ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Carry Now Initiative Diskussion

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von eXistenZ » Fr 9. Jun 2017, 17:39

lasermannen hat geschrieben:Ich wage mich jetzt extrem weit vor aber ich behaupte einfach ganz frech das Bild wurde nicht für eine Power Point Präsentation für eine cc Klasse oder zu situational awareness gemacht. :roll:

Es geht darum das sich gute Menschen vor bösen Menschen schützen können. Dazu bedarf es nun mal Aufklärung.
Man trägt eine Schusswaffe und keinen mobilen Schutzengel, den man nur bei sich tragen muss und schon ist man unverwundbar.
Hier wird von Selbstvertrauen geschwärmt und Selbstüberschätzung (Ahnungslosigkeit) dargestellt.
Das Bild zeigt die Vorgeschichte wie ein "Psychopath" durch abstechen einer Waffenträgerin zu einer Schusswaffe gelangt und die Frau grinst noch vor lauter Ahnungslosigkeit.
Das wäre 1. ein tragischer Fall und 2. ein willkommenes Argument für Anti-Gun-Menschen gegen das Führen von Schusswaffen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von gewo » Fr 9. Jun 2017, 18:33

laecheln hin
miene her

ich find es gut
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von -m- » Fr 9. Jun 2017, 18:48

gute aktion!
ihr gesichtsausdruck ist so oder so interpretierbar - find ich auch nicht ganz optimal.
schlimmer ist, dass ihre governante aussieht, als hätte sie keinen Schlittenfanghebel ;)
Zuletzt geändert von -m- am Fr 9. Jun 2017, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
:flags-texas:

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Tacticoll » Fr 9. Jun 2017, 18:50

So ein Bild wäre euch vielleicht lieber gewesen?

Bild

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von lasermannen » Fr 9. Jun 2017, 19:10

eXistenZ hat geschrieben:
lasermannen hat geschrieben:Ich wage mich jetzt extrem weit vor aber ich behaupte einfach ganz frech das Bild wurde nicht für eine Power Point Präsentation für eine cc Klasse oder zu situational awareness gemacht. :roll:

Es geht darum das sich gute Menschen vor bösen Menschen schützen können. Dazu bedarf es nun mal Aufklärung.
Man trägt eine Schusswaffe und keinen mobilen Schutzengel, den man nur bei sich tragen muss und schon ist man unverwundbar.
Hier wird von Selbstvertrauen geschwärmt und Selbstüberschätzung (Ahnungslosigkeit) dargestellt.
Das Bild zeigt die Vorgeschichte wie ein "Psychopath" durch abstechen einer Waffenträgerin zu einer Schusswaffe gelangt und die Frau grinst noch vor lauter Ahnungslosigkeit.
Das wäre 1. ein tragischer Fall und 2. ein willkommenes Argument für Anti-Gun-Menschen gegen das Führen von Schusswaffen.

Ok, probieren wir es so.
Mach mir ein Bild und einen Satz der jemanden der nichts mit Schußwaffen zu tun hat und möglicherweise auch nie zu tun haben will oder wird all das verdeutlicht was du aufklärerisch rüberbringen möchtest. Die Person soll dann nach Betrachten des Bildes und dem einen Satz dafür mobilisiert sein, daß Bürger die das möchten und befähigt sind Schußwaffen führen dürfen. Bin gespannt.
Bis dahin finde ich "Liebes Mädchen ist frohen Mutes und fürchtet kein Unheil (verschwommen im Hintergrund angedeutet) weil sie eine Schußwaffe führt" ein den Umständen entsprechend recht gelungenes Sujet. Da ist schon ganz viel in dem Bild verpackt. Eine gunnerd Erklärbärgeschichte die niemanden interessiert fehlt. Das ist richtig. Mit der großen Erklärbäraufklärung hat die Jägerschaft ja auch seit Jahren durchschlagenden Erfolg.
Hab mich ja schon gewundert warum noch gar nicht "ich will aber nicht das jeder bewaffnet herumläuft" gekommen ist. Warum es um den Waffenbesitz so steht wie es eben steht in Europa wundert mich aber nicht.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Revierler_old » Fr 9. Jun 2017, 19:54

Es ist ein alter Hut, dass jeder anders reagiert. Manche werden ruhig, manche müssen lachen. Anderen steht das Wasser in den Augen. Grinsen/Lachen ist eine bekannt Stressreaktion.
Ich hatte mal eine Geschichte, bei der ich zutiefst irritiert war, weil mein Gegenüber permanent lachte, in einer Situation, die nicht lächerlich war, sondern eher schockierend. Er entschuldigte sich mehrmals, und sagte, dass er immer unkontrolliert lachen/grinsen müsse, wenn er Angst/Stress empfindet.

Theorie und Praxis klaffen also manchmal ein wenig auseinander. Zudem kann Grinsen auch Selbstsicherheit ausdrücken. Oder Zufriedenheit, dass es sich ausgezahlt hat, die Waffe seit Jahren mitzunehmen, denn das ist jetzt der Moment, für den man trainiert hat, all die Unannehmlichkeiten in Kauf genommen hat, das ist die Situation, die hoffentlich nie eintritt.

"Wenn man vorbereitet ist hat man leicht lachen".
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von DutyOne5o » Fr 9. Jun 2017, 20:14

"Bis dahin finde ich "Liebes Mädchen ist frohen Mutes und fürchtet kein Unheil (verschwommen im Hintergrund angedeutet) weil sie eine Schußwaffe führt" ein den Umständen entsprechend recht gelungenes Sujet."

so gesehen, finde ich den leichten grinser auch nicht so schlimmm !

zumal ja auch auf der zweiten seite "Civilian Crime Stoppers" wo die waffe im anschlag ist, ein ernster blick zu sehen ist.


wobei ich auch ein bild mit holster besser als handtasche finden würde.


das stört mich eher das ende des video !

da fehlt mir daß alle im chor brüllen: "down on the ground" und der täter wird von der exekutive abgeführt . ;)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von eXistenZ » Fr 9. Jun 2017, 20:41

@ lasermannen

Ich halte es nicht für sinnvoll neben den Slogan "Don´t be a victim" ein Bild eines (ahnungslosen) Opfers darzustellen das sich in falscher Sicherheit glaubt. Es soll ja schließlich um einen realen Sicherheitsgewinn gehen.
Ich hätte etwas in diesem Stil erwartet:

Bild
Different ways to shield yourself from a violent attack
Don´t be a victim - Carry a gun

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von hmg382 » Fr 9. Jun 2017, 20:59

An die "Kritiker": FU ist eine Graswurzelbewegung. Wir sind die Graswurzeln. Wer berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge hat, möge diese FU Austria mitteilen. Die können das dann hoffentlich bewerten und ggf. weiter prozessieren und weiterleiten etc. Je mehr Expertise zusammenkommt, desto besser. Ist jedenfalls meine Meinung. Wir haben noch keine Europäische Full-Time-Profilobby.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Scaramanga » Fr 9. Jun 2017, 22:04

In Europa sind bedauerlicherweise sehr viele Millionen Menschen auf Waffenangst konditioniert.
Daran etwas maßgeblich zu verändern ist eine sehr, sehr ambitionierte Mammutaufgabe. Nicht zuletzt deswegen, weil die herrschende Politik dies leider keinesfalls wünscht. Die Herrschaften haben sowieso ihren professionellen Personenschutz (für die gibt es kaum eine, bis praktisch gar keine Gefahr) und abgeschlachtete Menschen, dienen als Argument um die Bürgerrechte einzuschränken. Ihr Familien- und Freundeskreis wird kaum betroffen sein. Solche Gräueltaten treffen hauptsächlich Menschen mit geringeren sozialen Status.
Wenn Herrscher ihr Volk fürchten, ist das leider kein gutes Zeichen.
Trotzdem ist es einen Versuch wert sich für eine bessere Situation einzusetzen.


