ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Bernd2 » Di 27. Jun 2017, 21:54

.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von chris34G4 » Di 27. Jun 2017, 22:08

.

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von W[i]BK » Di 27. Jun 2017, 22:51

Ja genauso ähnlich irgendwie meinte ichs. Cool, wusste gar nicht dass es sowas zu kaufen gibt.
Lässt sich ja auch relativ einfach selber bauen.


@Rm86
Verstehe ich gut. "Leidensgenosse" nicht wirklich. Zum Glück :)

Aber wenn Platz ein Thema ist (wie in so ziemlich jeder Wohnung) finde ich so eine Zweifachnutzung am besten. So hat jeder seine Freude damit und es ist weit unauffälliger als ein Waffenschrank.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Sanity » Mi 28. Jun 2017, 02:34

Hab eine Idee:

Nimm Hasengitterdraht, ein bisserl länger als der UHR, mach draus eine Röhre, sodass das Gewehr gut reinpasst, und wickel Plastikfolie rum. Dann mach noch eine Röhre mit grösserem Durchmesser und stell die dünnere Röhre in die dickere rein.

Dann nimmst einen Mörtelkübel und gatscht Dir einen gscheiten Beton zusammen, und den giesst Du dann in den Zwischenraum der Drahtkonstruktion, lässt das trocknen, dann hast Du eine stehende Betonröhre. Boden musst halt machen, und oben einen versperrbaren Deckel drauf, und dann alles hübsch anmalen, oder mit Blattgold vergolden, und auf den Deckel stellst Du eine Pflanze rauf, oder eine Skulptur von einem griechischen Diskuswerfer oder einem Wasserspeier oder irgendwas von Michelangelo. Oder den Pokal vom letzten Schützenfest. Oder ein Porträt von Deiner Frau.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von chris34G4 » Mi 28. Jun 2017, 07:05

Ideen gibts ja einige:

Bild

Bild
.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Burgenlandy » Mi 28. Jun 2017, 07:58

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Sanity » Mi 28. Jun 2017, 14:58

Und wegen verschliessen und so: Es gibt so eine Minicomputerplattform die nennt sich Arduino, für die gibts vorgefertigte Module die man ganz einfach anschliessen kann - zB. Fingerprintsensor. Der Arduino lässt sich einfach über USB Schnittstelle programmieren.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Jo_Kux » Mi 28. Jun 2017, 17:07

Ich wüsst eine billige Lösung, die ist mir gleich beim ersten mal lesen eingefallen.
Und ich könnt wetten, dass ich nicht der einzige bin, der sich das gedacht hat.
Aber bitte, wenigstens ist klar, wer bei euch die Hosen an hat.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von ordonanzler » Mi 28. Jun 2017, 17:23

Jo_Kux hat geschrieben:Ich wüsst eine billige Lösung, die ist mir gleich beim ersten mal lesen eingefallen.
Und ich könnt wetten, dass ich nicht der einzige bin, der sich das gedacht hat.
Aber bitte, wenigstens ist klar, wer bei euch die Hosen an hat.


ich wollt auch schon sagen, dass er kein Platzproblem sondern ein Frauenproblem hat :D
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von GixxsaW » Mi 28. Jun 2017, 21:48

"Leben und leben lassen" nicht jeder stellt Waffen odg über ein friedliches und gesundes Miteinander ;)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von rupi » Mi 28. Jun 2017, 21:55

GixxsaW hat geschrieben:"Leben und leben lassen" nicht jeder stellt Waffen odg über ein friedliches und gesundes Miteinander ;)

Miteinander is aber was Anderes als Mitihr
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von GixxsaW » Mi 28. Jun 2017, 22:04

rupi hat geschrieben:
GixxsaW hat geschrieben:"Leben und leben lassen" nicht jeder stellt Waffen odg über ein friedliches und gesundes Miteinander ;)

Miteinander is aber was Anderes als Mitihr
In den eigenen vier Wänden ist miteinander dasselbe wie mit ihr,
denn die Gnädigste wird ja kaum draußen am Balkon/im Garten leben.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Sanity » Mi 28. Jun 2017, 22:40

GixxsaW hat geschrieben:"Leben und leben lassen" nicht jeder stellt Waffen odg über ein friedliches und gesundes Miteinander ;)


Da fällt mir ein, dass die von mir vermutete "Die Frau gehört hinter den Herd um dort still das Mammut zuzubereiten das der Mann vorher erlegt hat" Mentalität mich bisher davon abgehalten hat, zB. einen sinnvollen Thread (inkl. Erfahrungsberichte) über möglichen konstruktiven Umgang mit AWB LebensgefährtInnen zu starten, obwohl das durchaus interessant gewesen wäre. Und sowas ist ja auch kein unübliches Phänomen, ich hab in Ami Foren eine Menge threads zu dem Thema mit sinnvollen Inhalten gefunden.

Leider ist halt die Spezies des goscherten Neanderthalers immer noch nicht ausgestorben, und - so leid es mir tut - er versteht oft keine andere Sprache als die, mit dem eigenen Knüppel eins übern Schädl gezogen zu kriegen.

Da müsste man sich halt kulturell erstmal ein bisschen weiterentwickeln um eine gute Grundlage für Gespräche zu dem Thema zu schaffen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Aardvark » Mi 28. Jun 2017, 23:38

Sag Sanity, wenn man sich geistig überlegen fühlt, tut man sich dann bei dem gequirrlten AA, das du so meistems abgibst, eigentlich leichter?
Du kommst dir ja sehr gut vor, wenn ich mir deine Postings so ansehen.Hats mit der WBK jetzt eigentlich schon geklappt, oder kommst beim Püschologen nicht vorbei?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Eure Meinung zum Waffenschrank Marke Eigenbau

Beitrag von Ares » Do 29. Jun 2017, 08:43

Sanity hat geschrieben:Hab eine Idee:

Nimm Hasengitterdraht, ein bisserl länger als der UHR, mach draus eine Röhre, sodass das Gewehr gut reinpasst, und wickel Plastikfolie rum. Dann mach noch eine Röhre mit grösserem Durchmesser und stell die dünnere Röhre in die dickere rein.

Dann nimmst einen Mörtelkübel und gatscht Dir einen gscheiten Beton zusammen, und den giesst Du dann in den Zwischenraum der Drahtkonstruktion, lässt das trocknen, dann hast Du eine stehende Betonröhre. Boden musst halt machen, und oben einen versperrbaren Deckel drauf, und dann alles hübsch anmalen, oder mit Blattgold vergolden, und auf den Deckel stellst Du eine Pflanze rauf, oder eine Skulptur von einem griechischen Diskuswerfer oder einem Wasserspeier oder irgendwas von Michelangelo. Oder den Pokal vom letzten Schützenfest. Oder ein Porträt von Deiner Frau.


Gibt`s doch schon längst :headslap:

[url]Bild[/url]

Die Frage ob Waffe(n) im Haus, oder nicht, lässt sich eher über: wer ist der Erstmieter, oder wer hat das Haupteigentum an einer Höhle klären. Der(die) bestimmt im Regelfall auch darüber, wo die Blumenvase steht und wo das Bild von der Waage hängt. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten