ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Faire PsychologInnen in Wien

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von gewo » Fr 5. Mai 2017, 10:32

das binnen-I ist schlichtweg sexistisch

es nimmt den frauen ihre stellung in der gesellschaft und unterstellt dass bei verwendung von allgemeinbegriffen aus welchem grund auch immer frauen nicht mit enthaten waeren

das sind sie natuerlich sehr wohl+auch ohne binnen -I

ich als mann fuehle mich selbstverstaendlich auch dann betroffen wenn von der geschlechtsneutralen "muttersprache" die rede ist

und bevor das binnen-I erfunden wurde hat sich auch jede frau beim geschlechtsneutralen "staatsbuerger" angesprochen gefuehlt

binnen-I ist was fuer personenkreise die frauen nicht auf gleicher hoehe empfinden wie maenner und sie daher durch das depperte -I auf dieses selbe niveau heben wollen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Fred
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:20
Wohnort: Mödling

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Fred » Fr 5. Mai 2017, 12:21

http://www.poisinger.at/

macht alles sehr korrek und augenweide ists auch eine gggg

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Bell » Fr 5. Mai 2017, 12:29

Fred hat geschrieben:http://www.poisinger.at/

macht alles sehr korrek und augenweide ists auch eine gggg


Sollt ich den Test nicht lieber bei ihr nochmal machen... hmmm...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gamble95
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 10:49

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Gamble95 » Sa 6. Mai 2017, 13:51

chabich hat geschrieben:
Aardvark hat geschrieben:Was ändert das Binnen-I an meiner Aussage?



Die deutsche Rechtschreibung & Duden kennt kein "Binnen-I".

Meine bescheidene Meinung dazu ist folgende:

Binnen-I ist für Idioten - wie eben auch die dazugehörige Genderideologie.

Wenn man schon unbedingt den Damen die extra Ehre erweisen will, sie bei eigentlich sowieso geschlechtsneutral verwendeten Begriffen wie z.B. "die Psychologen" oder auch "die Wissenschafter" (beide Begriffe stehen für normal gebildete und denkende Menschen ohne ideologischer Gehirnwäsche für beide Geschlechter) nochmal explizit zu erwähnen, dann sollte auch die Zeit und Mühe aufgewendet werden, "Psychologen und Psychologinnen" zu schreiben.

;)

PS: Wir leben mittlerweile alle in einem Irrenhaus.


Es interessiert uns in Österreich herzlich wenig, was in der "deutschen Rechtschreibung & Duden" dazu aufzufinden ist.

Deine Meinung zu diesem Thema "Binnen-I" kannst du selbstverständlich ausdrücken, jedoch ist es fraglich, ob Pulverdampf das dazu passende Forum ist. Klar ist aber jedenfalls, dass Pulverdampf kein Forum für Beleidigungen, Erniedrigungen und ideologische Auseinandersetzungen ist. Ich werde dich und deinen Beitrag melden. Screenshots wurden gemacht.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von oJo » Sa 6. Mai 2017, 14:01

Gamble95 hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:
Aardvark hat geschrieben:Was ändert das Binnen-I an meiner Aussage?



Die deutsche Rechtschreibung & Duden kennt kein "Binnen-I".

Meine bescheidene Meinung dazu ist folgende:

Binnen-I ist für Idioten - wie eben auch die dazugehörige Genderideologie.

Wenn man schon unbedingt den Damen die extra Ehre erweisen will, sie bei eigentlich sowieso geschlechtsneutral verwendeten Begriffen wie z.B. "die Psychologen" oder auch "die Wissenschafter" (beide Begriffe stehen für normal gebildete und denkende Menschen ohne ideologischer Gehirnwäsche für beide Geschlechter) nochmal explizit zu erwähnen, dann sollte auch die Zeit und Mühe aufgewendet werden, "Psychologen und Psychologinnen" zu schreiben.

;)

PS: Wir leben mittlerweile alle in einem Irrenhaus.


Es interessiert uns in Österreich herzlich wenig, was in der "deutschen Rechtschreibung & Duden" dazu aufzufinden ist.

