ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Zugang zu Waffen ist zu leicht"

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re:

Beitrag von rupi » So 6. Aug 2017, 12:14

Musashi hat geschrieben:Der ist mir schon einmal unangenehm aufgefallen und legt jetzt - in einer heiklen Phase - nach.

ich glaub wir sind jetzt schon beim vierten mal negativ in den Medien aufgefallen

hab den Überblick verloren über die ganzen Reportagen wo er drin war
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re:

Beitrag von Balistix » So 6. Aug 2017, 12:23

Wo ist denn eigentlich der BigBen und sein Hausrecht? ;-) Hier wird ja einer (zu Recht) schlecht gemacht...

On topic: der Herr ist, so wie die grenzdebilen Trafikantinnen bei jeder Waffenreportage mit dabei und haut gern daneben. :D
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Re:

Beitrag von lasermannen » So 6. Aug 2017, 12:27

Markus_H hat geschrieben:Das psychologische Gutachten als Hürde hat er auch vergessen ^^

Das ist ihm sicher egal, da kann er nichts verdienen. Beim Schießtraining in seiner schönen nigalnagelneuen Anlage allerdings und wenn das verpflichtend wäre, wo er auch jemanden durchfallen lassen kann, so wie sich das das KFV beim Psychotest zwecks Gewinnmaximierung wünscht.....
Ewig schade! Eigentlich sehr lobens- und unbedingt unterstützenswert so ein Aufwand zur Verwirklichung einer neue Anlage. Mehr Stände, gegen den Trend! Aber mit solchen Aussagen!? Furchtbar! Da kann man einfach nicht hingehen.
Noch was gefunden:
https://www.euroguns.at/waffengrundkurs/
•Der psychologische Test findet 1,5 Stunden vor Kursbeginn im Schulungszentrum (Hauptstr. 110, 1140 Wien) statt. Sie müssen dann nur noch einen Termin für ein abschließendes Gespräch mit Fr. Dr. Slanar vereinbaren! Das Abschlussgespräch kann NICHT vor dem Waffenführerschein absolviert werden!

Fishy, no?

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Waffenhändler meint "Zugang zu Waffen ist zu leicht"

Beitrag von eXistenZ » So 6. Aug 2017, 12:40

Waffen der Kategorie C – darunter befinden sich die Repetierbüchsen und Jagdgewehre – oder der Kategorie D – mit Einzellader-Schrotflinten. Diese beiden Kategorien sind ab 18 Jahren komplett frei. Sie können zu mir kommen, sich etwas aussuchen, bezahlen, dann warten Sie drei Tage – in der Zwischenzeit kontrolliere ich, ob Sie ein Waffenverbot haben und trage die Waffe auf Ihren Namen ein, dann können Sie sie abholen. Es gibt keine verpflichtende Ausbildung – weder praktisch noch theoretisch. Aus meiner Sicht ein Wahnsinn.

Er hält das was er tut für Wahnsinn und tut es trotzdem. Das ist heftig.
Gibt's einen speziellen Psychotest für Waffenhändler? Wäre er noch Waffenhändler wenn es einen solchen geben würde?
Stellt euch vor die erste Frage würde lauten:
"Tun Sie wahnsinniges?"
Könnte durchaus eine "KO-Frage" sein ... aber vielleicht wäre es auch besser wenn er zB. Plüschtiere verkaufen würde.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re:

Beitrag von lasermannen » So 6. Aug 2017, 12:46

Sieh dir die ganzen Aktivitäten an, das Profilbild auf linkedin. Ich hab da so einen Verdacht. Aber ist halt auch immer ein Hund so mit der Populärpsychologie.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re:

Beitrag von johnbond01 » So 6. Aug 2017, 12:47

Und nicht vergessen die googel bewertungen. Aber obacht: die löschen manchmal "shitstorms" nach ein paar tagen und belassen nur bewertungen die text haben der nicht zum shitstorm passt....

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffenhändler meint "Zugang zu Waffen ist zu leicht"

Beitrag von Steelman » So 6. Aug 2017, 13:19

gewo hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:Wen ihm was ned passt, soll er doch einfach keine Waffen verkaufen...

Seinen Umsatz kurbelt er dadurch bestimmt nicht an.


doch

wennst um 160,-/ stunde bewaffneten personenschutz anbietest ( lt. seiner homepage) dann ist jede einzelne legal besessene waffe eine geschaeftsstoerung ...



nun, vielleicht ist er ein guter Personenschützer (das kann ich nicht beurteilen), aber sicher nicht jemand, der Waffenhändler sein sollte.

Aber von jemand mit solchen Charakterzügen würde ich mich nie beschützen lassen.

Ganz einfach: Solche Typen fallen dir immer in den Rücken, die sind so käuflich wie jener, der um 30 Silberlinge jemand ans Kreuz nageln ließ.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Re:

Beitrag von trenck » So 6. Aug 2017, 13:58

lasermannen hat geschrieben:https://www.eurodet.at/ueber_eurodet/lehrbeauftragte/


"UnternehmerInnenkunde" - ROFL

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Re:

Beitrag von Mindfreeq » So 6. Aug 2017, 14:10

Musashi hat geschrieben:
Geigts ihm auch auf Facebook die Meinung!!


Da geht's eh schon rund... rechtfertigungen finden sich dort auch schon von besagten Herrn, "falsch interpretiert, missverstanden und alles anders gemeint und die Leute haben sich ja sowieso nur die Überschrift durchgelesen vom artikel" das sind die kernaussagen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re:

Beitrag von Teal'c » So 6. Aug 2017, 14:17

1 Stern FB Bewertung meinerseits is auch raus. :snooty: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re:

Beitrag von Scaramanga » So 6. Aug 2017, 14:23

Irgendwie erinnert mich der Schwaiger vom Gesamtkunstwerk an den unantastbaren Linduska :mrgreen:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
acme0905
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:11
Wohnort: 2486 NÖ

Re: "Zugang zu Waffen ist zu leicht"

Beitrag von acme0905 » So 6. Aug 2017, 14:39

war noch nie dort

wird auch sicher nie der fall sein

wie kann man nur [emoji35]


9mm 9mm 9mm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
reload-smile 9mm reload-smile

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Re:

Beitrag von lasermannen » So 6. Aug 2017, 15:02

trenck hat geschrieben:
lasermannen hat geschrieben:https://www.eurodet.at/ueber_eurodet/lehrbeauftragte/


"UnternehmerInnenkunde" - ROFL

trenck

:lol:
Total übersehen! Was lernt man denn da? Über das Innenleben von Unternehmern? Über das Agieren von Unternehmern im Inneren? Ein Hinweis, daß die Ausbildung nicht im Freien stattfindet? :think:
Mindfreeq hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:
Geigts ihm auch auf Facebook die Meinung!!


Da geht's eh schon rund... rechtfertigungen finden sich dort auch schon von besagten Herrn, "falsch interpretiert, missverstanden und alles anders gemeint und die Leute haben sich ja sowieso nur die Überschrift durchgelesen vom artikel" das sind die kernaussagen.

Ok. Nicht die Überschrift. Ganz vom Ende des Artikels.
Es gibt keine verpflichtende Ausbildung – weder praktisch noch theoretisch. Aus meiner Sicht ein Wahnsinn.
Läßt nicht viel Raum für Interpretationen oder Mißverständnisse. Oder?
Zuletzt geändert von lasermannen am So 6. Aug 2017, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re:

Beitrag von theyo » So 6. Aug 2017, 15:06

Interessant ist der zeitliche Bezug zur geplanten Umsetzung der EU-Waffenrechtsnovelle. Gerade jetzt erscheint so ein Artikel. :whistle:

heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:31

"Zugang zu Waffen ist zu leicht"

Beitrag von heinschaf » So 6. Aug 2017, 15:20

ich kannte mal einenen herrn ...

der hat sich fürs militär, die polizei und natürlich auch für waffen schon immer zu begeistern können.

er schien aufgrund seiner ausbildund, sehr belesen und wissbegierig zu sein. vermutlich hat er schon in frühen jahren viel literatur über detektive, spione und kriegshelden verschlungen.

als kind hat er nicht räuber&gendarm bzw. cowboy&indianer gespielte, weil einem so strebsamen menschen natürlich nicht viel zeit blieb, oder aber auch seine eltern erlaubten das spielen mit spielzeugwaffen einfach nicht.

seinen kindheitstraum konnte oder wollte er weder beim militär noch bei der polizei verwirklichen. die einzige möglichkeit die ihm anscheinend noch blieb, um die bösen buben in die schranken zu weisen, die schwachen zu beschützen und dabei mit waffen zu spielen ... pardon, mit der waffe in der hand zu dienen ... nein, auch nicht ... mit waffen zu arbeiten ... klingt auch ned, egal ...
was noch blieb war der weg ins sicherheitsgewerbe.

hier waren die möglichkeiten seine träume auszuleben schier grenzenlos ... personenschutz, überwachung, waffen, kampfsport, fesche anzüge, stöpsl im ohrwaschl uvm.
dieser weg war bestimmt kein leichter und es mussten neben geld viel schweiß und tränen investiert werden.

da konnte man seine einstellung und meinung zum thema: zu leichter zugang zu waffen, durchaus nachvollziehen. denn immerhin hat dieser herr für sein recht mit waffen zu hantieren ... entschuldigung, mit der waffe in der hand zu dienen ... nein, schon wieder nix ... die waffe einzusetzen ... na hoffenlich ned ... gleich hab ichs, na eh wurscht ...

na jeden falls kann das ned sein, dass andere auch waffen haben dürfen wenn
er sich doch das privileg so schwer hat erwerben müssen.

kurz um, macht dieser herr auf mich den eindruck als möchte er keine waffen in privater hand, ... außer natürlich in seiner.
Zuletzt geändert von heinschaf am So 6. Aug 2017, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
... a bissal mehr Hirn bitte!

Gesperrt