ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Faire PsychologInnen in Wien

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Incite » Sa 6. Mai 2017, 18:23

Jo_Kux hat geschrieben:
Gamble95 hat geschrieben:....Ich werde dich und deinen Beitrag melden. Screenshots wurden gemacht.

Es gibt immer wieder Dinge, die glaubt man nicht. Jedenfalls geht jeden Tag ein Spinner Abends schlafen und Morgens stehen 3 wieder auf.
Wohin hast denn die Meldung gemacht? salzamt.at? Oder direkt bei unserem in Wien geliebten politischen Wurmfortsatz? :tipphead:


+1

(ja, das lag mir jetzt wirklich am Herzen :shifty: )
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Balistix » Sa 6. Mai 2017, 18:39

Die Aluhut-Träger unter uns können sich aus der Frage nach "fairen" Psychologen und dem - im Duktus verhältnismäßig auffälligen - Linksaußen-Aufreger 6 Posts über mir sicherlich die eine oder andere Verschwörungstheorie zusammenspinnen... will da etwa jemand den unterstellt "leichten" Psychologen an den Kragen und/oder eine Schmierkampagne anzetteln, wie leicht es doch ist, über den Psychotest "drüberzuhupfen"? *hust*

/senf.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Senfdazugeber
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 15:41

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Senfdazugeber » So 7. Mai 2017, 10:32

Sieht so aus, als würde der ganze Thread bald einen Psychologen brauchen...

...oder Psychologin, sorry;)

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Nomen est omen!

Beitrag von wödmasta » So 7. Mai 2017, 12:22

@ Senfdazugeber

Dein Nickname = Nomen est omen! :lol:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von chabich » So 7. Mai 2017, 12:26

Balistix hat geschrieben:Die Aluhut-Träger unter uns können sich aus der Frage nach "fairen" Psychologen und dem - im Duktus verhältnismäßig auffälligen - Linksaußen-Aufreger 6 Posts über mir sicherlich die eine oder andere Verschwörungstheorie zusammenspinnen... will da etwa jemand den unterstellt "leichten" Psychologen an den Kragen und/oder eine Schmierkampagne anzetteln, wie leicht es doch ist, über den Psychotest "drüberzuhupfen"? *hust*

/senf.



<chili-sauce>

Jetzt muß ich mal ehrlich sein - genau o.g. habe ich mir im Hinterkopf ursprünglich auch gedacht, aber den Gedanken mit einem "paranoider Depp" Zusatzgedanken wieder verdrängt... :lol:

Die Moral von der Geschichte könnte also auch sein: Wenn man als Veganer im Carnivoren-Verein als Doppelagent erfolgreich sein will, muß man wohl oder übel Fleisch essen, oder man fällt sofort auf... ;)

</chili-sauce>


Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ein Freund von mir ist so eine Psychologe und hat mir auf Nachfrage versichert, daß mittlerweile die Mehrzahl der - Achtung jetzt kommt ein genderneutraler Begriff - Psychologen für das Thema sensibilisiert ist. Er wollte damit wahrscheinlich sagen, daß die Zunft besonders darauf Rücksicht nimmt, bei den "Waffen-Psychotests" so objektiv wie möglich zu sein.

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

"Fair"...?

Beitrag von wödmasta » So 7. Mai 2017, 12:32

chabich hat geschrieben:...bei den "Waffen-Psychotests" so objektiv wie möglich zu sein.


Anders würden diese Tests ja auch keinen Sinn machen (aus der Sicht des Gesetzgebers)! :whistle:

Der Thread-Titel hatte es mir schon angetan, bevor die Sache hier etwas aus dem Thema gelaufen ist!
"Fair" kann ich sein, wenn wir "Mensch ärgere dich nicht!" spielen (und ich deinen Kegel nicht schmeiße)! :D
Bei diesen Tests soll "die Spreu vom Weizen getrennt werden" (ob´s was bringt, ist eine andere Geschichte) und das hat absolut nichts mit Fairness zu tun! Die Leute übernehmen auch eine Verantwortung für ihr "Testurteil"!

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Antworten