Deine Meinung zu diesem Thema "Binnen-I" kannst du selbstverständlich ausdrücken, jedoch ist es fraglich, ob Pulverdampf das dazu passende Forum ist. Klar ist aber jedenfalls, dass Pulverdampf kein Forum für Beleidigungen, Erniedrigungen und ideologische Auseinandersetzungen ist. Ich werde dich und deinen Beitrag melden. Screenshots wurden gemacht.

Für was willst du ihn anzeigen? Oder warum machst du Screenshots? In vbulletin sind alte Post-Versionen sowieso gespeichert.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von chabich » Sa 6. Mai 2017, 14:16

Gamble95 hat geschrieben:
Es interessiert uns in Österreich herzlich wenig, was in der "deutschen Rechtschreibung & Duden" dazu aufzufinden ist.


Die Landessprache in Österreich ist deutsch und es gelten auch die Regeln der deutschen Rechtschreibung (Quelle: http://www.duden.de/ueber_duden/geschic ... schreibung). Insoferne interessiert das möglicherweise Dich nicht, ist aber trotzdem ein rechtliches Faktum, sorry.


Gamble95 hat geschrieben:Deine Meinung zu diesem Thema "Binnen-I" kannst du selbstverständlich ausdrücken, jedoch ist es fraglich, ob Pulverdampf das dazu passende Forum ist. Klar ist aber jedenfalls, dass Pulverdampf kein Forum für Beleidigungen, Erniedrigungen und ideologische Auseinandersetzungen ist.


Ich habe niemanden beleidigt, den (zugegeben überspitzten) Teil meines Postings als "meine bescheidene Meinung" klar gekennzeichnet und als weitere Kennzeichnung, daß mein Beitrag mit einer Prise Humor zu sehen ist, einen Smiley darunter gesetzt. Man(n) kann sich natürlich trotzdem zwanghaft von praktisch jedem zweiten Posting "beleidigt" fühlen, wenn man dem gegenwärtigen Trend der "Berufsbeleidigten" folgt. Ob das einer ungezwungenen Diskussion zuträglich ist, ist eine andere Sache.

Ich bin übrigens kein Anhänger irgendeiner Ideologie bzw. hasse Ideologien (politische oder religiöse ganz besonders), aber halte die freie Meinungsäußerung für eine der Grundsäulen unserer Gesellschaft.

Gamble95 hat geschrieben:Ich werde dich und deinen Beitrag melden. Screenshots wurden gemacht.


Ok.

Ich sehe dem Urteil in Sachen Themenverfehlung (sorry Admins, hätte mich nicht hinreissen lassen sollen - mea culpa) entgegen, weise aber die Anschuldigung einer Beleidigung, Erniedrigung, Hassposting, Verhetzung und die sonstigen neuen Tatbestände für freie Meinungsäußerung, mit Nachdruck zurück .... bzw. bin ich jetzt eigentlich selbst beleidigt ;)
Zuletzt geändert von chabich am Sa 6. Mai 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von BigBen » Sa 6. Mai 2017, 14:24

Ich kann in chabichs Beitrag weder eine direkte Beleidigung noch sonst irgendeinen Verstoss gegen die Forenregeln erkennen. Ja der Beitrag ist provokativ - aber das ist ja Waffenbesitz per se mittlerweile auch schon.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von chabich » Sa 6. Mai 2017, 14:26

BigBen hat geschrieben:Ich kann in chabichs Beitrag weder eine direkte Beleidigung noch sonst irgendeinen Verstoss gegen die Forenregeln erkennen. Ja der Beitrag ist provokativ - aber das ist ja Waffenbesitz per se mittlerweile auch schon.



Nochmals sorry, kommt nicht mehr vor bzw. werde ich versuchen, mich zurückzuhalten - auch wenn's juckt.... ;)

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Paddy91 » Sa 6. Mai 2017, 15:25

Ich frag mich ja immer was die ganzen Echauffierten dann mit ihren Screenshots machen...