In diesem Sinne: 1+
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von SIPR » Fr 9. Jun 2017, 22:13

DerDaniel hat geschrieben:Drittens wäre mir der Zusammenhang zwischen Grinsen und Angst nicht bekannt, sondern zwischen Grinsen und Pein.


Dann hat der Experte in Werbepsychologie ein eindeutiges Defizit in seinem vermeintlichem Wissen.

Ich war mehrmals dabei als wer neben mir vor Angst oder Schock richtig gekichert hat, dabei zittert das Unterkiefer unkontrolliert, wie bei einer Katze die einen Vogel sieht und dabei den Beissreflex nachahmt.
Du kannst jeden Soldaten fragen der in ein Gefecht geraten ist, es gibt sogar eine DVD Reihe von Ross Kemp in Afghanistan wo er selbst anfängt zu lachen und kichern während er beschossen wird und diese Reaktion dann aus dem off auch erklärt.
Auch bei einer Obduktion hat mein Freund sich neben mir nimmer beherrschen können und musste richtig loskichern, während er sich fast ankotzte.
Ausserdem gebe ich dir einen Tipp - schau dir mal etwas genauer gewaltsame Konfrontationen zwischen 2 Menschen an und wieviele davon aus Angst grinsen bevor sie vom Gegenüber aufs Maul bekommen.

Das Bild ist voll ok, hat sicher nichts mit Angst und grinsen zu tun und zeigt eigentlich nur wie gesagt gutes Selbstvertrauen und kein Opfer.
Das wäre für mich die Kernaussage.
Ausserdem wer bitte sagt, dass die Waffenbesitzer nicht auch die Zielgruppe sind, denn wer müsste sich denn mehr für den Erhalt eines Waffenpasses einsetzen?
Mir geht dieses "ach du Scheisse, was werden wohl die Anderen über mich denken" kräftig am Nerv, die Leute erziehen sich selbst hier sogar schon freiwillig zu Schafen.
Es muss endlich mal in manchen Schädel gehen, dass man niemanden belehren oder erziehen kann, der das nicht will, ergo dessen ist es komplett egal, was da jetzt genau am Bild zu sehen ist, denn die Leute müssen einfach von selbst aus umdenken und handeln.

Wichtig ist nur, dass FU usw. Hauptsache irgendetwas machen, um in die Köpfe der Menschen zu kommen, denn Brainwash funktioniert in alle Richtungen - den Gedanken muss man aber zuerst einmal pflanzen - einige Samen werden schon keimen.
Mir wäre auch ganz lieb, wenn man endlich dieses verkackte linke EU Bild hier:

Bild

...gegen das US Bildchen austauscht, das würde für unsere Kinder viel bringen:

Bild

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von gunlove » Fr 9. Jun 2017, 22:29

Seit gestern sehe ich mir immer wieder das Bild an über das hier so heftig diskutiert wird.
In dem Zusammenhang möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich erstens Diskussionen nicht nur demokratiepolitisch für sehr wichtig halte und zweitens wie erfreut ich darüber bin, dass offensichtlich so viele Psychologen und Profiler in diesem Forum zu finden sind. Einige davon sind mir ja bereits teilweise sogar schon mehrfach aufgefallen. Meist deshalb weil sie immer wieder aus Zeilen etwas herauslesen, was der Verfasser der jeweiligen Zeilen gar nicht so ausdrückt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich gehöre ja nicht zum elitären Kreis dieser Personen. Deshalb möge man mir gegenüber auch bitte die politisch korrekte Toleranz walten lassen, wenn ich trotz mehrmaliger Betrachtung des Bildes zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten weder ein Grinsen, noch ein Lächeln im Gesicht der offensichtlich asiatischstämmigen Frau erkennen kann. Sollte "asiatischstämmigen Frau" nicht die politisch korrekte Bezeichnung sein, möge man mich bitte nicht in das politisch korrekte (?) Fegefeuer werfen, sondern vielmehr mir bitte verzeihen und mir die korrekte, richtige Bezeichnung bitte per PN mitteilen!

