ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spenden für Firearms United Österreich

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:29
Wohnort: OÖ Bez. Gmunden

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von PeziBär » Sa 8. Apr 2017, 23:27

Ich glaube nicht, dass das etwas bringt, ausgehend davon, dass du die Mehrheit deiner Facebook Freunde nicht persönlich kennst.
Wer kein Interesse für Waffen hat, wird dafür auch nichts spenden. Das ist meine Meinung.

In meinem Freundeskreis wissen alle das ich Waffen besitze und keiner davon ist dagegen. Meist sind sie sogar begeistert und schauen sich immer alles neue mit Spannung an.
Trotzdem würde keiner von ihnen Geld für eine Sache spenden mit der sie nichts am Hut haben.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich weis wie engagiert Firearms United ist und schätze deren Arbeit sehr.
Trotz allem würde ich gerne von ihnen hören was sie mit Sozial Media Videos erreichen wollen.
Eventuell denken sie ja in eine ganz andere Richtung als ich.

Gruß
Pezi

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von BigBen » So 9. Apr 2017, 08:31

PeziBär hat geschrieben:Trotz allem würde ich gerne von ihnen hören was sie mit Sozial Media Videos erreichen wollen.


Also ich kenn einige Leute die mit Waffen nichts am Hut hatten, dann zufällig auf Youtube Videos wie hickock45, iraqveteran888 etc gestoßen sind und dadurch neugierig geworden sind. Heute sind sie WBK Besitzer und Sportschützen.

Ich glaube du unterschätztst das Potential solcher Videos gewaltig! Auch Imagepflege und -aufwertung ist etwas wozu solche Videos durchaus geeignet sein könnten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von FirearmsUnitedAT » So 9. Apr 2017, 19:52

@PeziBär

Vielen Dank für deine Spende!

Die Frage zu den Videoproduktionen ist natürlich berechtigt. Es geht uns mit solchen Videos nicht darum, Spenden zu lukrieren, sondern wie Ben bereits geschrieben hat, Imagepflege zu betreiben.

Wenn man mal von den letzten Reportagen auf ServusTV und auch auf VICE absieht, hat man bei den meisten derartiger Beiträge den Eindruck dass versucht wird, Waffenbesitzer in ein gewisses Eck zu stellen und schadet so dem Image aller Waffenbesitzer. Dem würden wir gerne mit eigenen Produktionen entgegensteuern.

Andererseits ist es natürlich auch schade, dass die meisten einschlägigen Kanäle für Waffenbesitzer auf Youtube keine europäischen Produktionen sind. Dem würden wir auch gerne etwas entgegenwirken.

MfG
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von Robiwan » Mo 10. Apr 2017, 11:35

BigBen hat geschrieben:Also ich kenn einige Leute die mit Waffen nichts am Hut hatten, dann zufällig auf Youtube Videos wie hickock45, iraqveteran888 etc gestoßen sind und dadurch neugierig geworden sind. Heute sind sie WBK Besitzer und Sportschützen.


Ich bin so einer :D . Demolition Ranch gehört auch zu meinen "Einstiegsdrogen"!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:29
Wohnort: OÖ Bez. Gmunden

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von PeziBär » Di 11. Apr 2017, 05:05

FirearmsUnitedAT hat geschrieben:@PeziBär

Vielen Dank für deine Spende!

Die Frage zu den Videoproduktionen ist natürlich berechtigt. Es geht uns mit solchen Videos nicht darum, Spenden zu lukrieren, sondern wie Ben bereits geschrieben hat, Imagepflege zu betreiben.

Wenn man mal von den letzten Reportagen auf ServusTV und auch auf VICE absieht, hat man bei den meisten derartiger Beiträge den Eindruck dass versucht wird, Waffenbesitzer in ein gewisses Eck zu stellen und schadet so dem Image aller Waffenbesitzer. Dem würden wir gerne mit eigenen Produktionen entgegensteuern.

Andererseits ist es natürlich auch schade, dass die meisten einschlägigen Kanäle für Waffenbesitzer auf Youtube keine europäischen Produktionen sind. Dem würden wir auch gerne etwas entgegenwirken.

MfG


Ok, daran hatte ich nicht gedacht, gefällt mir.
Vielen Dank für die Antwort und Klarstellung.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von impact » Mo 29. Mai 2017, 12:45

Damits nicht in Vergessenheit gerät... up!
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Mo 29. Mai 2017, 12:50

impact hat geschrieben:Damits nicht in Vergessenheit gerät... up!


Hallo impact,

vielen Dank für deine Unterstützung!

LG,
Firearms United Österreich
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Benutzeravatar
acme0905
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:11
Wohnort: 2486 NÖ

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von acme0905 » Mo 29. Mai 2017, 14:19

sodali

auch von mir eine kleinigkeit mit der bitte

"kämpft weiter für uns"

[emoji106][emoji16]


Glock 17 Gen 4 Plus 9mm
CZ TS Orange 9mm
SIG X Five Supermatch 9mm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
reload-smile 9mm reload-smile


Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von chris81 » So 4. Jun 2017, 06:54

Für all jene die Facebook nicht nutzen.
Ich werde bei meinen Schützenkollegen sammeln und dann spenden.

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

zur #Nationalratswahl am 15.10. planen wir von Firearms United Österreich eine Kampagne mit der wir die Parteien wissen lassen, dass wir niemanden wählen, der das Waffenrecht verschärfen will. Die nationale Umsetzung der EU-Richtlinie steht an und birgt viele Gefahren für unsere Rechte. Schließlich haben wir genauso wie mit der #EU in der Vergangenheit mit dem nationalen Gesetzgeber bzw. der Regierung schlechte Erfahrungen gemacht: Psychotest, Vorderschaftrepetierflintenverbot, Stückzahlbegrenzung, Schalldämpferverbot, ... Einige dieser Dinge sind sogar bei den strengen Briten und Deutschen legal bzw. nicht vorgeschrieben.

Leider fehlt uns als kleiner, neuer Verein dafür vorne und hinten das Geld. Wir haben vor, über Multiplikatoren wie u. a. Waffenhändler Postkarten an die österreichischen Waffenbesitzer zu überreichen. Mit diesen Postkarten könnt Ihr dann den Politikern die Meinung zu möglichen Verschärfungen sagen. Konkret fehlen uns knapp 2.500 Euro.

Bitte hilf uns bei der Verteidigung unserer Rechte und überweise uns eine Spende an:

IBAN: AT03 1400 0100 1017 7010

bzw.

PayPal: info@firearms-united.at

Liebe Grüße und danke,
Firearms United Österreich
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von 75th » So 4. Jun 2017, 11:58

chris81 hat geschrieben:zur #Nationalratswahl am 15.10. planen wir von Firearms United Österreich eine Kampagne mit der wir die Parteien wissen lassen, dass wir niemanden wählen, der das Waffenrecht verschärfen will

Die Idee ist ja super nur leider wird es an der Umsetzung mangeln da Politiker ja davon überzeugt sind vor der Wahl lügen zu müssen und danach die Aussage "ansonsten hätte ich ja nie gewinnen können" treffen. Und Wahlversprechen sind in der Wahlnacht schon vergessen.

Bei der BP Wahl hatte ja auch einer für den Waffenbesitzer lauter psychische Gestörte sind im Wahlkampf plötzlich die Liebe zu Schützen entdeckt! Und was mich noch mehr stört ist das sich diverse Schützenvereine für seinen Wahlkampf hergegeben haben (Photos waren ja in der Tagespresse).

Dennoch wünsche ich Euch viel Erfolg und Gott (welcher auch immer) schütze österreichs Schützen! Denn die Politiker werden das sicher nicht machen.

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von Hailwood » Di 6. Jun 2017, 19:14

Geld ist auf dem Weg.

LG

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von impact » Fr 28. Jul 2017, 11:36

UP reload-smile
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von impact » Di 19. Dez 2017, 13:42

Damit es nicht in Vergessenheit gerät, UP!

Weihnachtszeit ist Spendenzeit ;) :P
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten