ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ will klagen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

CZ will klagen

Beitrag von Jo_Kux » Mi 12. Apr 2017, 00:25

Gerade aufgeschnappt...
http://www.radio.cz/de/rubrik/nachricht ... richtlinie

Da könnt sich Glock was abschneiden
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: CZ will klagen

Beitrag von panhandle » Mi 12. Apr 2017, 00:53

servus...

was sollte sich der gute gaston da abschneiden wollen ?

diese ganze gschicht wird ihm eher kräftigst am " auspuff " vorbeigehen....

es ist ja nicht die fa. cz die da auf die barrikaden geht.... es ist die tschechische republik, die sich da querlegt, und somit wäre da eher die österreichische " waffenfreundliche " regierung - uppssss.... die gibts ja gar ned - dazu angehalten......

oder meinst, das sich die österreichischen " traktorbauer " sich diesem problem annehmen wollen/sollen...auch diesen wird's egal sein.

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: CZ will klagen

Beitrag von schurl45 » Mi 12. Apr 2017, 07:14

panhandle hat geschrieben:es ist ja nicht die fa. cz die da auf die barrikaden geht.... es ist die tschechische republik
willi

es stimmt, treibende Kraft dahinter ist Minister Chovanec
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: CZ will klagen

Beitrag von hmg382 » Mi 12. Apr 2017, 07:26

Ich finde das aus zweierlei Gründen gut:
(1) Es klagt mal wenigstens ein Mitgliedsstaat. Es geht also "weiter". Vielleicht schließen sich noch andere an, auch wenn ich das bezweifle.
(2) Da FU die Sache eh angedacht hat, können wir ggf. davon ausgehen, dass die Tschechische Republik auch von unserer Gun-Lobby bei ihrer Klage - in welcher Form auch immer - unterstützt werden kann, so dass am Ende weniger Kosten für FU als bei einem Alleingang entstehen.

Rein gefühlsmäßig hab ich dabei eher ein schlechtes Gefühl. Andererseits hat der EUGH schon so manches unerwartete Urteil gesprochen. Wenn nicht gerade ausgewiesene AWN im Richterkollegium sitzen ... Schau mer mal.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: CZ will klagen

Beitrag von Pirker » Mi 12. Apr 2017, 08:25

Die Tschechen sind puncto Legalwaffen ein Vorbild. Mit ein Grund warum mir keine Gut Aiderbichl Waffe nach Hause kommt!
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: CZ will klagen

Beitrag von Dani » Do 13. Apr 2017, 09:38

Děkuji moc! :clap:

Wenigstens ein Staat, der da was tut.

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: CZ will klagen

Beitrag von schurl45 » Do 13. Apr 2017, 09:40

Dani hat geschrieben:Děkuji moc! :clap:

Wenigstens ein Staat, der da was tut.

jeste neni za co
es ist noch nicht durch, folgen weiteren zwei Sitzungen
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Antworten