Kritisch betrachtet könnte man es nämlich eventuell etwas seltsam anmutend finden, dass gerade in einem Waffenforum eine derartige Aktion von Waffenbesitzern kritisiert wird. Von Waffenbesitzer die eigentlich von einer solchen Aktion profitieren könnten. Und bevor es mir jemand unterstellt, ich verwende bewusst nicht Worte wie "Nest beschmutzen" oder ähnliches.
Wie man sieht, gibt es doch ein paar Leute die meinen, dass genau solche Aktionen mit solchen Fotos dem legalen Waffenbesitz schaden. Aber ich möchte mit meinen Zeilen zum Ausdruck bringen, dass man jedes Thema durchaus aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. Nicht nur aus der elitären oder politisch korrekten, vorauseilend gehorsamen Ecke. Schaden können Fotos dieser Art mMn. ohnehin nur bei Menschen die dem Waffenbesitz ohnehin fundamentalistisch negativ gegenüber stehen. Jedoch gebe ich zu bedenken, bei solchen Menschen ist es mMn. egal welches Foto man verwendet. Es wird sich an deren Einstellung nichts ändern.

Dennoch sehe ich es durchaus positiv, wenn es zum Gesichtsausdruck der Asiatin, in deren Gesicht ich übrigens noch immer kein Grinsen, Lächeln o. ä. erkennen kann, mehrere unterschiedliche Meinungen gibt. Und hoffentlich akzeptieren die ach so besonders korrekten, Toleranz predigenden und einfordernden Zeitgenossen, diesesmal vielleicht auch eine andere Meinung als die eigene.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von gunlove » Fr 9. Jun 2017, 22:37

SIPR hat geschrieben:....
Das Bild ist voll ok, hat sicher nichts mit Angst und grinsen zu tun und zeigt eigentlich nur wie gesagt gutes Selbstvertrauen und kein Opfer.
Das wäre für mich die Kernaussage.
Ausserdem wer bitte sagt, dass die Waffenbesitzer nicht auch die Zielgruppe sind, denn wer müsste sich denn mehr für den Erhalt eines Waffenpasses einsetzen?
Mir geht dieses "ach du Scheisse, was werden wohl die Anderen über mich denken" kräftig am Nerv, die Leute erziehen sich selbst hier sogar schon freiwillig zu Schafen.
Es muss endlich mal in manchen Schädel gehen, dass man niemanden belehren oder erziehen kann, der das nicht will, ergo dessen ist es komplett egal, was da jetzt genau am Bild zu sehen ist, denn die Leute müssen einfach von selbst aus umdenken und handeln.

Wichtig ist nur, dass FU usw. Hauptsache irgendetwas machen, um in die Köpfe der Menschen zu kommen, denn Brainwash funktioniert in alle Richtungen - den Gedanken muss man aber zuerst einmal pflanzen - einige Samen werden schon keimen.
Mir wäre auch ganz lieb, wenn man endlich dieses verkackte linke EU Bild hier:

Bild

...gegen das US Bildchen austauscht, das würde für unsere Kinder viel bringen:

Bild

:clap: Du hast es auf den Punkt gebracht, während ich mein Posting (siehe oben) geschrieben habe. Nur halt vielleicht nicht ganz so diplomatisch und vielleicht auch nicht ganz so bemüht politisch korrekt wie ich. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von DutyOne5o » Fr 9. Jun 2017, 22:40

meine kritik ist nur als meckern auf hohem niveau anzusehen , sonnst finde ich die forderung absolut legitim und wichtig !

und bin natürlich froh daß es eine organisation gibt die sich dafür einsetzt ! :clap:

Bild
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Online
Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Herakles » Sa 10. Jun 2017, 00:55

Sehr gute Initiative, einzige Möglichkeit sich angemessen verteidigen zu können und Verteidigung ist ein Menschenrecht.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Antworten