ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spenden für Firearms United Österreich

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Do 6. Apr 2017, 11:59

In Abstimmung mit Ben posten wir auch hier unseren Spendenaufruf, den wir gestern auf Facebook gestartet haben. Danke Ben, dass das klar geht!

+++ WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG +++


Die Feuerwaffenrichtlinie der EU ist nun beschlossene Sache. Mit deiner Unterstützung konnte Firearms United den Entwurf sehr entschärfen. Jetzt geht es an die nationale Umsetzung.

Richtlinien sind generell Rechtsnormen, die einen weiteren Interpretationsspielraum zulassen als z. B. Verordnungen. Dies kann für uns Fluch aber auch Segen sein. Die Zukunft des legalen Waffenbesitzes in Österreich wird deshalb maßgeblich von der nationalen Umsetzung abhängen. Die Richtlinie enthält viele Fallstricke, die eine uns übel gesinnte Regierung zur weitgehenden Entwaffnung der rechtstreuen Bevölkerung nützen könnte.

Daher dürfen wir uns nun nicht zurücklehnen, sondern müssen uns auf nationaler Ebene sogar noch intensiver bemühen. Ohne Deine Hilfe können wir das nicht schaffen, da wir dazu unsere österreichische „Kriegskasse“ auffüllen müssen.

Konkret benötigen wir jetzt unmittelbar Geld für folgende Dinge:

1) Presseaussendungen und weitere Öffentlichkeitsarbeit, um auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen.

2) Organisation von Konferenzen, bei denen wir Kontakt u.a. mit allen Parlamentsparteien suchen.

3) Ansprechende, professionell gestaltete Videos für die sozialen Medien.

Die Richtlinie muss bereits binnen 15 Monaten umgesetzt sein, es eilt also. Daher bitten wir Dich um eine Spende!

Hier die Kontodaten:
IBAN: AT03 1400 0100 1017 7010
BIC: BAWAATWW
Kontoinhaber: Firearms United Österreich
PayPal: info@firearms-united.at

Bitte teile diesen Beitrag auch, damit ihn möglichst viele Leute sehen!

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von impact » Do 6. Apr 2017, 13:38

Ich war so frei... Ich hoffe, das ist in eurem/unserem Sinne:

--> edit <--

.pdf zum ausdrucken und aufhängen für Schießplätze etc... Ein QR-Code mit Link zur FU Seite, für die Smartphone Nutzer, wäre evtl noch interessant.

edit: sodala, ergänzt:

Link zum Infozettel/pdf download: --->[url]...[/url]<---


edit: Download offizieller FU Infozettel zum ausdrucken & aufhängen : https://web.tresorit.com/l#l2Wk531i0J-hXiDaZBKs2w
Zuletzt geändert von impact am Mo 29. Mai 2017, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von hmg382 » Do 6. Apr 2017, 15:51

@FirearmsUnitedAT: Spende ist raus.
Nur würd ich es begrüßen, wenn das FU-Netzwerk irgendwann eine echte Mitgliedschaft anbieten würde. Muss ja nicht in vollem (Leistungs-)Umfang wie beim Verein sein, aber so was in der Richtung.
Wg. der Verwaltung macht man die Mitgliedschaft nur in den Nationalen Chaptern (Beiträge bleiben zu 70% im Land, 30% gehen an FU-Dachorga oder so). Dann füllt man regelmäßig und ohne Spendenaufrufe seine "Kriegskassa", national wie international.

Man stelle sich nur vor, man schafft eine Orga in Europa mit - sagen wir mal "nur" 5 Mio. Mitgliedern ... und jeder von denen zahlt mal angenommen nur 2 EUR pro Jahr ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von impact » Do 6. Apr 2017, 16:49

hmg382 hat geschrieben:Man stelle sich nur vor, man schafft eine Orga in Europa mit - sagen wir mal "nur" 5 Mio. Mitgliedern ... und jeder von denen zahlt mal angenommen nur 2 EUR pro Jahr ...


Das wäre sicher wünschenswert, doch auf die 5000000 Mitglieder muss man erst mal kommen.
Es hat sich leider bei sämtlichen Umfragen und Petitionen gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist die vorgestellte Menge an Unterschriften zusammenzubekommen. Es besteht also dringender Handlungsbedarf auf Vereine wie den Verband, Verein und FU stärker aufmerksam zu machen und zu unterstützen, damit die dann in weiterer Folge von der Öffentlichkeit ernst genommen werden können, sowie möglichst viele Waffenbesitzer (und Nichtwaffenbesitzer) dann auch informieren können.
Ich schätze die meisten Waffenbesitzer bekommen überhaupt keine gscheiten Infos zur aktuellen Lage, wenn sie nicht zufällig am Stammtisch/im Waffenladen/am Schießplatz/in Foren etwas nebenbei aufgreifen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Do 6. Apr 2017, 21:52

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Uns ist bewusst, dass sich viele eine Mitgliedschaft bei Firearms United wünschen. Leider haben wir aber im Moment nicht die Ressourcen uns auch noch um eine Mitgliederverwaltung zu kümmern.
Wir sind also auf jede Unterstützung angewiesen :)

MfG,
Firearms United Österreich
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von impact » Do 6. Apr 2017, 22:51

So, hab mich nochmal kurz hingesetzt und einen QR Code hinzugefügt der auf die Hompage führt...

( neuer Download des .pdf Infozettels: --->http://filehorst.de/d/bxzAFbAe<--- )

edit: edit: Download offizieller FU Infozettel zum ausdrucken & aufhängen : https://web.tresorit.com/l#l2Wk531i0J-hXiDaZBKs2w

QR Code mit: http://goqr.me/de/ generiert.
Schaut in voller Auflösung als jpg so aus:
Bild

Vielleicht hilfts.
Zuletzt geändert von impact am Mo 29. Mai 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von raptor » Fr 7. Apr 2017, 13:17

Mit Migliedsbeiträgen ist nur ein kleiner Bruchteil zu erzielen wie mit projektbezogenen Spenden. Siehe Spendenerfolg der GRA. Mitglied ist nicht mehr zeitgemäß und verursacht viel Administration.

Die Burschen bei FU machen das schon richtig. Gut, dass dort Junge ohne einen Rucksack an Altlasten am Werk sind.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von hmg382 » Fr 7. Apr 2017, 16:56

@raptor:
Das die Burschen das super machen und mit maximalem Elan und Einsatz zu Werke gehen, dass brauchen wir - glaube ich - nicht weiter zu diskutieren. Allein die #IAMTHEGUNLOBBY (hab mein Shirt übrigens grad an ;) ) Aktion komplett von AUT aus zu stemmen ist schon ein krasser Kraftakt.

Wo ich nicht ganz bei dir bin:
Du magst recht haben, dass die "anlassbezogenen" Spendenaktionen (du beziehst sich jetzt auf das "Keine-HA-für-Jäger-Urteil", welches ja dann durch die Politik wieder korrigiert wurde) erfolgversprechender sind, ABER das setzt voraus, dass die Informationen mit entsprechender Viralität verbreitet werden. Bei dieser Geschichte ist faktisch die gesamte Schützengemeinde in D auf den Zug aufgesprungen, was zum Erfolg geführt hat.

Das sehe ich - ehrlich gesagt - in AUT (noch) nicht. Ich kann meine Mundpropaganda machen, aber wir paar Hanseln im Forum plus Leute, die die FU-Austria-Seite lesen werden das so nicht stemmen können. Zumindest nicht in der gewünschten Höhe an Spenden.

Daher erscheint für mich das stetige Aufbauen eines Finanzpolsters durch Mitgliedsbeiträge nicht abwegig. Außer man hat wirklich einen konkreten, guten Aufhänger. Nur der fehlt derzeit, um die Leute in ausreichender Zahl hinter dem Ofen hervorzulocken.

Just my 2 cents.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von raptor » Fr 7. Apr 2017, 17:05

Ja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Aufnahme von Mitgliedern ist m. W. (also ohne Gewähr) geplant. Zeit und Geld würde ich in die Mitgliederwerbung aber nicht investieren, weil die Hürde für die meisten höher ist als schnell mal zu spenden.

Wie auch immer, jeder Mitgliedsbeitrag und jede Spende erscheint mir gut angelegt. ☺

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von Dieselplus » Fr 7. Apr 2017, 18:08

FirearmsUnitedAT hat geschrieben:Die Feuerwaffenrichtlinie der EU ist nun beschlossene Sache. Mit deiner Unterstützung konnte Firearms United den Entwurf sehr entschärfen.

Ich habe bereits an euch gespendet.
Was mich interessieren würde: welche Punkte des Entwurfes der EU-Feuerwaffenrichtlinie genau wurden durch Firearms United entschärft?

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von hmg382 » Sa 8. Apr 2017, 00:06

Dieselplus hat geschrieben:
FirearmsUnitedAT hat geschrieben:Die Feuerwaffenrichtlinie der EU ist nun beschlossene Sache. Mit deiner Unterstützung konnte Firearms United den Entwurf sehr entschärfen.

Ich habe bereits an euch gespendet.
Was mich interessieren würde: welche Punkte des Entwurfes der EU-Feuerwaffenrichtlinie genau wurden durch Firearms United entschärft?

http://www.europarl.europa.eu/RegData/d ... M_COM(2015)0750_EN.pdf

Hier der ursprüngliche Entwurf der Kommission.

Alles zu beleuchten wäre zu viel des Guten, aber ich sag mal so:
1) Wenn du eine WBK hast, läuft diese nach 5 Jahren ab. Und dann darfst mit vollem Brimborium wieder beantragen.
2) Wennst an AUG daheim hast, musst es abgeben, weil es so ähnlich AUSSIEHT wie das Stg77 ... Stichwort Kategorie 7A.

FU hat sich seit dem allersten Tag auf allen Ebenen den Arsch aufgerissen und bis zur Erschöpfung ehrenamtlich gearbeitet und lobbyiert und hat nichts unversucht gelassen, um Schaden abzuwenden. Da ist jeder einzelne Euro gut angelegt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Sa 8. Apr 2017, 15:15

Das ist korrekt. Diese zwei Punkte (WBK auf 5 Jahre begrenzt, B7-Ban) waren wohl die zwei gefährlichsten Punkte, die nicht zuletzt aufgrund unserer Arbeit nicht in den finalen Richtlinienentwurf geschafft haben. Wir sind mit der Richtlinie natürlich alles andere als zufrieden, aber verglichen mit dem was uns im November 2015 gedroht hat, ist es natürlich schon besser.

MfG
Zuletzt geändert von FirearmsUnitedAT am Sa 8. Apr 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

FirearmsUnitedAT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:54

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von FirearmsUnitedAT » Sa 8. Apr 2017, 16:35

impact hat geschrieben:So, hab mich nochmal kurz hingesetzt und einen QR Code hinzugefügt der auf die Hompage führt...

neuer Download des .pdf Infozettels: --->http://filehorst.de/d/bxzAFbAe<---

QR Code mit: http://goqr.me/de/ generiert.
Schaut in voller Auflösung als jpg so aus:
Bild

Vielleicht hilfts.


Servus impact,

vielen Dank für deine Mühe! Eine wirklich gute Idee den Spendenaufruf für Schießplätze o.ä. zur Verfügung zu stellen. Da dieser Spendenaufruf für Firearms United Österreich ist, haben wir das ganze mal auf Österreich gebrandet.

Hier steht es zum Download bereit: https://web.tresorit.com/l#l2Wk531i0J-hXiDaZBKs2w


MfG
Bild

Firearms United ÖSTERREICH

info@firearms-united.at

iamthegunlobby.eu
fb.com/FirearmsUnitedAustria/

Benutzeravatar
PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:29
Wohnort: OÖ Bez. Gmunden

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von PeziBär » Sa 8. Apr 2017, 22:21

Spende ist raus,

ich hätte allerdings eine Frage zu folgendem Punkt.

3) Ansprechende, professionell gestaltete Videos für die sozialen Medien.

Was versprecht Ihr euch davon, solche Videos suchen ja nur Leute die bereits Waffenbesitzer sind und jene sollten mittlerweile wissen was momentan los ist.
Ist es Euer Ziel mit solchen Videos Leute zu gewinnen welche keinen Bezug zu Waffen haben? Das erscheint mir als unmögliches Unterfangen.
Möglicherweise verstehe ich das aber auch grade total falsch.

Gruß
Pezi

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 860
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Spenden für Firearms United Österreich

Beitrag von Prof_Enfield » Sa 8. Apr 2017, 22:51

PeziBär hat geschrieben:3) Ansprechende, professionell gestaltete Videos für die sozialen Medien.

Was versprecht Ihr euch davon, solche Videos suchen ja nur Leute die bereits Waffenbesitzer sind und jene sollten mittlerweile wissen was momentan los ist.
Ist es Euer Ziel mit solchen Videos Leute zu gewinnen welche keinen Bezug zu Waffen haben? Das erscheint mir als unmögliches Unterfangen.
Möglicherweise verstehe ich das aber auch grade total falsch.


Wir könnten diese Videos z.B. auf Facebook teilen und so auch unseren nicht Waffen besitzenden Freundinnen und Freunden zugängig machen...
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--528955

Antworten