ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zum WBK-Antrag

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Fragen zum WBK-Antrag

Beitrag von Mindfreeq » Mi 15. Mär 2017, 13:04

emanuel2408 hat geschrieben:
Aber da es jetzt im Mai den Kurs gibt, würd ich den einfach machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Jop sehe ich auch so, hilfts net, Schads net ;)
(Und jetzt bitte nicht vorauseilenden gehorsam vorwerfen :D)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: Fragen zum WBK-Antrag

Beitrag von GSchoenbauer » Mi 15. Mär 2017, 13:23

(bzw wenn man es tut verliert der Gschobauer die Fasson :D )


Ähh ... hab ich was versäumt? wer ist der Gschobauer? einer, der herumflegelt? soll sich trollen, der Dolm !!! :shock: :P

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Fragen zum WBK-Antrag

Beitrag von Maddin » Mi 15. Mär 2017, 16:02

GSchoenbauer hat geschrieben:
Ich finde das weder weltfremd, noch in irgendeiner Form verwerflich...


Weltfremd oder verwerflich finde ich das auch nicht ... das ist sicher menschlich verständlich.
Ich bei es auch jedem vergönnt, wenn es klappt.

Nur:
Dann lamentieren, daß sich die Verreine nicht überschlagen, jemanden freiwillg einen entsprechenden Nachweis NACHZUTRAGEN (bzw auf gut Deutsch: in den Arsch zu schieben), der von Haus aus klar zu verstehen gibt, am Verein und am Sportschießen eh nicht interessiert zu sein sondern nur den "Persilschein" will, das ist Chutzpe.
Und für die gesetzlichen Regelungen sind die Vereine nicht verantwortlich.

Und ich nenne das trotzdem versuchte Unterwanderung.


Welche Vereine sind denn überhaupt so ? Wer lamentiert denn überhaupt über die Vereinspraxis ? Ich glaube wenn ein Verein so anfängt wäre der Austritt eh schon beschlossene Sache, warum sollte man sich mit solchen Vereinen abgeben ? Entweder man steht zum gemeinsamen Interesse und hilft den Leuten, oder man tut es nicht und trägt die Konsequenz.

Es gibt keine gesetzliche Regelung die es Vereinen verbietet oder vorschreibt wann sie entsprechende Bestätigungen auszustellen haben und aus meinem persönlichen Umfeld wäre mir auch eine solche Geschichte nicht bekannt. Das Gesetz spricht von Sportschützen. Verein und Sportschießen müssen nichts gemeinsam haben.

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: Fragen zum WBK-Antrag

Beitrag von GSchoenbauer » Mi 15. Mär 2017, 17:49

hmm ---- hast die vorhergehenden Beiträge nicht richtig oder nicht alle gelesen, oder?
Weil das wäre ja Ausgangsbasis noch weit VOR dieser Diskussion?

Antworten