag von gunlove » Mi 4. Jan 2017, 12:13

:think: Nur mal so als Gedankenanstoß ...
Die wahrscheinlich beste Verbreitung dieser Info würde mMn. - wie fast immer im Staatsdienst - über die dienstlichen E-Mailadressen funktionieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand findet, z. B. ein Personalvertreter, der sich der Sache annimmt. Eine Möglichkeit wäre die einzelnen Fraktionen zu fragen, ob sie bereit wären die Verbreitung dieser Info zu unterstützen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten