ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuanschaffung Selbstladebüchse

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von eXistenZ » Mo 13. Mär 2017, 11:00

Zum Thema Sport: Überleg dir auch ob dir das Angebot an .223 HA Bewerben reicht.

Meine Empfehlung wäre in diesem Fall eindeutig das Aug in 9mm , das hier gerade zum Verkauf angeboten wird.

AUG 9 mm wäre grundsätzlich eine interessante Möglichkeit.
Zu bedenken bezüglich Magazin-Ban ist hier das es derzeit (meines Wissens) nur 25er Mags gibt.

chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von chris01 » Mo 13. Mär 2017, 11:36

Da ich mir erst vor kurzem eine CZ455 in .22lr gekauft habe, hätte ich eben eher das AUG ins Aug gefasst ;-)

Und dass die 22lr nicht zu unterschätzen ist, darüber sollte kein zweifel bestehen. absolut tödlich und bei windstille auf 100m sicherlich konkurrenzfähig mit GK (im bewerb; nicht beim töten von dinosauriern).
Beste Grüße
Christoph

masterman04
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:20

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von masterman04 » Mo 13. Mär 2017, 15:23

Verlass dich bei deinem Kauf nicht auf andere Aussagen. Lies dir die Pros/Cons hier im Forum zu den Waffen die du suchst durch und dann probiers einfach alle aus. Ich konnte mich auch nicht richtig entscheiden, also hab ich einfach einen KK und einen GK Halbautomaten geholt :D

Über kurz oder lang fliegt der GK aber garantiert wieder aus meinem Schrank, weil es mir persönlich einfach mehr Spaß macht mit KK zu schießen und GK nur aus repetierern zu delaborieren.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von Burgenlandy » Mo 13. Mär 2017, 21:16

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von Jo_Kux » Di 14. Mär 2017, 08:02

Burgenlandy hat geschrieben: ...aber AKs habens - bei uns gibt es den Rest (zu holen)

Völlig richtig und eigentlich ein sehr guter Grund mehr, sich jetzt noch so einen HA zu besorgen, meinst nicht?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von DerWolf » Di 14. Mär 2017, 11:44

Kein vorauseilender Gehorsam. Hol dir ein AUG.

edit: mit einem Haufen 30er und 42er Mags.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von Burgenlandy » Di 14. Mär 2017, 20:03

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von BigBen » Di 21. Mär 2017, 16:50

@Martin22: bist du echt oder ein Bot? Und in Österreich gibt es so einen Spießrutenlaufen nicht wirklich wenn man mal eine WBK und zumindest einen freien Platz darauf hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

wöbsi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 12. Jul 2015, 00:32

Re: Neuanschaffung Selbstladebüchse

Beitrag von wöbsi » Di 21. Mär 2017, 16:59

Martin22 hat geschrieben:Hallo!
Das ist eine ganz nette Waffe die du dir da zulegen willst. Hatte vor paar Jahren selber mal so eine. War damals ein ganz schöner Spiessrutenlauf bis ich alle Behördenauflagen erfüllt hatte damit ich sie mir mit nach Hause nehmen durfte.
Ohne die Hilfe meines Anwaltes wäre ich glaube ich damals so gut wie aufgeschmissen gewesen.

lg Martin


Ähhh...und wo bist bei deinem Spießrutenlauf hingelaufen? :think:
Was für Behördenauflagen? Meinst du die WBK?
Und selbst für die: Ein Rechtsanwalt?
Oder verwechselst du grad Deutschland mit Österreich? :think:

Antworten