ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Überprüfung Waffenverwahrung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von bino71 » So 16. Apr 2017, 23:18

Das Eine (erst ein Jahr hier) hat nichts damit zu tun, ob du es erstellen kannst oder nicht.
Die Informationen sind ja vorhanden (im Forum, bei Verband, Waffinfo und diversen Gerichtsentscheidungen)
Man muß sich nur einige Stunden Zeit nehmen alles zusammenzutragen. Also bitte ... feel free.
Einige könne Dich sicher dabei unterstützen, die Fehler zu korrigieren.

PS: Vorschlag wäre es, wenn die Infos nicht vorhanden wären (daher kann man es nicht selber machen).
Fordern ist es wenn die Infos vorhanden sind und es man (weshalb auch immer) nicht selber machen kann oder will.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von RcL » Mo 17. Apr 2017, 02:50

Nein, ich denke du verstehst die Wörter da etwas falsch...

http://www.duden.de/rechtschreibung/fordern
einen Anspruch erheben und ihn nachdrücklich kundtun; verlangen

Das hab ich nicht getan. Ich hab nicht gesagt "Macht das!". Ich habe das hier getan:

http://www.duden.de/rechtschreibung/vorschlagen
jemandem einen Plan empfehlen oder einen Gedanken zu einer bestimmten Handlung an ihn herantragen

Und nochmal: Ich bin nicht derjenige, der sich wiederholt darüber beschwert, dass immer die gleichen Fragen kommen. Das hab ich hier noch nie getan. Manche machens aber, d.h. diese Fragen gibts offenbar.

Wie soll ich jetzt eine Liste der häufig gestellten Fragen zusammenstellen, wenn ich garnicht weiß, welche so oft gestellt werden dass sie manche Forenmitglieder offenbar schon nerven?

Ich kann natürlich versuchen, sowas zu schreiben. Wird sich nur nach genau dem lesen, was es ist: Ein Text von jemandem, der nicht nur noch kein Jahr hier ist, sondern auch noch kein Jahr Waffenbesitzer ist und selbst Anfängerfragen stellt, die mit "Wurde schon 100x diskutiert" beantwortet werden (Stichwort AR-15, da bekam ich das schon um die Ohren geschmissen....).

Im Übrigen spreche ich da von einem generellen FAQ-Thread, nicht exklusiv im Waffenrecht-Unterforum. Wobei man hier natürlich aufteilen könnte..

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von mitmart » Mo 17. Apr 2017, 07:45

Auch wenn manche Fragen mehrfach gestellt werden und in der Forumssuche wahrscheinlich zu finden sind wäre ein einfacher Post mit der richtigen Antwort hilfreicher als 3 Seiten Diskussion ob man auf solche Fragen denn Antworten sollte. Der nächste findet nämlich in der Forensuche als erstes (weil es der neueste ist) diesen Thread und kann sich nichts daraus raus lesen weil der Großteil des Threads eben aus dieser unsinnigen Debatte besteht. Es ist niemand gezwungen zu antworten und wenn man nicht sinnvoll Antworten will kann man es einfach auch lassen. Ebenso wie das mit der Suche in den Forenregeln steht, findet man sicher auch eine Stelle wo es um Off topic geht und seine Vermeidung geht ;)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von hobbycaptain » Mo 17. Apr 2017, 10:21

Ist doch eh in allen Foren das gleiche - die "Alten Hasen" fühlen sich von immer wieder gestellten Anfängerfragen genervt, manche verweisen auf die Forumssuche, manche antworten geduldig, manche zynisch, die meisten gar nicht.
Und die Anfänger reagieren auch alle gleich - manche verständnisvoll und schuldbewusst, manche patzig und manche fordernd nach FAQs.
Eine allgemein gültige Lösung dafür gibts nicht, weil's halt auch immer wieder individuell ist.

Wen's nervt, der soll einfach weiterlesen und zur Tagesordnung übergehen. Wenn keine Antworten kommen, wird sich der Frager schon was überlegen bzw. von selbst zu suchen beginnen, wenn es wirklich wichtig ist.
Und die patzigen Forderungen nach FAQs einfach ignorieren.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von Grazer » Mo 17. Apr 2017, 10:45

@hobbycaptain

Das war keine Forderung und RcL war nicht patzig.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von susi » Mo 17. Apr 2017, 11:23

mitmart hat geschrieben:Auch wenn manche Fragen mehrfach gestellt werden und in der Forumssuche wahrscheinlich zu finden sind wäre ein einfacher Post mit der richtigen Antwort hilfreicher als 3 Seiten Diskussion ob man auf solche Fragen denn Antworten sollte. .......Es ist niemand gezwungen zu antworten ........

hobbycaptain hat geschrieben:
Wen's nervt, der soll einfach weiterlesen und zur Tagesordnung übergehen.


TheHautzmachine hat geschrieben:....eine einfache Antwort auf meine Frage hätte genügt und mit 3-5 beiträgen wäre alles geklärt.......Und jetzt haben wir 40 beiträge und 30 handeln nur davon euch gegenseitig zu zanken....was soll das für ein Forum sein. tzzzz

:clap:

Diese Vorgehensweise wäre doch die Beste. So würde man Neue nicht vergrämen. Weshalb wird hier Seitenlang über des Kaisers Bart philosophiert? Eine einfache Antwort hätte doch gereicht. Eine Aussenstehende könnte den Eindruck bekommen, daß hier ein paar Streithanseln am österlichen zeittotschlagen sind :tipphead:
Grüße
susi

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Gibt´s denn keine Männer in diesem Forum?

Beitrag von wödmasta » Mo 17. Apr 2017, 14:52

susi hat geschrieben:Eine Aussenstehende könnte den Eindruck bekommen,...


Wieso nur "eine Aussenstehende", gibt´s nicht auch Männer in diesem Forum? :roll:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Gibt´s denn keine Männer in diesem Forum?

Beitrag von susi » Mo 17. Apr 2017, 17:36

wödmasta hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Eine Aussenstehende könnte den Eindruck bekommen,...


Wieso nur "eine Aussenstehende", gibt´s nicht auch Männer in diesem Forum? :roll:

:at2:


Bei solchen Diskussionen zweifle ich manchmal daran. Und auch bei diesen Diskussionen:
Flolito hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:
Aardvark hat geschrieben:Sorry, aber ein Prius ist kein Auto ;-)

Wenn der Penis gross genug ist, dann schon ;-)


Und ich dachte in einem Waffenforum haben von Haus aus alle kleine Penise ......
Grüße
susi

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von Flolito » Mo 17. Apr 2017, 21:01

Treibts dir die Schamesröte ins Gesicht wenn du "Penis" liest? Es tut mir leid das hatte ich nicht im Sinn.....

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Überprüfung Waffenverwahrung

Beitrag von susi » Mo 17. Apr 2017, 21:10

Flolito hat geschrieben:Treibts dir die Schamesröte ins Gesicht wenn du "Penis" liest? Es tut mir leid das hatte ich nicht im Sinn.....



:lol: :lol: :lol:
Grüße
susi

Antworten