ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Antrag gem. 5 abs. 5 ZDG ÖO wie oft machbar

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
glock1989
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Apr 2016, 19:33
Wohnort: wels

Antrag gem. 5 abs. 5 ZDG ÖO wie oft machbar

Beitrag von glock1989 » Mi 25. Jan 2017, 13:08

hallo Zusammen habe 2016 einen Antrag gem. 5 abs. 5 ZDG ( aufhebung des waffenverbots für zivildiner) gemach bei LPD LINZ dieser wurde mit der begündung abgewiesen. gefordert wurden 8 ergebniss listen und eine kapfrichterlizenz oder sportschütenpass. habe aber zur 4 ergebinss listen eingereicht und die mitgliedschaft im schützenverrein. meine frage kann ich den antrag 2017 nochmals stellen mit den 8 ergebniss listen bzw gelten die ergebnisslisten aus 2016 noch. danke für die hilfe

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Antrag gem. 5 abs. 5 ZDG ÖO wie oft machbar

Beitrag von gewo » Mi 25. Jan 2017, 13:51

glock1989 hat geschrieben:hallo Zusammen habe 2016 einen Antrag gem. 5 abs. 5 ZDG ( aufhebung des waffenverbots für zivildiner) gemach bei LPD LINZ dieser wurde mit der begündung abgewiesen. gefordert wurden 8 ergebniss listen und eine kapfrichterlizenz oder sportschütenpass. habe aber zur 4 ergebinss listen eingereicht und die mitgliedschaft im schützenverrein. meine frage kann ich den antrag 2017 nochmals stellen mit den 8 ergebniss listen bzw gelten die ergebnisslisten aus 2016 noch. danke für die hilfe


normalerweise "gelten" die ergebnisse 6 monate lang ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Antrag gem. 5 abs. 5 ZDG ÖO wie oft machbar

Beitrag von emanuel2408 » Mi 25. Jan 2017, 15:56

Ich geh mal davon aus, dass du den Antrag nicht gem 13 Abs 7 AVG zurückgezogen hast und der Bescheid rechtskräftig ist..

In dem Fall kannst du dann erneut Antrag stellen, wenn sich die Sachlage wesentlich geändert hat. Durch die neuen Ergebnislisten wird da zu bejahen sein.

Conclusio: Antrag mit den 8 Listen unverzüglich stellen.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eckoe17
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:53

Re: Antrag gem. 5 abs. 5 ZDG ÖO wie oft machbar

Beitrag von eckoe17 » Fr 27. Jan 2017, 11:18

Aus persönlicher Erfahrung:

Habe den Antrag etwa 9 Monate nach "Abweisung" nochmal gestellt (08/16). Wurde problemlos akzeptiert.

Ergebnislisten: Gültigkeit 6 Monate (war aber nur eine mündliche Auskunft der Behörde)

LG

Antworten