ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von aurum » Mo 16. Jan 2017, 15:07

bino71 hat geschrieben:Tun Sie auch, wenn man erwischt wird.
Was glaubst wie viele schon das Deutsche Eck mit Pfefferspray/Gewehren/Pistolen durchgefahren sind ;)
Wenn man dann weiterdenkt, das jeder gefilzt wird, ist es nicht weit entfernt, daß man wiederum "Polizeistaat" schimpft.

Wobei bei der Dame ist es doppelt blöd wegen Flughafen.

Da bin ich aber beruhigt wenn wieder ordentlich kontrolliert wird! :mrgreen:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von BigBen » Mo 16. Jan 2017, 15:10

Man muss halt auch unterschieden WO kontrolliert wird...an Flughäfen ist das eine Sache...an den physischen Landesgrenzen eine andere...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:53

Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von Bamburi » Mo 16. Jan 2017, 15:52

Bin beruflich ein Vielflieger, daher oft mit Sicherheitskontrolle konfrontiert.
Ich kenne die Regeln sehr genau was ich darf und was nicht, ärgere mich auch permanent über I....en die Eimerweise Flüssigkeiten durch den Security Check bringen wollen und dann noch uneinsichtig diskutieren...
Aber nichts desto trotz ist man vor Fehlern nicht gefeilt.
Hatte letztes Jahr das Pech mein Spyderco Manix in der Umhängetasche zu haben. Ist im außenfach nach unten gerutscht und habe ich so nicht bemerkt.
Beim SC in München haben sie es gemerkt, da es in DE verboten ist, würde sofort Polizei dazu geholt.
Konnte erklären das ich Jäger bin und es mein Backup Messer zum Jagen ist, habe es nach Versorgung von Unfallreh am Vortag außen in Tasche gepackt und leider übersehen da es nach unten gerutscht ist dachte daher es ist im Auto wo runtergefallen...
Polizei war sehr nett hat gemeint wäre doch schade um das gute Stück, schicken Sie es nach Hause...
Sicher viel Glück dabei, allerdings habe ich mich sofort Einsicht gezeigt und nicht blöd gestellt.
Das ich nicht so blöd bin zu glauben mit dem Messer durch den Security Check zu kommen konnte ich auch glaubwürdig erklären.

Moral: man kann schon mal was in der Tasche vergessen, gerade als Vielflieger. Also nicht gleich Dummheit unterstellen.
Und meine Erfahrung zeigte das es sehr oft am persönlichen Verhalten liegt wie das gegenüber reagiert.

Grüße,
Juri

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von susi » Mo 16. Jan 2017, 16:31

Bamburi hat geschrieben:
Man kann schon mal was in der Tasche vergessen, gerade als Vielflieger. Also nicht gleich Dummheit unterstellen.




Genau so ist es. Diese Unterstellungen (auch zwischen den Zeilen) - auch gleich zu Beginn dieses Threads haben mich sehr gestört :(
Grüße
susi

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von Ferrum » Mo 16. Jan 2017, 18:27

BigBen hat geschrieben:Man muss halt auch unterschieden WO kontrolliert wird...an Flughäfen ist das eine Sache...an den physischen Landesgrenzen eine andere...

Geh hör auf mit dem sauber Differenzieren, sonst kann ma ja garnet so schön mehrdeutige Aussagen ohne schlüssige Argumentation in den Raum stellen und/oder von Allem und Jedem den Bogen zu den immer gleichen ideologischen oder politischen Themen spannen.
Der "veröffentlichten Meinung" in der "Systempresse" werfen einige hier immer vor, in ihren Artikeln zu behaupten, dass "das Alles nichts mit nichts zu tun hat", selber sinds aber fest davon überzeugt, dass absolut Alles mit den Linken und ihrer EU, den Medien und den Migraten zsammhängt. Ganz besonders dann, wenn sie selbst durch eigenes (Fehl-)Verhalten zum Handkuss kommen. Über beide Seiten kann man sich als in der Mitte Stehender beim Standard-Forum lesen amüsieren. Wenns hier passiert, ists mir und ein paar Anderen aber ein anliegen, diese Statements nicht unwidersprochen stehen zu lassen, damit für den Leser von außen eben nicht der Eindruck entsteht, dass alle LWB so sind.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von Jo_Kux » Mo 16. Jan 2017, 18:32

Wenn sich die Sachen normalerweise nach ein paar heftigeren Wortwechseln beruhigt hat und eigentlich schon wieder Gras über die Sache gewachsen ist, kommt aus dem nichts ein Esel und frisst es wieder weg. q.e.d.
Und sollte sich da jetzt jemand angesprochen fühlen... dann zu Recht.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: RE: Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von Martin P » Mo 16. Jan 2017, 19:22

Ferrum hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Man muss halt auch unterschieden WO kontrolliert wird...an Flughäfen ist das eine Sache...an den physischen Landesgrenzen eine andere...

Geh hör auf mit dem sauber Differenzieren, sonst kann ma ja garnet so schön mehrdeutige Aussagen ohne schlüssige Argumentation in den Raum stellen und/oder von Allem und Jedem den Bogen zu den immer gleichen ideologischen oder politischen Themen spannen.
Der "veröffentlichten Meinung" in der "Systempresse" werfen einige hier immer vor, in ihren Artikeln zu behaupten, dass "das Alles nichts mit nichts zu tun hat", selber sinds aber fest davon überzeugt, dass absolut Alles mit den Linken und ihrer EU, den Medien und den Migraten zsammhängt. Ganz besonders dann, wenn sie selbst durch eigenes (Fehl-)Verhalten zum Handkuss kommen. Über beide Seiten kann man sich als in der Mitte Stehender beim Standard-Forum lesen amüsieren. Wenns hier passiert, ists mir und ein paar Anderen aber ein anliegen, diese Statements nicht unwidersprochen stehen zu lassen, damit für den Leser von außen eben nicht der Eindruck entsteht, dass alle LWB so sind.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


+1, stimmt genau

Benutzeravatar
effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:55

Re: DEUTSCHLAND: Anzeige aufgrund des Führens eines Pfeffersprays

Beitrag von effemmvier » Mi 18. Jan 2017, 15:07

Habe auch den einen oder anderen Vorfall schon mal erlebt am Flughafen.

Abreise in der Urlaub, Koffer von meinem Bruder ausgeborgt ('kleiner fürs Handgepäck)
Beim Durchleuchten festgestellt, dass da ein Messer drin sein muss. Ich reingeschaut, nichts gefunden, nochmals durchleuchtet, da Beamte dann mit mir reingeschaut auch nichts gefunden.
Im Endeffekt hat sich das Teil unterm Futter sich "versteckt". Hab fast deswegen den Flieger verpasst.

Was anderes ist mir letztes Jahr passiert aus der Heimreise aus der USA. Im Handgepäck zwei angebrauchte !!! Sonnencremen gehabt. In Miami ohne Probleme ausgereist, in Wien beim Umsteigen auf einen Inlandsflug !!! musste ich eine abgeben.
Hab dann schon gefragt ob das ein Witz ist bei einem innerstaatlichen Flug, außerdem war ich ja auf der Heimreise und wurde in der USA auch so durchgewunken.
Im Endeffekt musste ich eine auspacken (dankendswerterweise waren die auch noch ganz ganz unten im Rucksack)

Man kanns auch manchmal übertreiben wie ich finde, aber vurschrift is vurschrift :D

Ist aber halt immer ein Problem Sachen dabei zu haben, was bei uns erlaubt sind und in anderen Staaten nicht. War ja auch letztes Jahr die Geschichte von dem jungen Mädchen in England, die ein Pfefferspray dabei hatte und es dort eben komplett verboten ist...
The power they took from the people will return to the people!!!

Antworten