Gamble95
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 10:49

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Gamble95 » Sa 6. Mai 2017, 15:56

@Chabich:

Hättest du jetzt nicht erwähnt, dass in Österreich die Landessprache Deutsch ist, wäre ich selbstständig auf diese Erkenntnis nicht gekommen. Ich danke dir für deine Fürsorge! Wichtig ist aber zu wissen, dass in Österreich auch die deutsch-österreichische Grammatik, Rechtschreibung und Sprachgepflogenheiten zu beachten sind - oder sagst du „Rübe“ zur Karotte und „Pfannkuchen“ zu Palatschinken? Dass Binnen-I ist, ob es dir gefällt oder nicht, eine zumindest faktische Sprachgepflogenheit in Österreich, welche vielleicht in der deutschen Rechtschreibung Deutschlands und/oder im Duden nicht aufzufinden ist. https://www.bmb.gv.at/schulen/unterrich ... hluss.html

BigBen hat geschrieben:Ich kann in chabichs Beitrag weder eine direkte Beleidigung noch sonst irgendeinen Verstoss gegen die Forenregeln erkennen. Ja der Beitrag ist provokativ - aber das ist ja Waffenbesitz per se mittlerweile auch schon.


Der Beitrag ist nicht nur provokativ, sondern gezielt und direkt beleidigend und erniedrigend! Chabich nennt Leute, die das „Binnen-I“ verwenden, Idioten! Ich habe mich dieser Konstruktion bedient (siehe Themenüberschrift „Faire PsychologInnen in Wien“), falle daher in seinen Adressatenkreis. Außerdem müssten seiner Aussage nach „normal gebildete und denkende Menschen“ erkennen können, dass mit Begrifflichkeiten wie „Psychologen“ auch automatisch die Frauen angesprochen seien. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass insbesondere ich als Binnen-I-Verwender nicht einmal ein normal gebildeter und denkender Mensch sei, weil ich das nicht erkennen könne. Eindeutiger können diese Beleidigungen ja nicht mehr sein!

Dass er solche beleidigenden und erniedrigenden Aussagen unter dem Deckmantel der „bescheidenen Meinung“ und einem „Zwinker-Smiley“ - welches auch zumindest Provokation bedeuten kann und nicht unumstritten der Ausdruck von „Humor ist - versteckt, ist keine Entschuldigung für deren tatsächlichen Inhalt und den direkten Zusammenhang mit meiner Themenüberschrift „Faire PsychologInnen in Wien“.

Freiheiten haben grundsätzlich ihre Grenzen dort, wo man in die Freiheiten anderer eingreift. Man muss kein Rechtsexperte sein, um das zu wissen.

Es geht hier nicht nur um mich, sondern auch darum, dass solche überflüssigen, beleidigenden, nicht zweckmäßigen, ideologisch unterfütterten Beiträge in diesem Forum, wo es nun einmal um ernste Waffenthemen geht, nichts zu suchen haben sollten.

Ich werde mich mit diesem zeitverschwenderischen Thema nicht mehr beschäftigen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von BigBen » Sa 6. Mai 2017, 16:02

Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Paddy91 » Sa 6. Mai 2017, 16:10

Ich hoffe du hast auch einen Screenshot von dem „Zwinker-Smiley - welches auch zumindest Provokation bedeuten" für die Staatsanwaltschaft angefertigt.... :headslap:

BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Jetzt hab ich so laut aufgelacht dass sich der Hund geschreckt hat.... Weltklasse

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Win-Win-Situation!

Beitrag von wödmasta » Sa 6. Mai 2017, 16:20

Ich denke, davon
Gamble95 hat geschrieben:Ich werde mich mit diesem zeitverschwenderischen Thema nicht mehr beschäftigen.

profitieren jetzt alle hier! :clap:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von oJo » Sa 6. Mai 2017, 16:47

Also ich fand die Verunglimpfung aller die es verwenden auch unnötig, aber man muss schon ein ganz kleines bisschen was aushalten auch.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Faire PsychologInnen in Wien

Beitrag von Jo_Kux » Sa 6. Mai 2017, 18:20

Gamble95 hat geschrieben:....Ich werde dich und deinen Beitrag melden. Screenshots wurden gemacht.

Es gibt immer wieder Dinge, die glaubt man nicht. Jedenfalls geht jeden Tag ein Spinner Abends schlafen und Morgens stehen 3 wieder auf.
Wohin hast denn die Meldung gemacht? salzamt.at? Oder direkt bei unserem in Wien geliebten politischen Wurmfortsatz? :tipphead:
P.S.: da ist wohl jemand auf der Jagd nach der Grenze für den Verkauf
Zuletzt geändert von Jo_Kux am Sa 6. Mai 2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten