ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gesetzesänderung/ Micro Roni

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von haluna » Di 1. Aug 2017, 00:07

Hey,

ich würde mir gerne einen Micro Roni kaufen, nur habe ich Angst das mit der kommenden Gesetzesändrung irgendwas verboten wird, das ich den wieder abgeben muss oder ned benutzen darf :/ Sorgen mache ich mir z.B.: wegen dem klappbaren Schaft oder das durch das Sytem, das es als Langwaffe gilt und ich nur mehr 10 Schuss in der Glock haben darf :O Ist meine Angst begründet?

Danke

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von v0s » Di 1. Aug 2017, 00:30

haluna hat geschrieben:Hey,

Ist meine Angst begründet?

Danke



Nein.
Bild

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von Bell » Di 1. Aug 2017, 00:50

die glock ist KatB.
der roni ist... ab plastitsch-teil.
also selbst nach der änderung darfst (vermutlich) 20 bohnen in deine glock laden.

ob du die dann in einen holster, in ein jute-sackerl oder in einen plastitsch-roni reingibst, macht keinen unterschied.

die WAFFE ist KatB

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von Jo_Kux » Di 1. Aug 2017, 08:19

Bitte um die Kaffeemarke aus deren Sud ihr das alles ablest.
Wer sagt, dass unseren Zuständigen nicht noch schnell etwas einfällt, was über die EU Richtlinie hinaus geht?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von BigBen » Di 1. Aug 2017, 08:36

Jo_Kux hat geschrieben:Bitte um die Kaffeemarke aus deren Sud ihr das alles ablest.
Wer sagt, dass unseren Zuständigen nicht noch schnell etwas einfällt, was über die EU Richtlinie hinaus geht?


Jo_Kux und ich sind nicht immer einer Meinung...aber in dem Fall muss ich ihm Recht geben. Kein Mensch kann im Moment sagen wie die Richtlinie implementiert wird und was davon alles betroffen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von diver99 » Di 1. Aug 2017, 08:49

Zu Tode gefürchtet ist aber auch gestorben.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von brausi » Di 1. Aug 2017, 13:22

Zumal irgend so ein Eurokrat, oder war das sogar bei einer Debatte in Österreich, ja bei dem Richtlinienwerdungstheater von "israelischen Sturmpistolen" oder so einem Schmarrn gefaselt hat. Da ging es garantiert um diese Anschlagschäfte. Wie schon geschrieben wurde. Was die da jetzt wieder in unserem Waffengesetz herumdoktern werden für die doch sehr komplizierten Eurokratenregelungen weiß man einfach nicht.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von Paddy91 » Di 1. Aug 2017, 14:50

Dann verkaufts lieber auch gleich euer Auto bevor Verbote kommen (in DE ists ja nur mehr eine Frage der Zeit mit den Dieseln und welchen Schwachsinn der Deutschen übernehmen wir nicht....)

Ich muss mich aber eigentlich bei der EU bedanken. Ohne deren Verbotsbemühungen hätte ich vermutlich bislang keine halbautomatischen Gewehre gekauft und die machen mir jetzt doch unheimlich viel Spass.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von Kriss » Di 1. Aug 2017, 14:58

brausi hat geschrieben:Zumal irgend so ein Eurokrat, oder war das sogar bei einer Debatte in Österreich, ja bei dem Richtlinienwerdungstheater von "israelischen Sturmpistolen" oder so einem Schmarrn gefaselt hat.


Einer hat auch mal was von Echsenmenschen in der Erde gefaselt :? .......aber ihr könnt euch gerne verrückt machen wenn euch langweilig ist.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von brausi » Di 1. Aug 2017, 15:51

Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Ich rate nicht vom Kauf ab.
Mein Kommentar bezog sich nur darauf, dass man eben nicht wissen kann, selbst jetzt wo die Richtlinie vorliegt, was in der nationalen Umsetzung dann gemacht wird und das die Dinger offenbar am Radar von den Mächten der Finsternis sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei 300 Euro würde ich nicht lange überlegen. Wenn ich sowas haben möchte dann kauf ich mir das auch. Jetzt. Unabhängig davon was kommen könnte.
Kriss hat geschrieben:Einer hat auch mal was von Echsenmenschen in der Erde gefaselt

Das wird aber kein politischer Mandatar gewesen sein dem eine umtriebige, mächtige und finanziell gut ausgestatte Echsenmenschenvernichtungslobby eingeflüstert hat.

GiordanoBruno
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:27

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von GiordanoBruno » Mo 15. Okt 2018, 12:14

ich will mal dwn alten Thread ausgraben da der Gesetzentwurf jetzt ja vorliegt. Wird jetzt sowas wie die Roni verboten? gruss Andi

HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von HighPlainsDrifter » Mo 15. Okt 2018, 13:01

Denke nicht.

HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von HighPlainsDrifter » Mo 15. Okt 2018, 13:01

HighPlainsDrifter hat geschrieben:Denke nicht.
Sehe keinen Ansatzpunkt für ein Verbot ex lege.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von eXistenZ » Mo 15. Okt 2018, 13:10

Mit den Micro Roni ist die Waffe immer noch kürzer als 60 cm. Von daher sehe ich hier nicht wirklich Angriffsfläche.
Eine Glock im Triarii System wäre länger als 60 cm, da bin ich mir nicht so sicher wie das jetzt mit dem neuen Gesetz aussehen wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesetzesänderung/ Micro Roni

Beitrag von gewo » Mo 15. Okt 2018, 13:15

keine aenderung
anbauteile sind nicht inhalt des waffengesetzes
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten